Hab´s überlesen, sorry :traurig:
Beiträge von redmancall
-
-
Von vielen Leuten wird der Foxit Reader empfohlen. Läuft sehr schnell und soll auch sehr sicher sein. Gibt auch regelmäßige Updates...so als Tipp am Rande wenn du noch nach Alternativen von Acrobat Reader suchst.
lg
-
Zitat von Palli
Google Chrome nutzt einen eigenen, "eingebauten" Flash Player.
Das ist ein verhängnisvoller Fehlschluss.
Mit jedem Update, und gerade beim Flash-Player, werden teils hochriskante Sicherheitslücken geschlossen.
Flash, Java und der Adobe Reader sind die Haupteinfallstore für Schadsoftware.
Sicherheitslücken werden hier massiv, schnell, und mit Sicherheit ausgenutzt.Sollte also ein Update zu Problemen führen, dann heißt es in den sauren Apfel beißen. Lieber ein nicht funktionierendes Plug-In, als ein unsicheres.
Das ist bitter, aber das einzig richtige.
Ein downgrade auf eine unsichere Version ist keine Ratsame Vorgehensweise.Sollte man die alten Versionen vorher deinstallieren beim Flash, Adobe Reader und Java und dazugehörige alte Daten zusätzlich noch manuell löschen? Im Benutzerordner bleiben grade bei Java sehr gerne Reste, ich weiß nur nicht ob die nun schädlich sind und immernoch Sicherheitslücken darstellen?
Bei Treiberinstallation machts mann´s immerhin auch nur komplett richtig, wenn vorher der alte Treiber komlett entfernt wurde, nur bei oben genannten Programmen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit, jedesmal alles zu entfernen und sauber neu zu installieren. Was meint ihr?
-
Großes Sorry, da habe ich ich wohl geirrt. Das Plugin hat also damit nichts zu tun und kommt erst mit der Installation des Java Programms. Vielen Dank für die Berichtigung :wink:
lg
-
Hallo. Da dich nur das Plugin interessiert würde ich dir gar kein löschen aus der Registrierung empfehlen. Habe ich also richtig verstanden das Java derzeit komplett entfernt ist und auch und Software in der Systemsteuerung sowie direkt in der Systemsteuerung kein Java mehr angezeigt wird?
Wenn ja versuch doch einbfach mal Java nun neuzuinstallieren. Eventuell wird das Plugin dann aktualisiert. Firefox hat ja von Haus aus schon Java dabei, dh um Online Java nutzen zu können muss man es ja an sich nicht installieren sondern nur in den FF Einstellungen aktivieren. Lediglich für Programme wird das komlette Paket benötigt. Eventuell ist deshalb dein Plugin da, sprich es kommt mit dem FF und du kannst es gar nicht löschen? Bin mir da aber nicht sicher und will mein Java nun nicht extra deinstallieren um dies rauszufinden. Installier das aktuelle Java und wenn dann alles geht wär´s ja super.
Hoffe ich konnte helfen und wir reden nicht aneinander vorbei :wink:
lg
-
Zitat von Thomas S.
Nein, den Weg habe ich nicht probiert, weil damit wieder eine Tür aufgemacht wird:
"Starting with Flash Player 11.3, a protected mode was added as a new security enhancement for Firefox 4.0 and greater on Windows Vista and higher. This security enhancement is designed to limit the impact of attacks launched from malicious Flash content (SWF files). For additional details on this feature, please see Inside Flash Player Protected Mode for Firefox."
Ich suche auch immer erst nach Lösungen OHNE einen tieferen Eingriff in die Konfiguration, sprich ohne den Pflegeaufwand noch künstlich zu erhöhen.
Soweit ich mich belesen habe ist dies eine offizielle Lösung von Adobe. Du kannst zwar auch downgraden, aber da hast du auch bloß keinen ProtectMode...und ob der nun so das gelbe vom Ei ist...sicherlich ist es ein Plus an Sicherheit aber wenn der Rest dadurch versagt wofür das Ganze?? Das Sicherste ist immernoch in erster Linie zu wissen was man im Web macht. Dann sollten es auch Viren und Trojaner schwer haben.
@ Thomas S.: Ich weiß leider nicht ob diese Lösung auch für XP gedacht ist. Soll es dort nicht klappen?
-
Also zunächst mal muss ich anmerken bzw. fragen...warum ist der Defender an wenn du KIS hast???Desweiteren auch kontrollieren ob die Windows Firewall aus ist. Defender nicht deinstallieren sondern einfach komplett deaktivieren.
Desweiteren sag bitte was du unter "Zugriffsprobleme" verstehst? Den Defender erwähnst du ja erst danach, meinst du vielleicht KIS hat gemeckert?Wenn du Probleme hast mit Inetzugriff, aber Update von KIS geht, dann kontrollier mal die jeweiligen Rechte der einzelnen Progs mit denen du online gehen willst manuell (KIS->Einstellungen->Firewall->oben im Suchtext ProgNamen eingeben und die Rechte freigegen, vorallem beim Punkt Netzwerkregeln).
Nun zum Java...du solletst, wenn dir unter Software nichts mehr von Java angezeigt wird, jeden Ordner löschen. Unter C:\Programme, im deinem Benutzerordner C:\Users\"Benutzer"\AppData\LocalLow\ den Ordner Sun löschen und auch aus der regedit.
Neustart und das aktuelle Java runterladen + installieren. Wenn du dir nicht sicher bist was du beim KIS anklicken sollst dann lass unter Einstellungen-Allgemeiner Schutz beim Punkt Interaktiver Schutz beide Haken drin und bei allen Einstellungen Aktion automatisch wählen.
Hast du auch mal den Adobe Reader komplett deinstalliert und neuinstalliert? Sollte zwar nicht daran liegen aber bei deinen Problemen wäre es vielleicht doch mal sinnvoll.
Firefox Version ist übrigens aktuell die 15.0
lg, flo
-
nichts zu danken :wink: ob´s auch bei opera klappt weiß ich nicht, beim internet explorer allerdings hilft es ebenfalls die mms.cfg zu editieren.
lg, flo
-
so wird es wohl sein. sehr seltsam finde ich auch in letzter zeit, das die amazon seite ständig zwischen dem neuen und dem alten design (welches mir persönlich sowieso besser gefiel) hin und her wechselt. anscheinend bekommen die die seite nicht richtig hin und basteln von zeit zu zeit live daran rum.
lg, flo
-
probier mal:
unter 32bit system: C:\Windows\System32\Macromed\Flash
unter 64bit system: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
...die mms.cfg editieren und die zeile "ProtectedMode=0" hinzufügen.
seitdem klappt alles wunderbar bei mir.
lg, flo
-
habt ihr´s mal mit dem deaktivieren des Protect Modes des Flash Players preobiert? Dies löste bei mir alle Probleme.
...aber wenn´s auf der neuen 15er vom Firefox läuft ist ja auch gut. Werd es mal versuchen unter der 15er den Protect Mode wieder zu aktivieren.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort...ok, dann sind wir mal gespannt was rauskommt :wink:
-
Hallo Community. Neuerdings kommt auf Amazon.de, wenn ich auf "Mein Konto" klicke die Meldung: Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen.
Wenn ich auf "fehlende Plugins installieren" klicke überprüft er kurz und sagt, es wurde nichts passendes gefunden. Wie finde ich nun raus was mein Fox an der Stelle braucht?? Immerhin wird mir die Seite komplet und wunderbar angezeigt
Vielen Dank schonmal für´s lesen, vielleicht weiß jemand Rat :wink:
...die aktuelle Version ist übrigens installiert und die SUFU hat nichts gebracht.