Zitat von Steph
Ahh so, gut zu wissen. Teste einfach mal das bei Firefox: Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Browsing ===> Sanften Bildlauf aktivieren ===> Haken rein oder raus, ändert sich was?
nein
Zitat
Richtig (14.0.1). Du nutzt aber den (K)ubuntufox oder wie das Ding heißt mit ein paar Standarderweiterungen, die auch im abgesicherten Modus nicht deaktiviert werden, oder? Ist das so? Deshalb meine Frage (und Link) zu "pristine" Firefox.
Das Teil heisst ganz normal Firefox. Ich habe auch eben nochmal sämtliche Plugins und add-ons deaktiviert, auch die "Ubuntu Firefox Modifications". Keine Änderung.
Wenn ich in den KDE-Einstellungen den gtk+-Style für die Darstellung von gnome-Anwendungen von qtcurve in Raleigh ändere, verbessert sich übrigens auch nichts. Die Optik sieht dann aus wie unter Gnome. Ich weiss, dass einige Programme unter wine damit flüssiger laufen. War nur so eine Idee.
Ich frage mich, ob ich vielleicht der einzige bin, der das Problem bisher richtig bemerkt hat. Ich habe 30 Ordner und mindestens nochmal so viele Lesezeichen direkt im Hauptordner. Die Liste ist also ellenlang. Beim Navigieren in einer kurzen Liste mit sagen wir mal 10 Einträgen stört die lahme Geschwindigkeit nicht unbedingt bzw. fällt vielleicht gar nicht auf.