Man konnte doch im alten Firefox unter Einstellungen eine Startseite eintragen und wenn man oben auf das Haussymbole klickt wird sie aufgerufen. Nur im aktuellen Firefox wird die auch aufgerufen in jedem neuen Tab und das möchte ich nicht.
Beiträge von Maddmewes
-
-
Hallo gibt es ein Addon wo ich wieder eine Home adresse festlegen kann und nicht bei jedem neuen Tab die automatisch aufgerufen wird?
-
Hallo seit dem letzten Updaten ist bei mir immer der kopieren button grau, wenn ich was markiert habe und eine rechtklicken mache und dann auf kopieren klicken will.
-
Seit dem Update schliesst der FF immer meine neu eröffneten Taps von selber aber ein glück nicht immer. Ist das Problem bekannt?
-
Vermutlich die gleiche Ursache wie hier:
ThemaDarkmodus auf Webseiten deaktivieren, trotz Nutzung eines dunklen Themes
Hallo @all.
Wenn man im Fx ein dunkles Theme verwendet, dann werde ja auch viele Webseiten mit dunklem Hintergrund angezeigt.
Ändere ich den config Eintrag
layout.css.prefers-color-scheme.content-override
werden Webseiten zwar wieder mit hellem Hg angezeigt, aber im Fx wird dann trotz dunklem Theme die Einstellungsseite etc. auch mit hellem Hg angezeigt.
Meine Frage also, kann man das verhindern, dass Webseiten mit dunklem Hg angezeigt werden, wenn ein dunkles Theme aktiviert ist?
Oder aber das die…2002Andreas14. Dezember 2021 um 19:42 layout.css.prefers-color-scheme.content-override
Zitat0 - Dunkel
1 - Hell
2 - System-Theme berücksichtigen
3 - Browser-Theme berücksichtigen
3 ist neu seit Firefox 95 und seitdem Standard
Danke fürs teilen.
-
Viel zu kompliziert gedacht. Man muss einfach nur die CSS-Variablen aus dem Theme kopieren (bekommt man eh direkt über den Inspektor) und in die Datei userContent.css packen, natürlich jeweils mit einem !important versehen. Das kann jeder halbwegs vernünftige Editor für alle Zeilen gleichzeitig ausführen.
Helles Theme (aktueller Nightly-Build als Basis):
CSS
Alles anzeigen:host, :root { --in-content-page-color: rgb(21, 20, 26) !important; --in-content-page-background: #fff !important; --in-content-text-color: var(--in-content-page-color) !important; --in-content-deemphasized-text: rgb(91, 91, 102) !important; --in-content-box-background: #fff !important; --in-content-box-background-odd: rgba(12, 12, 13, 0.05) !important; --in-content-box-border-color: color-mix(in srgb, currentColor 41%, transparent) !important; --in-content-box-info-background: #f0f0f4 !important; --in-content-item-hover: color-mix(in srgb, var(--in-content-primary-button-background) 20%, transparent) !important; --in-content-item-hover-text: var(--in-content-page-color) !important; --in-content-item-selected: var(--in-content-primary-button-background) !important; --in-content-item-selected-text: var(--in-content-primary-button-text-color) !important; --in-content-icon-color: rgb(91, 91, 102) !important; --in-content-accent-color: #0a84ff !important; --in-content-accent-color-active: #0060df !important; --in-content-border-hover: var(--grey-90-a50) !important; --in-content-border-invalid: var(--red-50) !important; --in-content-border-color: #d7d7db !important; --in-content-error-text-color: #c50042 !important; --in-content-link-color: var(--blue-60) !important; --in-content-link-color-hover: var(--blue-70) !important; --in-content-link-color-active: var(--blue-80) !important; --in-content-link-color-visited: var(--blue-60) !important; --in-content-button-text-color: var(--in-content-text-color) !important; --in-content-button-text-color-hover: var(--in-content-text-color) !important; --in-content-button-text-color-active: var(--in-content-button-text-color-hover) !important; --in-content-button-background: rgba(207, 207, 216, .33) !important; --in-content-button-background-hover: rgba(207, 207, 216, .66) !important; --in-content-button-background-active: rgb(207, 207, 216) !important; --in-content-button-border-color: transparent !important; --in-content-button-border-color-hover: transparent !important; --in-content-button-border-color-active: var(--in-content-button-border-color-hover) !important; --in-content-primary-button-text-color: rgb(251, 251, 254) !important; --in-content-primary-button-text-color-hover: var(--in-content-primary-button-text-color) !important; --in-content-primary-button-background: #0061e0 !important; --in-content-primary-button-background-hover: #0250bb !important; --in-content-primary-button-background-active: #053e94 !important; --in-content-primary-button-border-color: transparent !important; --in-content-primary-button-border-hover: transparent !important; --in-content-danger-button-background: #e22850 !important; --in-content-danger-button-background-hover: #c50042 !important; --in-content-danger-button-background-active: #810220 !important; --in-content-focus-outline-color: var(--in-content-primary-button-background) !important; }
Dunkles Theme (aktueller Nightly-Build als Basis):
CSS
Alles anzeigen:host, :root { --in-content-page-background: rgb(28, 27, 34) !important; --in-content-page-color: rgb(251, 251, 254) !important; --in-content-deemphasized-text: rgb(191, 191, 201) !important; --in-content-box-background: rgb(35, 34, 43) !important; --in-content-box-background-odd: rgba(249, 249, 250, 0.05) !important; --in-content-box-info-background: rgba(249, 249, 250, 0.15) !important; --in-content-border-color: rgba(249, 249, 250, 0.2) !important; --in-content-border-hover: rgba(249, 249, 250, 0.3) !important; --in-content-border-invalid: rgb(255, 132, 139) !important; --in-content-error-text-color: #FF9AA2 !important; --in-content-button-background: rgb(43, 42, 51) !important; --in-content-button-background-hover: rgb(82, 82, 94) !important; --in-content-button-background-active: rgb(91, 91, 102) !important; --in-content-icon-color: rgb(251, 251, 254) !important; --in-content-primary-button-text-color: rgb(43, 42, 51) !important; --in-content-primary-button-background: rgb(0, 221, 255) !important; --in-content-primary-button-background-hover: rgb(128, 235, 255) !important; --in-content-primary-button-background-active: rgb(170, 242, 255) !important; --in-content-danger-button-background: #ff848b !important; --in-content-danger-button-background-hover: #ffbdc5 !important; --in-content-danger-button-background-active: #ffdfe7 !important; --in-content-table-background: rgb(35, 34, 43) !important; --in-content-accent-color: var(--in-content-primary-button-background) !important; --in-content-accent-color-active: var(--in-content-primary-button-background-hover) !important; --in-content-link-color: var(--in-content-primary-button-background) !important; --in-content-link-color-hover: var(--in-content-primary-button-background-hover) !important; --in-content-link-color-active: var(--in-content-primary-button-background-active) !important; --in-content-link-color-visited: var(--in-content-link-color) !important; }
Irgendwie versteh ich das nicht was ich da tun soll ich hab auch einen dark Theme
-
-
Es ist doch jedem seine Sache mit welche Betriebssystem er arbeitet und das hat mit diesem Thema nichts zutun. So sehe ich das.
-
Kann ich das irgendwie deaktivieren?
-
-
Hilfe bekommt man hier nicht wie man wieder mal sieht obwohl danach gefragt worden ist welche Seite nicht geht.
-
Edit 2002Andreas
ich habe den Link mal entfernt, unterlass es bitte auf solche Seiten zu verlinken. -
Bei mir geht keine LiveVideos mehr unter Firefox 70 hab unendlich das Zahnrad
-
Ich nutze garkein Programm sowas passiert von selber ich habe nur eine Firewall immer laufe von Norton
-
Ich werde 2 mal im Monat immer automatisch auf allen Seiten abgemeldet wo ich mit Firefox angemeldet bin. Das Problem hab ich nur mit Firefox. Ist das irgendwie eine Einstellung wo ich abstellen kann, das sowas nicht mehr passiert??
-
Nun ist es auf true. Aber irgendwas stimmt an dem code nicht.
-
Keine veränderung
-
Unter die Lesezeichen
-
Wie kann ich denn im aktuellen Firefox die Tabs wieder nach unten machen weil ich finde keinen code was funktioniert
-
Ich hab das gleiche Problem bei mir laden manche Seiten auch ewig bis man überhaupt mal was sieht zb tele5.de und https://translate.google.de/ Proxy ist aber aus.