Hallo,
merci für die Rückmeldungen.
Also es liegt irgendwie noch noch an Ghostery, ... habe nochmals an den Einstellungen herumgespielt und es einmal komplett deaktiviert und dann ging es wieder.
Danke.
Hallo,
merci für die Rückmeldungen.
Also es liegt irgendwie noch noch an Ghostery, ... habe nochmals an den Einstellungen herumgespielt und es einmal komplett deaktiviert und dann ging es wieder.
Danke.
Hallo,
ich weiß jetzt nicht recht, ob ich hier richtig bin.
Problem:
ich würde z.B. gerne auf die Seite onmeda.de gehen. Hier ist, wie z.B. auch bei bild.de das Problem mit den Adblockern.
Was ich aber nicht verstehe, obwohl ich z.B. den Blocker bei omneda.de deaktiviere, bekomme ich keinen Zugang.
Ich habe zwar auch noch ghostery und noscript im Einsatz. Nur, auch wenn diese ich vorübergehend deaktiviere, komme ich nicht auf die Seite und erscheint nach wie vor dieser Hinweis.
An was kann das noch liegen?
Danke.
ok, wird jetzt etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich auch weg muss. Melde mich später wieder.
ok, es ist nur: die Symptome sind leider nicht immer und lassen sich nicht bewusst reproduzieren. Auch habe ich n der Vergangenheit diese Prozedur durchgeführt, ebenso einzelne Addons deaktiviert und durchprobiert - ohne Erfolg.
Hi,
vor einigen Monaten hatte ich bereits derartige Probleme. Aber diese traten zuletzt nicht mehr, auf, bzw. war ich der Meinung dass ein FF-Update diese behoben hat. Nach dem letzten Update gehen diese Probleme erneut wieder los. Ich habe schon alles versucht, Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, neueste Treiber schon installiert. Ich nutzte FF schon jahrelang. Diese Darstellungsfehler waren bis dato unbekannt.
Ganz gravierend ist es bei den Lesezeichen, oder das Infofenster bei Noscript. Wenn ich mehrmals über diese Flächen gehe, kommen die Zeilen langsam wieder.
also, ich komm leider nicht weiter. Alle gut gemeinten Vorschläge fruchten nicht. Das blöde ist eben, dass es nicht regelmäßig ist. Heißt: ich möchte jetzt, wenn auch nur testweise, ungern ohne Noscript tagelang im Netz unterwegs sein. Ebenso bei einem abgesicherten Modus. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es irgendwann wieder weg ist. Sehe auch, das hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=103728 auch schon das Problem auftaucht.
So, hat jetzt zwar einige Tage in Anspruch genommen. Konnte jedoch in der Zeit rumtesten.
Kurzum: auch in der portablen Version habe ich diese "Grafikfehler". Anfangs dachte ich, es wäre ohne, aber auch jetzt eindeutige Darstellungsfehler. Es erscheint z.B. nicht nur, wenn ich mit der Maus über das Noscript-Fenster gehe, sondern auch wenn ich in der Adresszeile Eingaben vornehme und dann über das drunterliegende Info-Fenster die Vorschläge kommen.
Möchte auch betonen: sobald ich wieder neu über die Fenster gehe ist alles wieder normal. Kann aber beim 3. Mal wieder da sein.
Weiß auch nicht mehr weiter (ist auch nur beim FF und nicht im lfd. Windowsbetrieb oder anderer Software).
Werd wohl damit leben müssen.
Falls noch jemand nen Vorschlag hat - gerne!
Nebenbei als letzter Versuch: wie deinstalliere ich FF komplett (zwecks sauberer Neuinstallation). Über Programme/Software ok, aber war muss ich da noch unternehmen (Registry, etc.).
Hallo,
vorab bitte ich um Nachsicht, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Leider habe ich nur bedingt Zeit.
Ich werde jetzt eure Vorschläge durcharbeiten. Wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Nebenbei: ich bin schon etwas erfahren in der Materie (wg. Neustart usw.). :wink:
Auf jeden Fall big Thx für euer Feedback. Ich werde mich wieder melden.
sorry, hab vergessen noch zu schreiben: Hardwarebeschleunigung ist auch schon deaktiviert.
Möchte ja bei FF bleiben, war ja bis dato alles ok.
Ist die Nadel im Heuhaufen.
Probier grad noch FF portable. Kann aber bis dato noch nix sagen. Ist noch Testphase.
Hallo,
war mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich es hier posten soll, bzw. bei den Erweiterungen.
Folgendes Problem:
seit Wochen schlage ich mich mit einem Darstellungsfehler herum, der sich insofern äußert, dass z.B. wenn ich die Maus über den Noscript-Button halte, das Infofenster nicht mehr vollständig erscheint. Sondern nur noch Teile, oder gar nur der Rahmen von diesem Fenster. Ist nicht immer, aber in dem meisten Fällen reproduzierbar. Geh ich mit der Maus weg und wieder drüber, gehts. Beim 4. Mal z.B. wieder das Problem.
Was habe ich schon unternommen:
alle Erweiterungen deaktivert bis auf eben Noscript
Noscript deinstalliert, wieder installiert
FF de-/reininstalliert
Neue Grafikkartentreiber installiert
Nix geholfen. Ab und zu ist es auch schon einmal beim "normalem" Kontextmenue aufgetreten.
System: Win7 64bit.
Bin mit dem Latein am Ende, vor Wochen alles noch normal und jetzt das. Wenns mich weiter ärgert schwenke ich mal auf Chrome um. Aber evtl. hat einer noch ne Idee.
Thx.
tja, warum schwer, wenns einfach auch geht. :wink:
Scheint jetzt zu gehen. :klasse:
Trotzdem bleibt die Frage, wie es zu so etwas kommt :-???
Hab da noch was gelesen von neuem Profil anlegen, usw. Wärs u.U. damit auch gegangen?
ok, habs über Umwege installiert, und komme bis zum Punkt "Durchsuchen". Hier listet er mir nichts auf :-??
[attachment=0]Aufzeichnen.JPG[/attachment]
... kann das Addon immer noch nicht herunterladen. Ich warte bis es wieder geht, ok? Bis dahin schon mal vielen Dank.
habe da jetzt eigenartige Probleme: sobald ich die Erweiterung herunterladen möchte, kommt "Verbindungsfehler mit addons.mozilla.org". Ist jetzt bei jeder Erweiterung so der Fall.
leider negativ, Eingabe über Adresszeile ok, aber bei about:home Suchfeld tut sich nix beim Betätigen, ... auch nicht mehr ask.com.
erledigt, folgender Zustand: beim Betätigen des Suchbuttons tut sich derzeit gar nichts mehr, bzw. wird kein Suchvorgang angestoßen.
nein, keine Toolbar, Software, und auch kein addon.
Noch kurz zur Berichtigung: habe natürlich FF13, sorry.
habe ich gemacht, leider ohne Erfolg!
Hi,
Google soll als Standardsuche verwendet werden.
Folgende Einträge wurden geändert:
keyword.url
browser.search.defaultengine
browser.search.defaultenginename
browser.search.order.1
Aber, beim Aktivieren von "Startseite" (about:home) wo ebenfalls von Mozilla ein Suchfeld erscheint (oberhalb den Buttons für Erweiterungen, Einstellungen usw.) wird immer noch bei Eingabe auf ask.com umgeleitet. Wo kann ich das ändern??
Danke.