O.K.
Dann werd ich mal außerhalb vom Fuchs weitersuchen.
Danke.
Beiträge von original richie
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe alle Erweiterungen deaktiviert und FF im Savemodus gestartet:
immernoch keine Counter zu sehen :xHab vor lauter Verzweiflung schon mal die Firewall abgeschaltet, brachte aber auch nichts.
Was nun probieren?
-
Ich habe nun das gleiche Problem mit FF 2.01
Hab auch schon über about:config bei permissions.default.image den Wert auf 1 gesetzt.
Trotzdem kann ich auf meiner Seite http://fsm-uckermark.blogspot.com/ den Counter nicht sehen.
Ich habe Adblock mit der Dr. Evil Liste und auch NoScript, aber beide für die Seite deaktiviert.
Woran kanns noch liegen?
-
Danke für den Tipp. Im Moment läuft´s ja auch mit den Extensions. Aber ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt und wenn sie wieder mal spinnen, weiß ich wo ich wechseln kann.
-
Danke für die schnelle Antwort und den Link zum Safe Modus. Hast recht, in dem funktioniert es auch bei mir.
Habe nur noch nicht gefunden, wo ich die im Normalbetrieb deaktivieren kann. Unter Extras/Erweiterungen steht nur deinstallieren.
Aber es sind nur zwei, Image Zoom und Tabbrowser Extensions. Da ja alle über die letzteren meckern, vermute ich mal hier den Schuldigen.Während des Schreibens habe ich mal rumprobiert. Und ich habs gefunden.
Bei den Extensions war unter Einstellungen/Links wohl das Häckchen falsch. Habs bei Normal hingemacht, und nun gehts.Jetzt spanne ich noch nen Freund ein, der gut ungarisch kann, und dann geht die Nachricht an den Webmeister der ersten Seite raus.
Hast mich happy gemacht. Schönes Restwochenende noch.
-
Bestimmt steht schon irgenwo hier die Lösung für mein Problem. Da ich aber nicht die mindeste Idee habe, was die Ursache sein könnte, weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Ich hoffe auf eure Hilfe
1. Bei http://lazarus.elte.hu/moterkep/ müsste links unter der kleinen Gesamtkarte eine Reihe Buchstaben stehen, über die man dann bestimmte Orte suchen kann. Die ist bei mir nicht da.
2. Bei http://www.ruehlemanns.de/indexstart.html kann ich mir links unter Pflanzen die raussuchen, die ich möchte. Aber wenn ich dann auf Artikelbeschreibung klicke, kommt die nicht. Ich habe Pop-Up Fenster blockiert, aber für diese Seite erlaubt.
Ich hoffe auf ne einfache Lösung, die ich auch verstehe. Wenn´s etwas komplizierter wird, bitte, bitte ne ausführliche Anweisung.
-
Die Steganos Toolbar ist nur im IE. Ansonsten habe ich keine Unterschiede festgestellt, wenn ich den Dienst eingeschaltet habe oder nicht.
Das Wallpaper aktualiesieren kommt von meinem Desktopprog Desk-Timer 2.62. Das zeigt meine Termine und Aufgaben nebst Kalender auf dem Desktop an. Mit Wallpaper aktualisieren werden halt die Termine aktualisiert.
Danke, dass du noch dran bist. Wäre schon schön, wenn noch einer den Fehler findet. Aber ansonsten finde ich mich halt damit ab, dass ich ab und an zum IE zurück muss und hoffe, in ner nächsten Version läuft das auch auf meinem Rechner besser.
-
@ dzweitausend:
Ich bin ganz einfach im Netz. Rechner mit Fritz -ISDN - Karte. Einwahl über Smartsurfer oder direkt über 1&1. Problem tritt bei beiden auf.
@ MartinH:
Konntest du irgendwas in meinem Log erkenne?
-
Vielleicht haben wir ja nicht alle das gleiche Problem. Bei mir hat sich auch nach der config-Anderung nichts geändert.
War gerade z.B. auf ebay, hintereinander mehrere Artikel angesehen, alles klappt. Bis auf einmal plötzlich wieder nicht mehr. Nichts zu erkennen, woran das liegen könnte. FF ausgemacht. IE an und damit hats funktioniert.
Werde trotzdem generell bei FF bleiben. Vieleicht hilft ja die Erweiterung, mit der man aus FF gleich zu IE weiter kann.
-
Hier erst mal meins:
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 22:21:49, on 23.11.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\bdswitch.exe
C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\Bin\HPOstr05.exe
C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\bin\HPOVDX05.EXE
C:\Programme\Desk-Timer\DeskAlarm.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\vsserv.exe
C:\WINDOWS\system32\hpoipm07.exe
C:\Programme\Winamp\Winamp.exe
C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
D:\Eigene Dateien\Software\HijackThis.exeR0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: Internet Anonym - {00000000-0002-0002-0000-000000000000} - c:\programme\steganos internet anonym pro 6\siaiep.dll
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\bdswitch.exe
O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
O4 - Startup: Ashampoo Mail Virus Blocker Server.lnk = C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
O4 - Startup: Wallpaper Aktualisieren.lnk = C:\Programme\Desk-Timer\Desk-Timer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: HP OfficeJet Start.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\Bin\HPOstr05.exe
O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1099591500587
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5D654E97-677C-47DC-9797-22B3BEE5D6F5}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BE90096D-431E-4A1B-B805-1ABDCF7C233C}: NameServer = 195.129.111.49 195.129.111.50 -
Schade, ihr beiden. Sinus hatte sich doch schon verabschiedet, jetzt hätte es emotionsfrei weitergehen können.
So bleibt mir halt wohl nichts anderes übrig als mich abzufinden.
-
Erst mal eine Bitte: Versucht doch einfach nur mal euch auf das Problem zu beziehen. Also keine Wertungen abgeben darüber, ob das, was jemand als Problemlösungsveruch gemacht hat, sinnvoll war oder nicht und auch nicht darüber, ob die Antwort hilfreich war oder nicht. Wenn wir uns mehr mit unseren Gefühlen als mit dem Problem beschäftigen , werden wir wohl keine echte Lösung finden.
Zum Problem:
Mit 0.93 hatte ich das Problem nicht, erst jetzt mit 1.0.
Als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich wohl noch keine Extensions. Jetzt habe ich Image Zoom 017 und Tabbrowser Extensions 1.11.....
Bei mir funktioniert oft der IE noch, wenn FF schon blockt.
Manchmal passiert es, dass ich sich eine Seite nach einiger Zeit doch öffnet, wenn ich sie wieder anklicke, auch ohne vorherigen Neustart. Nach Neustart funktioniert es immer.
Irgendwann hatte ich ein Browserhijack. Habe mit Adaware, hijackthis, CWshredder, TrojanHunter und Spyboot SD aber letztlich hoffentlich alles entfernt. Auf jeden Fall startet nun wieder alles normal.
Habe den Hintergundscanner von TrojanHunter heute abgeschaltet. Mal sehen, ob das was bringt.
Wenns doch wieder los geht, sammle ich die URLs, die nicht gehen.
-
Der IE ist sicher nicht die Welt und ihn zu installieren schwierig.
Hier ist er aber mit Sicherheit nicht das Problem. Ich habe meinen IE noch und trotzdem ganau die gleichen Fehler. Gelgentlich findet FF keine Seiten mehr. Manchmal habe ich den Eindruck, das passiert besonders bei php Seiten.
Könnte ja vielleicht an der Firewall liegen, ich habe BitDefender, die XP - Wall ist abgeschaltet. Aber zumindest wenn der Fehler auftritt, ändert auch das Deaktivieren der Firewall nichts. Und die ganze Zeit ohne Bitdefender um mal zu testen, ob der Fehler dann nicht kommt, möchte ich nicht.
Was für Fehlermöglichkeiten seht ihr nun?