Es liegt wie gesagt and den benutzerdefinierten Cookie Einstellungen. Ob das jetzt am Firefox oder an Facebook liegt weiss ich nicht, ich tippe aber mal auf letzteres.
Ich werde jetzt erst mal mit erlaubten Cookies surfen und lass die am Ende der Sitzung löschen, evtl. funktioniert es ja in ein paar Wochen wieder mit den benutzerdefinierten Einstellungen, wenn mal wieder irgendwelche Programierer irgendwo bei Facebook oder am Firefox rumgeschraubt haben.
Beiträge von Sarana
-
-
Zitat von 2002Andreas
//
Ich lasse hier alle Cookies zu, incl. die von Drittanbietern, aber so ein Popup habe ich noch nie bekommen.Cookies werden hier beim Beenden vom Firefox gelöscht.
Wenn man bei "Cookies behalten bis:" die auswahl "jedes mal nachfragen" trifft, poppt jedes mal ein Fenster auf wenn eine Seite ein Cookie setzten oder ändern will.
Da kann man dann auch mit einem kleinen Haken eine dauerhafte Regel erstellen.
Das meine ich mit aufpoppen, weil ich diese Möglichkeit eigentlich schon seit gut 1,5 Jahren nutze, und so gezielt für jede Webseite eine Regel erstellen kann.
Nur seit 5-6 Tagen funktioniert Facebook eben damit nicht mehr, und zwar nur Facebook.Und ich möchte eben nicht alle Cookies gelöscht haben beim verlassen, sondern einige behalten.
-
Aber er löscht doch dann alle Cookies beim beenden ? oder gibt es eine Möglichkeit das er bestimmte Cookies nicht löscht und die anderen schon ?
-
Er meint Firefox.
Da hat er sich vertippt, denn bei Facebook gibt es keine Cookie Einstellungen. -
Zitat von MaximaleEleganz
Hier keine Probleme mit folgenden benutzerdefinierten Einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/201208202241524409fe84png.png]
Eine Ausnahme für Facebook-Cookies ist erlaubt.
Damit funktioniert es bei mir nur nur teilweise, die dropdowns gehen damit nicht.
Es ist wie Ryan3 oben schreibt, bei benutzerdefinierter Cookieauswahl geht es nicht.Das nerft mich ziemlich, weil ich verschiedene Webseiten habe denen ich soweit vertraue, daß ich die Cookies stehen lasse, weil ich dann z.b. in Foren angemeldet bleibe usw.
Andererseits poppen oft Cookieanfragen auf von diversen "Datensammelmaschinen" die ich auf keinen Fall auf meiner Kiste haben mag. -
Hab ich alles schon überprüft, ist korrekt eingestellt.
Facebook darf auch Cookies setzen usw. es geht trozdem nicht.Sobald ich benutzerdefinierte Chronik einschalkte raucht Facebook ab
-
Das kanns aber doch net sein, ich möchte die Möglichkeit nutzen benutzerdefiniert Cookies nur von bestimmten Webseites zu erlauben.
Ist doch die letzten 2 Jahre so gegangen, auch mit Facebook und jetzt gehts auf einmal nimmer, kann ja net sein. -
Also ich hab jetzt Profil zurückgesetzt. Facebook geht.
Hab n paar webseiten besucht, bin zurück geht immer noch.Dann hab ich die Chronik Einstellungen geändert, so das die Webseiten nachfragen müssen wenn sie Cookies setzen wollen. Und jetzt gehts nicht mehr, obwohl ich facebook die erlaubnis für Cookies gegeben hab
-
Wie lange soll ich das so lassen ?
Es geht ja für ne gewisse Zeit, der Fehler kommt dann aber wiederSoll ich das Ding etwa so nackig lassen ohne Addons ?
-
Also bei mir hat es nur für 15 Minuten geholfen.
Nachdem ich das Profil gelöscht habe und ein neues erstellt habe, ging das ganze für 15 minuten. Jetzt hab ich den gleichen Quatsch wieder.Geht es bei dir immer noch ?
-
Habs grad gelesen.
Profil gelöscht und es funktioniert.
Danke schön/EDIT sagt: Hat nur ca 15 Minuten gehalten, jetzt is der Fehler wieder da
-
Ok danke für den Hinweis und das abtrennen.
Hab jetzt mal verschiedene Firefox Einstellungen überprüft es hilft aber alles nichts.
-
Hallo zusammen, ich habe genau das selbe Problem wie ryan3 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=99826.
Zuerst konnte ich keine Nachrichten mehr empfangen, und seit ca 2-3 Tagen kann ich die News nicht sortieren, Buttons nur teilweise drücken und das mit dem Nachrichtenfenster habe ich auch.
Ich habe das ganze mit dem Internet Explorer ausprobiert, dort funktioniert Facebook einwandfrei.
Habe Windows 7, die aktuelle Firefox Version, alle Addons deaktiviert, teilweise Plugins rausgeschmissen usw. es hilft aber alles nichts.Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.