Danke Andreas!
Funktioniert. Allerdings kommt immer noch der Hinweis, dass man nicht rechtsklicken kann. Wenn man den Wegklickt, kommt das Kontextmenü. Super.
Danke Andreas!
Funktioniert. Allerdings kommt immer noch der Hinweis, dass man nicht rechtsklicken kann. Wenn man den Wegklickt, kommt das Kontextmenü. Super.
Hallo!
Möchte in Firefox 40 den Rechtsklick ermöglichen, der mir bei einer Seite nicht erlaubt wird. Wie geht das? Habe nur
Anleitung für Firefox 10 gefunden.
Danke für die Hilfe
Hallo!
Jetzt tut es. Das heißt aber nicht, dass der Fehler nicht wieder auftreten kann. Da hilft jetzt nur abwarten.
Die Seite ist eigentlich nicht wichtig, weil mit das in der Arbeit mit einer anderen Seite genauso ging. Hier war es
maerchenkreis.de
Danke für den Tip.
Grüße
Hallo!
Hatte das Problem schon mehrere Male, und zwar Zuhause ebenso wie in der Arbeit:
Eine aktualisierte HTML-Seite mit FTP-Programm (meist FileZilla) hochgeladen, in Firefox auf den Aktualisierungsbutton gedrückt, neue Seite wird NICHT angezeigt.
Nun habe ich es auch mit Strg F5 und Strg F5 del versucht. Es wird immer noch die alte Seite angezeigt.
In meinem Tablett aber zeigt sich die aktualisierte Seite wunderbar. Es wurde also auf den Server hochgeladen.
:-???
Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Firefox 38.0.5
Windows 7 Home Premium
FileZilla oder SmartFTP
Hallo!
Firefox 37.02
Win 7 Home Premium
Möchte ein Passwort nachträglich in Firefox speichern. FF fragt mich schon einige Zeit nicht mehr, ob es die Passwörter speichern soll oder nicht. Habe nun in Menü-Einstellungen-Sicherheit nachgesehen und festgestellt, dass ich "Passwörter speichern" und "Ausnahmen" nicht mehr anklicken kann. Westhalb? Wie ändern?
Dachte zuerst, es liege am Masterpasswort. Aber das löschen hat nicht geholfen (habe es dann wieder eingerichtet).
:-???
Mit Grüßen
YEP! Das war´s!
Jau, versteckter Ordner, daher schwer zu finden. Aber Dank Eurer Hilfe kann das Thema als GELÖST betrachtet werden. Alles wieder da und Firefox wieder mein Freund und Helfer.
Danke für die Unterstützung!
P.S. Für Fox2Fox Hier schon geschrieben:
Sa, 01. Mär 2014 9:57
Zitat von usermartinMalware: Weiss nicht, hatte jede Menge Popups, musste neu aufsetzen.
Scan war einwandfrei.
Hallo!
Manchmal scheint die Kommunikation etwas schwierig zu sein :?
Ok. Ich weiss, wo meine gesicherten Daten liegen und dass ich sie entzippen muß, weiß ich auch (hab ich schon gemacht).
ABER: Ich weiß nicht wohin. Es gibt keinen Fireforx/Profiles/irgendwelche Zeichen.default Ordner oder Datei! Im Anhang der gesamte Inhalt von Mozilla Firefox in meinem Programme Ordner.
Da ich aber schon Daten im neuen Firefox abgespeichert habe (ein Passwort und ein paar Lesezeichen) müsste der Ordner doch wenigstens angelegt worden sein, wenn er schon nicht von anfang an da sein sollte.....
Hallo!
Danke für die Infos. Aber nur zur Erinnerung: Der Threat heisst: Rücksicherung von Firefox gelingt nicht. Und das tut er immer noch nicht.
Mein System hab ich schon neu aufgesetzt.
Dass der TDSSKiller nix gefunden hat hab ich auch schon geschrieben!
Dafür werden meine Fragen nicht beantwortet. Wo sind im (neuen) Firefox die Dateien, die ich da von Hand rüberkopieren soll? Ich kann sie weder mit meinen Augen noch mit irgendwelchen Suchprogrammen finden.
Danke
P.S. Firfeox war geschlossen, als ich rückgesichert habe!
Hallo!
Von Vorne:
Zitat von Bernd.Diese Bezeichnungen sind eh nur für den Benutzer und ältere Programme da, das System arbeitet anders.
Scheint mir auch so, siehe unten!
Extrahieren hatte ich gemacht.
Zitat von Bernd.Blöd nur, dass Firefox selbst nicht abzuschalten geht, das ist auch im Code nicht erkennbar.
Den Satz verstehe ich nicht! Firefox abschalten??
Anleitung Firesave : Wusste ich schon, hab ja auch die Pfade korrigiert, aber....
Malware: Weiss nicht, hatte jede Menge Popups, musste neu aufsetzen.
Scan war einwandfrei.
Ok, jetzt hab ich mich also dran gemacht, das per Hand zu ersetzen, aber siehe da:
z.B. key3.db ist nicht zu finden (habe extra ein Passwort und verschiedene Lesezeichen gespeichert im "leeren" Firefox, damit er die Dateien auch anlegt, dann Firefox zugemacht und wieder neu aufgemacht.)
Das selbe mit den anderen Dateien: signons.sqlite und places.sqlite
Hab dann von Hand alle Firefox - Ordner geöffnet und reingeschaut. Nichts zu finden.
Ratlosigkeit....
Zitat von Boersenfeger.. offensichtlich hast du unsauber bei den Pfaden bei Firesave gearbeitet..
stimmt. Aber jetzt sind sie richtig und er macht es trotzdem nicht.
Zitat von Boersenfeger..auf deinem System werden auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt? Zu ändern im Windows Explorer via Ordneroptionen.
warum ändern?
Zitat von BoersenfegerMeine Fragen zum Warum sind nicht beantwortet...
Ja, Malware. Was ist MBR?
Und wie finde ich jetzt z.B. die key3.db Datei in Firesave, die mir nicht angezeigt wird, wenn ich Suchprogramme drüber lasse. Wenn ich jede einzelne Datei suchen muss bevor ich sie händisch rüberkopiere werde ich ja dusselig.
Danke
Hallo!
Firefox läuft ja schon wieder richtig (nur ohne meine Daten), wollte nur den Verlauf meiner Aktionen ganz darstellen.
Händisch zurückkopieren stellt sich gar nicht so leicht da. Ich kann z.B. mit verschiedenen Suchprogrammen key3.db gar nicht finden im Firesave - Ordner (und nur da hab ich ja die alten Daten).
Mir ist einfach nicht klar, warum Firesave offensichtlich den Ordner: C:/Programme (86) noch mal anlegt und dorthinein seine Daten ablegt? Der Ordner C:/Benutzer ist ebenfalls doppelt. Thundersave tut teilweise das selbe, aber Thunderbird läuft mit den neuen Daten???
Hallo!
Firefox Version 27.01
Windows7 Home Premium
Musste meinen PC neu aufsetzen. Habe zuvor mit Firesave gesichert.
Nach dem Installieren von Firefox und der versuchten Rückinstallation erst mal eine Fehlermeldung: Couldn´t load XPCOM
Dann festgestellt, dass in Firesave einige "Ortsangaben" nicht mehr gestimmt haben, weil ich meinen PC anders genannt habe und jetzt die Sprache Deutsch ist.
Also die Ortsangaben entsprechend geändert.
Aber es funktioniert noch immer nicht. Zwar läuft jetzt Firefox, aber ich bekomme weder die Lesezeichen rein noch meine alte Lesezeichen-Symbolleiste.
Auch habe ich eine ganz bizarre Sache im Explorer entdeckt. Ich habe jetzt die Ordner: "Programme (86)" und "Benutzer" DOPPELT (geht doch eigentlich gar nicht). Das sind aber die Ordner, in die Firesave was anlegen soll.
Bin ziemlich ratlos.
Hallo camel-joe !
Danke, hat funktioniert. Hoffentlich ist jetzt auch das jüngste Problem behoben. Während der ganzen Aktionen ist mir FF
immer wieder völlig eingefroren, mitsamt dem ganzen PC. Jetzt scheint es zu funktionieren, hoffentlich bleibt es so.
Aber nochmal zum Ursprungsproblem. Wäre ja viel einfacher, wenn Firesave das alleine machen würde, die Rücksicherung. Hatte ich da was falsch gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch automatisch gehen, wenn ich auf restore.exe drücke?
Danke
usermartin
Hallo!
Musste meinen PC neu aufsetzen. Habe vorher (auf Tip aus einem anderen Forum) firesave benutzt statt mozBackup.
Aber es funzt nicht!
Erst mal:
Ich habe xp pro (ServP 3)
Und die Sicherung machte ich von Firefox 15 beta version
Folgendes findet sich bei firesave in der Ini:
[Pfade]
backup=J:\Sik-09September\firefox lesez
program=C:\Programme\Mozilla Firefox
profile=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
[Optionen]
dateformat=0
quit=1
start=0
backupmode=0
compression=mx0
silent=0
exclude=0
compformat=0
encryptbackup=0
disable-restore-dialog=0
---------------
Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, nur auf "restore.exe" klicken und alles ist wieder da. War aber nicht!
Dann fiel mir auf, dass das backup verzeichnis nicht mehr stimmt (Laufwerksnummern neu und ich hatte die Sicherung schon verschoben). Dann habe ich mit dem Editor die neue, richtige Adresse eingegeben.
Funktioniert nicht.
Dann habe ich eine andere Version von Firefox installiert (die nun freigegebene 15.01 (die interessanterweise als Versionsnummer in Hilfe 16 angibt??)) wieder nichts.
Was mache ich falsch, respektive, was ist falsch?
Und kann ich (alläußerstennotfalls) das ganze Zeug auch "per Hand und Maus" reinbringen?
Bitte um Hilfe
usermartin