Werds versuchen. Wenn es so einfach ist, warum wurde daraus eine solche Zangengeburt?
@Sören als Admin: Wie wärs mit einer Anleitung für Normalverbraucher etwa ?
1. About:policies: Anschauen und ggfs abschalten.
Suche
2. <Pfad>\policies.json Was drin steht kA
oder
3. <Pfad>gpedit.msc s.o.
oder
4. Registrierung
Beiträge von jopa99
-
-
@Sören: Vom Wem stammt die Meldung:Ihre Organisation hat das Ändern einiger Einstellungen deaktiviert?
Ich glaub nämlich nicht, daß MS und Mozilla diesen Text unabhängig von einander nutzen. Falls er vom Bs kommt, bin ich hier falsch, wenn er von firefox kommt dann hat ff das so gut versteckt oder die Mitteilung ist so allgemein und dann bleibe ich bei meiner Meinung von #10.@standing bill: Das wird angezeigt
Name der Richtlinie Wert der Richtlinie
Certificates Install "C:\\ProgramData\\AVAST Software\\Avast\\wscert.der"Fall ich es nocht nicht gesagt habe BS ist win 7 home premium SP1
-
Ich bin immer mehr verwirrt: Kommt das von firefox oder von windows? Wenn firefox anfängt sowas zu verstecken und so undurchschaubar wie windows zu werden, dann sollte ich mich nach einem anderen Browser umsehen.
Und ich bin KEIN Informatiker, dh ich brauche eine einfache Lösung! -
OMG: Das seh ich und firefox ist von mozilla
Firefox
Version 66.0.5
Build-ID 20190507012018
Update-Chronik
Update-Kanal release
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0
Betriebssystem Windows_NT 6.1
Profilordner
C:\Users\Detlef\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\klsih459.default
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Speicherverwendung about:memory
Leistung about:performance
Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers
Fenster mit mehreren Prozessen 2/2 aktiviert (Standard)
Web-Inhaltsprozesse 6/8
Unternehmensrichtlinien Aktiv
Google Location Service Key Gefunden
Google Safebrowsing Key Gefunden
Mozilla-Location-Service-Schlüssel Gefunden
Abgesicherter Modus false
Profile about:profiles@Sören:
Was und wo ist GPO? -
Wenn ich das richtig verstehe sollte das Installationsverzeichnis bei der 64 bit Version unter c:\programme\mozilla firefox\ zu finden sein. Da gibts aber nur browser, defaults fonts, gmp-clearkey und uninstall, aber kein distribution. Für einen wie mich wäre der Pfad sehr hilfreich.
-
Version firefox 66.0.5
Warum? Ich hab keine Ahnung was blockiert wird und ich mag es nicht, wenn mein Rechner eine Art Eigenleben führt.
Zuerst was ich schon weis: Das hängt mit einer datei policies.json zusammen und dem sync.
wozu ich noch nichts verständliches gefunden habe:
Wo ist diese Datei, denn kein Dateisucher findet sie?
Was kann diese Datei?
Brauch ich diese Datei?
Kann ich sie bei Bedarf abschalten oder löschen und muß ich dann was anderes aktivieren?
Anm.: habe kein firefox Konto aktiviert! -
Die Idee mag gut sein, nur nicht bei mir.
die Sache mit dem Taskmanager hat nichts gebracht.
Und ich habe nur ein Profil und, wie schon gesagt, er kennt meine Paßworte. -
Hallo,
habe eben von firefox 11 auf 13 umgestellt. Nur sind jetzt meine Lesezeichen weg. Aber meine Paßworte kennt er noch.
Frage: Sind meine Lesezeichen überm Jordan oder kann ich die noch von irgendwo wieder zurückholen?