Ich habe ein Addon "Bookmark Autohider" installiert, das mit FF 13 keine Konflikte verursacht.
Es blendet die Bookmark-Leiste ein, wenn die Maus darüber gezogen wird.
Es lassen sich verschiedene Zeitwerte einstellen usw.
Dein Code dürfte die bessere Lösung sein.
Beiträge von firefrust22
-
-
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung!
Mit "Anpassen" habe ich jetzt wieder so einigermaßen den gewohnten Zustand wiederhergestellt.
Man kann sich schnell dran gewöhnen! "Personal Menue" ist ein Addon, das auch mit FF 13 funktioniert
und das Aufräumen des FF Buttons oben links ermöglicht.
Freundliche Grüße an alle! -
Leider funktioniert das nicht mehr unter FF 3.13. Compact Menu war der Nachfolger.
Praktisch wäre der Ersatz von "Datei" durch ein Icon.
Wenn ich die Menü-Leiste ausschalte, verschwinden leider auch die Adress- und die Such-Eingabe-Maske. -
Hier also das Ergebnis:
FF 13 steht im Konflikt mit dem Addon "Compact Menu", das die Menü-Überschriften "Datei, Bearbeiten, Ansicht usw." in der Menüleiste unter einem einzigen Button verschwinden lässt, damit in der Menüleiste mehr Platz für Adress-Maske und die Such-Maske vorhanden ist. Nach Deaktivierung von Compact Menu erscheint das Auswahl-Fenster beim Speichern von neuen Lesezeichen wieder.
Jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die Menü-Leiste wieder entrümpele. Praktisch wären z.B. kleine Icons für "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" usw. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gibt es dafür ein übersichtliches, nicht verschnörkeltes Theme, das in FF 13 nichts verschwinden lässt?
Danke für den schnellen Beistand!
-
Wo kann man bei Mozilla eine Frage stellen? Ich bin auf der Feedback-Seite gelandet, aber da kann man nicht viel eingeben.
Nochmals Danke! -
Danke, Andreas! Ich will mit Vorwürfen auch nicht zu schnell sein, aber es nervt.
-
Zum abgesicherten Modus habe ich folgende Frage:
Es werden die Addons usw. deaktiviert, die ich dann Schritt für Schritt wieder aktivieren kann.
Wenn mir das zu viel ist und ich erneut starte, aber nicht im abgesicherten Modus, ist dann alles wieder wie jetzt?
Beim abgesicherten Modus von Windows XP sind einige Treiber ja nur während der abgesicherten Sitzung ausgeschaltet. Ist das bei FF auch so oder verändert der abgesicherte Modus die Konfiguration dauerhaft?Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass User bei FF 13 Probleme mit den Lesezeichen haben. Also ist es doch nicht hausgemacht! Und es gibt auch keinen anderen Grund zwischen gestern und heute, dass dieses Auswahlfenster nicht mehr erscheint, als das blöde Update, das ich mir zur leichtsinnig habe aufspielen lassen! So etwas sollte man nicht freigeben.
-
Danke für die Begrüßung!
Genau dieses Fenster öffnet sich nach dem Upgrade auf FF 13 nicht mehr -- von heute auf morgen.
Vielleicht kennt ein User eine Einstellung unter about:config, die ich entsprechend zurücksetzen kann?
Wie gesagt, an den Add-ons und Plugins kann es nicht liegen -- nur das Auswahlfenster wird nicht angezeigt.
MfG Hardy -
Wenn man entweder im Menü den Punkt "Lesezeichen hinzufügen" anklickt oder aber den Hotkey Ctrl+D bzw. Strg+D drückt, dann öffnete sich bisher eine Auswahlbox, in der man das Lesezeichen-Verzeichnis auswählen konnte, in dem das neue Lesezeichen abgespeichert werden soll.
Das passiert nach dem Upgrade auf Firefox 13 auch immer noch, aber NUR, wenn man ein neues Lesezeichen-VERZEICHNIS für alle geöffneten Tabs mit Ctrl+Umschalt+D anlegen will.
In allen anderen Fällen öffnet sich die Auswahlbox NICHT und das neue Lesezeichen wird ans Ende aller Lesezeichen geschmissen. An einem Konflikt mit Addons und Plugins kann es nicht liegen, weil die Hotkeys ja funktionieren!
Was soll der Quatsch? Wie kann ich auch Firefox 12 downgraden und warten, bis ein fehlerfreies FF 13 auf meinen PC geladen wird?
Danke für Verständnis und eventuell gute Ratschläge.