Zitat von Bernd.Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
http://support.mozilla.org/de/kb/wie-repa…n&r=3&e=es&as=s
@ Bernd: Das war der richtige Hinweis, "FF zurücksetzen"
Alles wieder ok, danke
Gruß Werner
Zitat von Bernd.Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
http://support.mozilla.org/de/kb/wie-repa…n&r=3&e=es&as=s
@ Bernd: Das war der richtige Hinweis, "FF zurücksetzen"
Alles wieder ok, danke
Gruß Werner
Habe alles so gemacht, hat leider nix genützt, die Suche geht immer noch nicht
moin,
mit deinem Vorschlag kann ich nicht viel anfangen, :?
dom.storage.enabled
Status = Standard;
Typ = boolean
Wert = true
Was sagt das einem erfahrenen User ?
mfg Werner
Hallo,
die Suche über den FF-Suchbalken im Sartfenster geht nicht mehr ?
Was kann ich tun ?
Gruß Werner
Zitat von 2002AndreasDann könntest du doch zum testen, falls noch nicht geschehen, den Firefox incl. Profilordner auch mal deinstallieren und wieder neu installieren.
Das war mal ein Tipp, der geholfen hat, danke.
Dazu habe ich nun auch noch unter XP ein neues Konto angelegt, ohne Adminrechte.
Im Moment flutscht es, ich hoffe es bleibt so.
@ Boersenfeger, Darklord666, Docc, Road-Runner, Zitronella, 2002Andreas, MaximaleEleganz
.. ihr alle habt versucht, mit mir das Problem zu lösen, es klappt aber leider nicht.
Vielen Dank euch allen :mrgreen:
Ich werde wieder mit dem IE-Explorer arbeiten, auch wenn auf der Homepage vom Road-Runner steht,
der Fuchs ist Zitat: "... der beste Browser der Welt, der Milchstrasse und des Universums"
Das mag sein, aber mit mir will der Fuchs wohl nicht zusammenarbeiten.
bleibt munter, Werner
Die geschützten Systemdateien waren noch ausgeblendet, alles andere war schon so eingestellt.
Gefunden und gelöscht:
"C:\Dokumente und Einstellungen\..\Lokale Einstellungen\Temp\avg@toolbar"
und
"C:\Dokumente und Einstellungen\..\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\siz43h11.default\extensions\ffxtlbra@softonic.com"
Die beiden ersten ID's habe ich trotz der geänderten Einstellungen nicht gefunden.
Der Test ergab aber keine Änderung, die Meldung bleibt.
Ich habe keine von den versteckten ID's gefunden :-??
Meine Suche > Arbeitsplatz > LW C > Gesamter oder Teil des Dateinamens und dann der ID-Text - richtig ?
Zitat von Darklord666Du hast vermutlich das Plugin Java Deployment Toolkit aktiviert. Deaktiviere das mal und schau was passiert.
Das Plugin Java Deployment Toolkit ist gar nicht installiert.
Zitat von Darklord666Außerdem solltest du die softonics toolbar deaktivieren.
Habe ich jetzt deaktiviert
Zitat von Darklord666Möglicherweise ist auch deine Java Version nicht mehr up-to-date
Ich glaube, ich habe Java garnicht drauf.
Zitat von Darklord666Den File Converter kenn ich nich,
...habe ihn aber jetzt mal deaktiviert.
Zitat von Darklord666Vergleiche doch mal die aktiven Prozesse
Bei den Prozessen kommt ausser Firefox.exe noch der Prozess plugin-container.exe hinzu.
Davon gibt es auf dem PC 2 Stück, C:\Programme\Mozilla Thunderbird und C:\Programme\Mozilla Firefox
Eine dritte heisst so: PLUGIN-CONTAINER.EXE-170C935C.pf und steht im Ordner C:\WINDOWS\Prefetch
Die Software mit allen Komponenten habe ich vor 3 Stunden schon entfernt.
Jetzt habe ich das cleanup-tool gestartet, reboot, und nochmal cleanup,
aber die Meldung bleibt mir treu - leider
Die Meldung kommt aber nicht, wenn ich den InternetExplorer nutze,
da muß doch das Problem bei Firofox liegen.
Ja, Firefox war geschlossen. Habe es eben noch einmal probiert, wenn Firefox läuft, lässt sich die Datei nicht löschen.
@ Zitronella und Road-Runner
Habe erst mal gegoogelt wo ich den Profilordner finde. Die Datei downloads.sqlite gefunden und gelöscht. PC neu gestartet, Firefox zeigt noch immer die Meldung und die eben gelöschte Datei ist wieder neu angelegt worden.
@ Docc
Es sind keine Downloadhelper-/Manager installiert.
@ All
Mit FileZilla lade ich html-Dateien auf meine homepage ?!
Zitat von Road-RunnerWas passiert, wenn diese Meldung kommt und Du auf Datei speichern klickst? Kommt eine Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Oder sonstwas?
Dann wird die Datei gespeichert, ganz normal. Da die Meldung aber immer wieder kam habe ich, in der Hoffnung die Meldung verschwindet, noch mal gespeichert. Und die Datei auch problemlos installiert, was ich aber just eben wieder geändert habe, siehe mein letztes posting.
oh je, das ist ein harter Brocken.
Jetzt habe ich
- die exe-Datei im Downloadordner gelöscht
- in der Chronik ist auch schon nichts mehr davon
- mit der Systemsteuerung > software... das Programm MS.netFramework mit allen Komponeten entfernt
- den cdBurnerXP entfernt
und die Meldung ist noch immer da :grr:
Nur komisch, jetzt wird das Fenster mit der Meldung automatisch geschlossen, wenn ich Firefox schließe,
ich bleibe dran....
Zitat von BoersenfegerSetze mal deine Download-Dateien zurück
Boersenfeger: das hört sich gut an, habe es wie beschrieben auch gemacht, leider ohne Erfolg.
Genau das habe ich gestern auch schon versucht, leider ohne Erfolg