Ja, genau dieses Bild war gemeint. Auf allen anderen Seiten kommen dann parallel auch die beiden "Erlauben"-Buttons, nur bei Tagesschau nicht (mehr). Nachdem ich dann auf das Icon geklickt habe, waren sie wieder da und ich hoffe auch, dass das so bleibt. Wenn nicht, weiß ich aber jetzt, wie es geht. Vielen Dank!
Beiträge von Mister Brot
-
-
Vielen Dank für den Tip. Hat leider nichts gebracht, die Einstellung für "Flash Player" stand auf "Standard verwenden". Der Versuch mit "Jedes Mal nachfragen" hat aber leider keine Veränderung gebracht. Wenn ich den Film starten möchte, bekomme ich nur ein statisches Bild, welches jeweils zur Hälfte links schwarz und rechts grau ist. Wenn ich dann auf "erlauben" gehe, läuft auch der Film.
Da muss es noch irgendwo anders eine Einstellung geben. -
Liebe Gemeinde,
ich habe zwar den aktuellen Adobe Flash Player 16.0.0.305 im Firefox installiert, aber ich habe mich trotzdem entschlossen, die Einstellung bei "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" zu belassen.
Damit könnte ich auch gut leben (so oft wird Flash gar nicht benötigt), wenn ich nicht kürzlich offenbar einen Fehler gemacht hätte. Firefox fragt nun immer brav bei jeder Seite, ob ich Flash aktivieren möchte. Dabei muss ich mich bei der Tagesschau einmal verklickt haben, denn es gibt nun keine Möglichkeit mehr, die Videos auf der Tagesschau-Seite zu sehen, außer ich aktiviere Flash dauerhaft.
Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen, kann diese ändern oder resetten?Vielen Dank,
Mister Brot -
Liebe Gemeinde,
ich habe nun etwas Zeit gehabt und Reminderfox 2.0.1 mit neuen Profilen getestet. Zunächst mit Übernahme von Einstellungen und Terminen. Das Resultat war identisch mit dem default-Profil, d.h. aktuelle Termine werden in der Statusleiste anzeigt und das war's. Es öffnet sich noch ein Fenster mit anstehenden Terminen und Aufgaben, wenn ich mit der Maus über das Reminderfox-Symbol gehe. Was komplett fehlt ist der "Alarm", also für mich das Wichtigste überhaupt. Weder bei Terminen noch bei Aufgaben erscheint dies.
Heute dann noch ein weiteres Test-Profil angelegt und Einstellungen sowie je einen Termin und Aufgabe manuell eingegeben. Genauere Resultate stehen aus, aber es sieht derzeit so aus, als wäre alles wie ... siehe oben.Gruß,
Steffen -
Hallo Günter,
vielen Dank für deine Hinweise. Ich wusste bislang noch nicht einmal, dass ich ein Firefox-Profil habe und jetzt könnte das sogar noch korrupt geworden sein.
Ich werde es Anfang nächster Woche mal austesten, ob dein Tipp die Lösung bringt. Alle anderen Add-ons funktionieren aber einwandfrei, zumindest scheint es so.
Mal angenommen, ich würde Reminderfox deinstallieren und dann neu installieren, kann ich die Einstellungen irgendwie irgendwo sichern?Vielen Dank,
Steffen -
Liebe Gemeinde,
ich habe meine ganze Hoffnung in die Version 2.0.1. gesetzt und wurde leider enttäuscht. Auch mit dieser Version werden die Aufgaben komplett ignoriert. Die Erinnerung an Termine klappt zwar mittlerweile wieder, aber bei Aufgaben tut sich seit dem Update auf 2.0 leider überhaupt nichts mehr.
Nach den Einstellungen müsste m.E. alles klappen und auch diverse Versuche mit veränderten Einstellungen haben nichts gebracht. Ich hoffe mal auf Version 2.0.2, sonst muss ich mich wohl umorientieren. Wäre schade, denn bis Version 1.9.x hat mir das Tool stets gute Dienste geleistet.Viele Grüße,
Steffen