Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage:
Wie habt ihr den in Firefox integrierten Schutz vor Aktivitätenverfolgung in Verbindung mit uBlock Origin eingestellt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher wie das einstellen soll. Sprich, ob ich den Trackingschutz von Firefox eingeschaltet lassen soll, oder nicht, wenn ich uBlock Origin benutze. Und wie ist es mit den Einstellungen zu Krypto-Minern und Fingerprinter?
Danke vorab schonmal und Beste Grüße
Beiträge von insane09
-
-
Hallo Leute,
in den Nightly's gibt es am Hamburger Menü immer ein Icon und im Menü einen Hinweis wenn ein Update verfügbar ist. Das finde ich sehr praktisch und würde das auch gerne in der normalen Version von Firefox nutzen.
Ich fand einen Hinweis in about:config den Schalter "app.update.badge" auf true zu setzen. Den Eintrag gibt es allerdings so nicht.
Deswegen meine Frage: Wie kann ich das trotzdem aktivieren?Vielen Dank schon mal und beste Grüße
-
Ich kann bestätigen, dass Firefox auch bei mir ziemlich viel RAM Speicher belegt. Lediglich 2-3 Tabs auf, und der Speicher liegt bei 600-700MB.
Klar, schnell ist FF57 ohne Frage. Wo die nie neue Version allerdings weniger RAM belegt ist mir schleierhaft. Aktuell ist es mehr als vor V. 57. -
Das wird alles nichts helfen, da seit einiger Zeit grundsätzlich nur noch Edge geöffnet wird, wenn man Suchanfragen über die Suchleiste von Windows 10 tätigt.
Nachzulesen hier: http://stadt-bremerhaven.de/cortana-unter-…microsoft-edge/
-
Hab ich gestestet. Keine Änderung. Das Profil ist übrigens sauber. Habe ich gerade vorhin neu angelegt.
So sieht das Ganze übrigens aus:
[attachment=0]Zwischenablage-1.jpg[/attachment] -
Bisher gefiehl mir die about:newtab Seite von Firefox sehr gut.
Es wurden nur soviele Kacheln angezeigt, wie auf die Seite passen - je nach Fenstergröße. Seit einiger Zeit jedoch, scheint das anders zu sein. Nun habe ich immer eine Scroll-Leiste und muss immer nach unten scrollen um an die dritte Reihe der Kacheln zu kommen. Früher wurde die dann einfach nicht angezeigt. Nun müsste ich Firefox quasi immer maximiert haben, damit alles angezeigt wird, bzw. eben nicht - was der Punkt ist.
Wenn ich das Firefox Fenster in der Breite verändere, passen die Kacheln sich ja entsprechend an, nur eben in der Höhe nicht.Sehr störend wie ich finde... Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern, dass sich die Anzahl der Kachelreihen wieder entsprechend an die Fensterhöhe anpasst?
-
Bei mir ist die Firefox Kachel auch grau, unabhängig von der eingestellten Akzentfarbe.
-
Dass die Schriftfarbe der Tabs immer schwarz ist, war unter Windows 8 auch schon so und ist so gesehen nichts neues.
-
Kann es sein, dass der Android-Fuchs Grafiken standardmäßig irgendwie komprimiert anzeigt?
Mir wäre das so bewusst gar nicht aufgefallen, wenn ich neulich nicht zufällig mit Chrome auf Android rumexperimentiert hätte und da Grafiken alle gestochen scharf sind. Aufgefallen ist mir das im Vergleich an der mobilen Facebook Seite. Da sind im Android-Fuchs die Grafiken auf der Seite irgendwie unscharf.Gibt es da im Firefox irgendeine Einstellung oder ähnliches?
-
Wie wäre es damit?
Einstellungen -> Suche -> Standardsuchmaschinen wiederherstellen
-
Mir ist aufgefallen, dass der Abstand zwischen den Reihen größer ist als vorher.
Ich schätze deswegen wird bei einigen auch nur noch eine Reihe angezeigt. -
Ich selber habe auch eine NVIDIA Karte.
Heute hab ich Firefox auf meinem Android Tablet auf Version 36 geupdatet.
Interessanter Weise scheint das Problem neuerdings auch dort aufzutreten. -
Eine Anmerkung habe ich noch: Das Problem tritt, wie es scheint, nur bei PNG-Dateien auf.
Im abgesichterten Modus scheint das Problem nicht da zu sein.
Das kann ich aber aktuell nur annehmen, da die Sache ziemlich schwer zu reproduzieren ist.
Tritt leider immer nur sporadisch und willkürlich auf. -
Hallo,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass manchmal die Grafiken auf Webseiten nicht richtig angezeigt werden.
Entweder sind sie komplett schwarz oder zumindest teilweise.Zum ersten Mal ist mir das mit Firefox 35 aufgefallen.
Seit dem Update auf Version 36 habe ich allerdings den Eindruck, dass das Problem viel häufiger auftritt.
Meistens hilft dann nur ein komplettes Neuladen der Seite mit STRG+F5.Mein Bruder hat übrigens das gleiche Problem, ebenfalls mit Version 36 unterwegs.
Hier mal ein Screenshot:
[attachment=0]Zwischenablage-1.jpg[/attachment] -
Besten Dank, das hat ja vortrefflich funktioniert! :klasse::klasse::klasse:
-
Guten Abend und frohes neues Jahr zusammen!
Habe eine Frage zur Suchleiste von Firefox.
Was ich tun muss, damit eine Suchanfrage über die Suchleiste in einem neuen Tab geöffnet wird habe ich herausbekommen.
Was das Ganze perfektionieren würde, wäre dass die Suchleiste nach dem Absenden der Anfrage automatisch geleert wird.
Lässt sich das irgendwie auch bewerkstelligen und, wenn ja, wie?Danke schon mal und
Beste Grüße
-
Ich habe diesen Button definitiv auch nicht...
-
Komisch, den gibt es bei mir unter "Anpassen" nicht.
Habe eben nachgesehen, aber da gibt es keinen Smiley. -
Ich habe via Auto-Update Version 34.0 installiert bekommen.
Habe die 34.0.5 nun heruntergeladen und manuell installiert.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 34.0 und 34.0.5?In den Releasenotes steht als Neuerung "Firefox Hello real-time communication client" - Wo kann ich den finden?
-
Sonst wurde an der Stelle defintiv das jeweilige Favicon angezeigt.