Och ne docc,
ich bin froh, dass ich den Sch.... los bin und die Kiste wenigstens wieder humpelt.
Wie der Trojaner hieß weiß ich nicht mehr. Ich war gleich bei der ersten Runde am 26.04. dabei und konnte mit dem ersten Entschlüssler von "markusg" bei
http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten-dateien-rechnung-exe-realtecdriver-exe-schadsoftware-55.html
arbeiten. Dazu kamen unterschiedliche Virensoftware mit unterschiedlichen Erfolgen zum Einsatz. GMX und Antivir hat wohl erst am 3. oder 4. Mai angeschlagen.
Es waren alle Eigenen Dateien verschlüsselt und wir haben nur das Wichtigste gesichert: Bilder, Schriftverkehr, und Profile.
Das hat ein Freund gemacht. Partitionen gab es nur C. und vor dem Aufspielen der gesicherten Daten hat Emsisoft in der Inbox von Thunderbird noch die Original-Mail mit der Zip gefunden.
Mag sein, dass wir noch kompromittiert sind aber wir arbeiten dran und eine vernünftige Datensicherung gibt es auch bald.
Aus Schaden wird man klug, und das Problem mit den Bookmarksbackups habe ich auch geschafft.
Danke Euch
perse