Hat jemand eine Idee, wie man die "Wichtigen Seiten", die auf der Startseite angezeigt werden und die "Sammlungen" zwischen zwei Android-Geräten (Smartphone und Tablet) synchronisieren kann? Das Sync-Menü bietet zum Abgleichen nur Lesezeichen, Chronik, Offene Tabs (was aber bei mir anscheinend nicht funktioniert) und Zugangsdaten an. Und das einzeln von Hand zu machen, ist sehr umständlich. Auch der Umweg über die Desktop-Version klappt nicht, weil die "Sammlungen" überhaupt nicht kennt. Vielen Dank für mögliche Tipps!
Beiträge von ruedigerb
-
-
Du redest jetzt offensichtlich schon wieder von Android, obwohl sich dein Thema um den Desktop-Firefox dreht, immerhin hast du dein Thema im Desktop-Bereich erstellt und Windows 10 als Betriebssystem-Angabe gemacht.
Das ist in der Praxis auch nicht so einfach zu trennen. Einer der wichtigsten Gründe, warum ich Firefox seit 15 Jahren nutze, ist das gute Zusammenspiel der beiden Betriebssysteme. Es war immer sehr einfach, mit Lesezeichen, offenen Tabs und vielen Einstellungen in beiden Umgebungen zu arbeiten. Aus der Nutzerperspektive ist das sehr hilfreich, weil ich oft irgendwas am Desktop anfange und später auf dem Tablet oder Smartphone weitermache. Im Moment wird ja für beide Betriebssysteme ein Update angeboten. Klar kann man das auch in zwei Foren diskutieren, aber die Fragen sind die gleichen.
-
Eine Möglichkeit, nach anderen Erweiterungen zu suchen, gibt es gar nicht, eine Suchmaske fehlt.
Beispiel:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ast/?src=search
Oben rechts ist das Suchfeld.
Stimmt, vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nur im Firefox-Menü unter Add-Ons gesucht, da wurde man früher direkt auf die Seite mit den Erweiterungen geleitet. Jetzt geht das offenbar nur, wenn man dem von Dir gezeigten Link folgt oder ihn direkt in die Adresszeile eingibt.
-
Noch ein Nachtrag und dann halte ich die Klappe: es ist definitiv so, dass in der neuen Version alle meine Erweiterungen als "noch nicht verfügbar" angezeigt werden. Auf der Add-On-Seite wird eine Handvoll Erweiterungen aufgelistet. Eine Möglichkeit, nach anderen Erweiterungen zu suchen, gibt es gar nicht, eine Suchmaske fehlt. Das und die weiteren Bugs bei der Startseite, den Lesezeichen und der Tab-Verwaltung bestärken mich in meinem Entschluss, erst mal abzuwarten. Die alte Version läuft ja gut und korrespondiert sehr gut mit der Android-Version, denn ich switche oft zwischen Android- und Windows-Geräten hin und her. Aber vielen Dank an alle, die versucht haben, mir behilflich zu sein.
-
Im Google Play Store beschweren sich Dutzende User, dass ihre Add-Ons nicht mehr funktionieren. Ganz so unkompliziert scheint es also nicht zu sein. Lesezeichen, Startseite und die Organisation von Tabs sind weitere Probleme. Ich habe FF 80 auf dem Tablet und bin ziemlich unzufrieden, was die Nutzerfreundlichkeit angeht. Auf dem Smartphone und auf dem PC laufen noch die alten Versionen. Aber das ist jetzt schon off-topic. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und gute Nacht!
-
Danke für Eure Antworten. Im Prinzip ist es vollkommen richtig, ein Update nicht von Add-Ons abhängig zu machen. Das sehe ich genauso. Beim letzten größeren Firefox-Relaunch (war das FF 68? Ich erinnere mich nicht mehr so genau) hatte ich aber größere Probleme mit nicht mehr funktionierenden Add-Ons. Erst so nach und nach wurden einige aktualisiert. milupo: Natürlich weiß ich, wo ich die Liste mit den Erweiterungen finde, aber da steht leider nicht dabei, ob diese Erweiterungen auch im FF 80 funktionieren. Bei der damaligen Umstellung war zumindest bei einigen Add-Ons vermerkt, dass sie in der neuen Version nicht mehr funktionieren.
-
Hallo,
nachdem ich mich gerade fast zu Tode gegoogelt habe, stelle ich die Frage mal hier: gibt es irgendwo eine Quelle, aus der man erfahren kann, welche Add-ons mit Firefox 80 kompatibel sind? Bevor ich umsteige, würde ich gerne wissen, was ich weiter nutzen kann und worauf ich eventuell verzichten muss? Zum Beispiel würde ich weiter gerne mit FVD Speed Dial, Ad-Blocker Ultimate, Search By Image und diversen Add-Ons von Google und Avast weiter arbeiten. Oft ist es ja so, dass die Add-Ons zeitnah aktualisiert werden, so dass es sich vielleicht doch lohnt, noch ein paar Tage mit dem Update zu warten. Vielen Dank!
-
Zwar funktioniert im Nightly die Synchronisation, dafür anderes nicht. Zum Beispiel kann man keine benutzerdefinierte Startseite erstellen
-
Ich vermute inzwischen sehr stark, dass die Probleme etwas mit dem Update auf die letzte Version von Avast Premier haben. Das war ungefähr zur selben Zeit wie das Update auf Firefox 40. Inzwischen habe ich in einem User-Forum von Avast gesehen, dass auch da Leute das Einfrieren ihres PCs beklagen, anscheinend sogar unabhängig vom Gebrauch von Firefox. Ich habe mich jetzt mal an den Support von Avast gewandt und werde hier berichten, was die mir geantwortet haben.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einfach die neue Avast-Version zu deinstallieren und die Vorgängerversion neu zu installieren. Allerdings traue ich mich da nicht so recht ran, womöglich kriege ich dann Lizenzprobleme. Ich warte jetzt erst mal ab, ob ich von Avast irgendwas erfahre.
Übrigens: das empfohlene Deaktivieren des HTTPS-Screenings in Avast hat nichts gebracht. Ich habe jetzt zusätzlich noch das SSL-Screening im Mail-Modul deaktiviert. Auch mit einem unguten Gefühl, ich mache mich da ja angreifbarer. -
Lenovo ThinkPad T 61
-
Hallo Boersenfeger, auch im Hinblick auf Deine Ermahnung wegen der Forumsregeln habe ich zum Acrobat Reader Plug-in einen neuen Thread aufgemacht. Das Thema hat ja auch nicht direkt was mit dem Problem dieses Threads zu tun. Danke für Deine Hilfe!
P.S. Das hat sich mittlerweile erledigt, aber ich kann den Beitrag hier nicht mehr löschen.
-
Danke für den Tipp, pencil. Funktioniert nur leider bei mir nicht. Das Setup wird regelmäßig abgebrochen, weil der Treiber für meinen Laptop nicht validiert sei. Und wenn ich im Geräte-Manager auf die Grafikkarte klicke und nach Treibern suche, bekomme ich die Rückmeldung, dass der Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sei.
-
In diesem Forum bin ich seit gut drei Jahren, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit FF. Den Browser selbst nutze ich von Anfang an - ich glaube seit Version 1.0.
Und übrigens: wenn ich auf die "Plug-Ins aktualisieren"-Funktion gehe, bekomme ich ständig angezeigt, mein Adobe Acrobat-Plug-In sei veraltet. Es gibt aber bei Adobe keine neuere Version. -
Hallo Andreas, danke! Leuchtet mir ein, dass ganz unten in einem Thread so ein Posting leicht übersehen wird. Ich dachte nur, weil es um dasselbe Betriebssystem, denselben Browser, dasselbe Virenprogramm und ansonsten auch um ein nahezu identisches Problem geht, sollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Das https-Screening habe ich deaktiviert und melde mich wieder, ob es was gebracht hat. Erst mal vielen Dank!
-
Hallo,
seit dem Update auf Version 40 habe ich exakt dieselben Probleme. Der PC friert, wenn Firefox geöffnet ist, nach einer gewissen Zeit komplett ein. Nichts geht mehr, auch der Task-Manager ist nicht aufrufbar, es bleibt nur ein kalter Reset.
Ein Muster kann ich nicht erkennen - es ist völlig egal, wie viele Tabs geöffnet sind und es spielt auch keine Rolle, was ich gerade tue. Auch wenn nur die Startseite geöffnet ist und ich gar nicht am Rechner bin, kann das manchmal passieren. Mal ist es nach wenigen Minuten der Fall, mal erst nach ein paar Stunden. Und immer nur bei geöffnetem Firefox, bei anderen Programmen gibt es keinerlei Macken. Ich nutze ebenfalls Windows Vista und die Avast-Softeware. Den Tipp, dort die Erkennung von Firefox und dem Plug-In-Container zu löschen, habe ich befolgt, allerdings ist das Problem danach weiter aufgetaucht. Hier zunächst mal die gewünschten Infos:Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 40.0.2 Build-ID: 20150812163655 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Meldungs-ID: bp-75a44608-ea8b-4678-9f1b-f54332150815 Gesendet: vor 2 Tagen Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.10 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: AusweisApp Version: 1.10.0.0 Aktiviert: true ID: {4F0963A3-1658-4fde-9585-23A25CC288BF} Name: Avast Online Security Version: 10.2.0.187 Aktiviert: true ID: wrc@avast.com Name: Easy YouTube Video Downloader Version: 7.0 Aktiviert: true ID: {c0c9a2c7-2e5c-4447-bc53-97718bc91e1b} Name: eCleaner Version: 1.4.1-signed Aktiviert: true ID: {c72c0c73-4eb0-4fb3-af0f-074e97326cfd} Name: Evernote Web Clipper Version: 6.0.15.1-signed Aktiviert: true ID: {E0B8C461-F8FB-49b4-8373-FE32E9252800} Name: Fast Dial Version: 4.12.1-signed Aktiviert: true ID: fastdial@telega.phpnet.us Name: FireShot Version: 0.98.75 Aktiviert: true ID: {0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba} Name: Greasemonkey Version: 3.3 Aktiviert: true ID: {e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781} Name: IE Tab 2 (FF 3.6+) Version: 5.12.12.1.1-signed Aktiviert: true ID: {1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB} Name: Logitech-Geräteerkennung Version: 1.23.0.5 Aktiviert: true ID: DeviceDetection@logitech.com Name: Photo Zoom for Facebook Version: 1.1312.1.2 Aktiviert: true ID: fbpz@regisgaughan.com Name: Pocket Version: 3.0.6.1-signed Aktiviert: true ID: isreaditlater@ideashower.com Name: Print Edit Version: 15.10 Aktiviert: true ID: printedit@DW-dev Name: ProxMate Version: 4.1.2.1-signed Aktiviert: true ID: jid1-QpHD8URtZWJC2A@jetpack Name: ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren Version: 2.1.0 Aktiviert: true ID: ich@maltegoetz.de Name: SQLite Manager Version: 0.8.3.1-signed Aktiviert: true ID: SQLiteManager@mrinalkant.blogspot.com Name: TinEye Reverse Image Search Version: 1.2.0 Aktiviert: true ID: tineye@ideeinc.com Name: Xmarks Version: 4.3.7 Aktiviert: true ID: foxmarks@kei.com Name: YouTube to MP3 Version: 1.2.3.1-signed Aktiviert: true ID: youtube2mp3@mondayx.de Name: Adobe DLM (powered by getPlus(R)) Version: 1.5.2.29 Aktiviert: false ID: {CF40ACC5-E1BB-4aff-AC72-04C2F616BCA7} Name: AusweisApp Version: 1.10.0.0 Aktiviert: false ID: {4F3D26C8-9907-48ff-BC74-B8C572D317BF} Name: DownThemAll! Version: 2.0.18.1-signed Aktiviert: false ID: {DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8} Name: F.B. Purity - Cleans Up Facebook Version: 13.2.1 Aktiviert: false ID: fbp@fbpurity.com Name: Microsoft .NET Framework Assistant Version: 1.2.1 Aktiviert: false ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} Name: Minimap Addon Version: 0.3.17 Aktiviert: false ID: {398e77b8-2304-11dc-8314-0800200c9a66} Name: NoScript Version: 2.6.9.35 Aktiviert: false ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: RealPlayer Browser Record Plugin Version: 1.0 Aktiviert: false ID: {ABDE892B-13A8-4d1b-88E6-365A6E755758} Name: Tab Mix Plus Version: 0.3.7pre.080728 Aktiviert: false ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 7.1500.1000.1666 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert: false (7.0.6002.23771) Geräte-ID: 0x2a02 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 7.1500.1000.1666 zu aktualisieren. H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false Karten-Beschreibung: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumdx32 igd10umd32 Subsys-ID: 20b517aa Treiber-Datum: 10-7-2008 Treiber-Version: 7.15.10.1576 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 7.1500.1000.1666 zu aktualisieren. windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 604160 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.display.focus_background_color: F8F8FF browser.display.focus_text_color: D3D3D3 browser.download.folderList: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true browser.download.useDownloadDir: false browser.history_expire_days.mirror: 180 browser.history_expire_sites: 500 browser.places.importBookmarksHTML: false browser.places.importDefaults: false browser.places.leftPaneFolderId: -1 browser.places.migratePostDataAnnotations: false browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.places.updateRecentTagsUri: false browser.search.openintab: true browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.interval: 100000 browser.sessionstore.max_tabs_undo: 2 browser.sessionstore.resume_from_crash: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150812163655 browser.startup.homepage: chrome://fastdial/content/fastdial.html browser.startup.homepage_override.buildID: 20150812163655 browser.startup.homepage_override.mstone: 40.0.2 browser.tabs.loadInBackground: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.default.behavior: 1 browser.urlbar.suggest.bookmark: false browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false dom.apps.reset-permissions: true dom.ipc.plugins.enabled.npietab2.dll: true dom.ipc.plugins.flash.disable-protected-mode: true dom.max_chrome_script_run_time: 0 dom.max_script_run_time: 0 dom.mozApps.used: true dom.storage.enabled: false dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 40.0.2 font.default.x-western: sans-serif font.internaluseonly.changed: true general.autoScroll: false general.useragent.extra.microsoftdotnet: ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0E) gfx.blacklist.direct2d: 3 keyword.URL: https://de.search.yahoo.com/yhs/search media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1437828560 media.gmp-eme-adobe.version: 12 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1431624011 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20150812163655 media.gmp-manager.lastCheck: 1439805163 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 18 network.http.pipelining: true network.http.pipelining.maxrequests: 30 network.http.proxy.pipelining: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1439489985 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 52574 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 84117912 places.last_vacuum: 1296471146 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: image/x-jpeg2000-image,image/jpeg2000-image,image/jpeg2000,image/jp2,image/x-tiff,image/tiff,image/x-sgi,image/x-quickti plugin.importedState: true plugin.state.java: 2 plugin.state.npctrl: 2 plugin.state.nplaunch: 0 plugin.state.npnokiasuiteenabler: 0 plugin.state.nppdf: 2 plugin.state.nppicasa: 2 plugin.state.npvlc: 2 print.print_printer: Canon MP640 series Printer print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_bgimages: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_colorspace: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_command: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_downloadfonts: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_duplex: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_evenpages: true print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_footercenter: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_footerleft: &PT print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_footerright: &D print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_headercenter: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_headerleft: &T print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_headerright: &U print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_in_color: true print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_oddpages: true print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_orientation: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_pagedelay: 500 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_height: 11,00 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_name: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_paper_width: 8,50 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_plex_name: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_resolution: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_resolution_name: print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_reversed: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_shrink_to_fit: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_to_file: false print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Canon_MP640_series_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_bgcolor: false print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_bgimages: false print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_command: print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_downloadfonts: true print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_edge_left: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_edge_right: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_edge_top: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_evenpages: true print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_footercenter: print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_footerleft: &PT print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_footerright: &D print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_headercenter: print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_headerleft: &T print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_headerright: &U print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_in_color: true print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_oddpages: true print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_orientation: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_pagedelay: 500 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_paper_data: 9 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_paper_height: 11,00 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_paper_width: 8,50 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_reversed: false print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_scaling: 1,00 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_to_file: false print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C_(Kopie_1).print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_bgcolor: false print.printer_HP_DeskJet_710C.print_bgimages: false print.printer_HP_DeskJet_710C.print_command: print.printer_HP_DeskJet_710C.print_downloadfonts: true print.printer_HP_DeskJet_710C.print_edge_bottom: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_edge_left: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_edge_right: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_edge_top: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_evenpages: true print.printer_HP_DeskJet_710C.print_footercenter: print.printer_HP_DeskJet_710C.print_footerleft: &PT print.printer_HP_DeskJet_710C.print_footerright: &D print.printer_HP_DeskJet_710C.print_headercenter: print.printer_HP_DeskJet_710C.print_headerleft: &T print.printer_HP_DeskJet_710C.print_headerright: &U print.printer_HP_DeskJet_710C.print_in_color: true print.printer_HP_DeskJet_710C.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_margin_left: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_margin_right: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_margin_top: 0.5 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_oddpages: true print.printer_HP_DeskJet_710C.print_orientation: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_pagedelay: 500 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_data: 9 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_height: 11,00 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_size: 75747440 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_size_type: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_size_unit: 1 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_paper_width: 8,50 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_reversed: false print.printer_HP_DeskJet_710C.print_scaling: 1,00 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_shrink_to_fit: true print.printer_HP_DeskJet_710C.print_to_file: false print.printer_HP_DeskJet_710C.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_HP_DeskJet_710C.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_PDFCreator.print_bgcolor: false print.printer_PDFCreator.print_bgimages: false print.printer_PDFCreator.print_command: print.printer_PDFCreator.print_downloadfonts: true print.printer_PDFCreator.print_evenpages: true print.printer_PDFCreator.print_footercenter: print.printer_PDFCreator.print_footerleft: &PT print.printer_PDFCreator.print_footerright: &D print.printer_PDFCreator.print_headercenter: print.printer_PDFCreator.print_headerleft: &T print.printer_PDFCreator.print_headerright: &U print.printer_PDFCreator.print_in_color: true print.printer_PDFCreator.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_left: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_right: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_margin_top: 0.5 print.printer_PDFCreator.print_oddpages: true print.printer_PDFCreator.print_orientation: 0 print.printer_PDFCreator.print_pagedelay: 500 print.printer_PDFCreator.print_paper_data: 9 print.printer_PDFCreator.print_paper_height: 11,00 print.printer_PDFCreator.print_paper_size: 75747440 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type: 0 print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit: 1 print.printer_PDFCreator.print_paper_width: 8,50 print.printer_PDFCreator.print_reversed: false print.printer_PDFCreator.print_scaling: 1,00 print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fit: true print.printer_PDFCreator.print_to_file: false privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.formdata: false privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.cpd.cookies: false privacy.cpd.formdata: false privacy.cpd.sessions: false privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.disable_button.openCertManager: false security.warn_entering_weak: false security.warn_entering_weak.show_once: false security.warn_viewing_mixed: false security.warn_viewing_mixed.show_once: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1438088979 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Code
Alles anzeigenInstallierte Plugins Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.4 Pfad: C:\Users\Rüdiger Becker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xnjxz1t0.default\gmp-gmpopenh264\1.4 Version: 1.4 Status: Aktiviert Dieses Plugin wird automatisch von Mozilla installiert, um die WebRTC-Spezifikation zu befolgen und WebRTC-Anrufe mit Geräten zu ermöglichen, die das H.264-Codec benötigen. Besuchen Sie http://www.openh264.org/ um den Quellcode des Plugins zu sehen und mehr über die Implementierung zu erfahren. MIME-Typ Beschreibung Endungen Primetime Content Decryption Module hergestellt von Adobe Systems, Incorporated Datei: 12 Pfad: C:\Users\Rüdiger Becker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xnjxz1t0.default\gmp-eme-adobe\12 Version: 12 Status: Aktiviert Geschütztes Web-Video abspielen MIME-Typ Beschreibung Endungen Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 10.1.15.11 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.15 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd VLC Web Plugin Datei: npvlc.dll Pfad: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll Version: 2.2.0.0 Status: Aktiviert VLC media player Web Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob audio/mp4 MPEG-4 audio aac,mp4,mpg4 audio/x-m4a MPEG-4 audio m4a video/mp4 MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 video/x-m4v MPEG-4 video m4v video/x-msvideo AVI video avi application/ogg Ogg stream ogg video/ogg Ogg video ogv application/x-ogg Ogg stream ogg application/x-vlc-plugin VLC plug-in video/x-ms-asf-plugin Windows Media Video asf,asx video/x-ms-asf Windows Media Video asf,asx application/x-mplayer2 Windows Media video/x-ms-wmv Windows Media wmv video/x-ms-wvx Windows Media Video wvx audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma application/x-google-vlc-plugin Google VLC plug-in audio/wav WAV audio wav audio/x-wav WAV audio wav audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 video/divx DivX video divx video/flv FLV video flv video/x-flv FLV video flv application/x-matroska Matroska video mkv video/x-matroska Matroska video mkv audio/x-matroska Matroska audio mka application/xspf+xml Playlist xspf xspf audio/x-mpegurl MPEG audio m3u video/webm WebM video webm audio/webm WebM audio webm application/vnd.rn-realmedia Real Media File rm audio/x-realaudio Real Media Audio ra audio/amr AMR audio amr audio/x-flac FLAC audio flac Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Pfad: C:\Program Files\Google\Update\1.3.28.1\npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.28.1 Status: Aktiviert Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 RealPlayer Version Plugin Datei: nprpjplug.dll Pfad: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll Version: 6.0.12.448 Status: Aktiviert 6.0.12.448 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) Datei: nppl3260.dll Pfad: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll Version: 6.0.12.448 Status: Aktiviert RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer rpm RealJukebox NS Plugin Datei: nprjplug.dll Pfad: C:\Program Files\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll Version: 1.0.3.448 Status: Aktiviert RealJukebox Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen none RealJukebox NS Plugin File none Nokia Suite Enabler Plugin Datei: npNokiaSuiteEnabler.dll Pfad: C:\Program Files\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll Version: 1.0.0.1 Status: Deaktiviert Nokia Suite Enabler Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-enabler-nokiasuite Windows Presentation Foundation Datei: NPWPF.dll Pfad: c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll Version: 3.5.30729.1 Status: Aktiviert Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-ms-xbap XAML Browser Application xbap application/xaml+xml XAML Document xaml Silverlight Plug-In Datei: npctrl.1.0.30716.0.dll,npctrl.dll Pfad: c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.1.0.30716.0.dll,c:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.40728.0\npctrl.dll Version: 5.1.40728.0 Status: Aktiviert 5.1.40728.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Java(TM) Platform SE 8 U51 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_51\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.51.2.16 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.51.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_51 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_51 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.51.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.51 Java Deployment Toolkit 8.0.510.16 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_51\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 11.51.2.16 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Picasa Datei: npPicasa3.dll Pfad: C:\Program Files\Google\Picasa3\npPicasa3.dll Version: 3.0.0.0 Status: Aktiviert Picasa plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-picasa-detect 3.1 pinstall Google Earth Plugin Datei: npgeplugin.dll Pfad: C:\Program Files\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll Version: 7.1.5.1557 Status: Aktiviert GEPlugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/geplugin GEPlugin DivX Plus Web Player Datei: npdivx32.dll Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll Version: 3.2.1.977 Status: Aktiviert DivX Web Player version 3.2.1.977 MIME-Typ Beschreibung Endungen video/divxdps DivX Plus Streaming Video Files smil video/divx DivX Video Files divx,div,avi,mkv,mp4,mov,m4v video/avi Audio Video Interleaved avi video/vnd.avi Audio Video Interleaved avi video/msvideo Audio Video Interleaved avi video/x-msvideo Audio Video Interleaved avi DivX VOD Helper Plug-in Datei: npovshelper.dll Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll Version: 1.1.0.14 Status: Aktiviert DivX VOD Helper Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-divxovshelper dp Launcher Plugin Datei: npLaunch.dll Pfad: C:\Program Files\digital publishing\LAUNCHER_12_999999\npLaunch.dll Version: 10.0.0.39 Status: Deaktiviert dp Launcher Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-dplaunch CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility Datei: NPEZFFPI.DLL Pfad: C:\Program Files\Canon\Easy-PhotoPrint EX\NPEZFFPI.DLL Version: 3.0.0.0 Status: Aktiviert CANON iMAGE GATEWAY Album Plugin Utility Module MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-eppex-plugin-1 CNEZFFPI Shockwave Flash Datei: NPSWF32_18_0_0_232.dll Pfad: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_18_0_0_232.dll Version: 18.0.0.232 Status: Aktiviert Shockwave Flash 18.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl AmazonMP3DownloaderPlugin Datei: npAmazonMP3DownloaderPlugin.dll Pfad: C:\Program Files\Amazon\MP3 Downloader\npAmazonMP3DownloaderPlugin.dll Version: 1.0.15.0 Status: Aktiviert Amazon MP3 Downloader Plugin 1.0.15 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-amz Amazon MP3 Downloader Plugin IE Tab Plug-in Datei: npietab2.dll Pfad: C:\Users\Rüdiger Becker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xnjxz1t0.default\extensions\{1BC9BA34-1EED-42ca-A505-6D2F1A935BBB}\plugins\npietab2.dll Version: 2.2.0.1 Status: Aktiviert IE Tab 2 Plug-in for Mozilla/Firefox MIME-Typ Beschreibung Endungen application/ietab2 IE Tab 2 Plug-in Logitech Device Detection Datei: npLogitechDeviceDetection.dll Pfad: C:\Users\Rüdiger Becker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xnjxz1t0.default\extensions\DeviceDetection@logitech.com\plugins\npLogitechDeviceDetection.dll Version: 1.23.0.5 Status: Aktiviert Logitech Device Detection MIME-Typ Beschreibung Endungen application/logitech-ddc-plugin AusweisApp Datei: npeCC30.dll Pfad: C:\Program Files\AusweisApp\mozilla\eCardClientPIn_FFxx_Win\plugins\npeCC30.dll Version: 1.10.0.0 Status: Aktiviert eCard Client Initiator MIME-Typ Beschreibung Endungen application/vnd.ecard-client eCard Client Initiator Plugin
Es wäre toll, wenn mir da jetzt jemand helfen kann. Noch besser wäre natürlich ein weitere Firefox-Update, das die Probleme automatisch behebt.
Vielen Dank und beste Grüße
RüdigerEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox friert PC ein
und in einen neuen Thread verschoben. -
Nein, das funktioniert nur in der Desktop-Version. Es gibt am Smartphone auch keine Maus und Android ist manchmal schon sehr anders als Windows.
-
SORRY, SORRY, SORRY! Zumindest was die Anzeige der zuletzt besuchten Seiten auf der Startseite angeht, muss ich mich korrigieren. Ich hatte zwar mehrere Seiten durchprobiert, die nicht als Lesezeichen bei mir gespeichert sind und danach die privaten Daten gelöscht. Allerdings hätte ich dann wohl FF erst mal beenden und dann wieder neu starten müssen. Das habe ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. Jetzt funktioniert es wirklich so, wie Du es auch gesagt hast: nur noch Lesezeichen-Seiten werden angezeigt.
Trotzdem bleibt meine grundsätzliche Kritik natürlich bestehen: die Funktion, selbst eine Startseite festzulegen, fehlt. -
Hi Sören, das mit dem gelben Lesezeichen-Stern hatte ich natürlich überprüft. Aber es ist definitiv bei mir so, dass grundsätzlich die zuletzt besuchten Seiten mit Bildchen auf der Startseite angezeigt werden (Samsung Galaxy S 3 mit Android 4.0.4) - keine Ahnung, warum das anscheinend bei Dir anders ist. Die "Chronik" ist nämlich gelöscht, nur auf die Startseite hat der Löschbefehl bei mir keinen Einfluss.
Ob Beschränkung oder nicht, das ist letzten Endes wohl ein semantischer Streit. Ich jedenfalls empfinde es als Beschränkung, wenn mir eine Startseite hingeknallt wird, auf die ich keinen Einfluss habe.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und Deine informativen Beiträge hier. -
Hallo Sören! Doch, das stimmt. Zumindest ist es bei mir so, dass auch Seiten angezeigt werden, die ich nicht als Lesezeichen gespeichert habe. Ich habe es eben auf Dein Posting hin nochmal getestet und mehrere Seiten aufgerufen, die ich noch nie zuvor aufgerufen und deshalb auch nicht als Lesezeichen abgespeichert hatte. Und sie sind jetzt definitiv ALLE auf meiner Startseite abgebildet!
Da Du offenbar zu den Entwicklern gehörst oder zumindest Kontakte dorthin hast: wieso gibt es nicht die simple Funktion, eine beliebige Website als Startseite festzulegen? Das funktioniert in der Desktopversion und bei anderen Browsern doch auch! Gibt es zumindest eine Möglichkeit, über about:config irgendwas dahingehend zu verändern? Ich verstehe nicht, warum ein so offenes System wie Mozilla hier so rigide Beschränkungen eingeführt hat -
Bei FF Mobile 15 genau dasselbe Problem. Wozu gibt es eine Funktion "Private Daten löschen", wenn dann doch auf der Startseite sämtliche zuvor besuchten Seiten deutlich zu sehen sind? Was mag die Macher bei Mozilla auf die Idee gebracht haben, dieses nützliche Feature, eine eigene Startseite festzulegen, nicht auch in die Android-Version zu übernehmen???