Hallo Miteinand',
erst mal allen Antwortern besten Dank. Jetzt, da es erwähnt wurde, glaube ich auch schon mal etwas davon gehört zu haben, daß es sich um die rechnerinterne IP handelt (naja, ich hab' halt nicht ständig damit zu tun).
Nur stellt sich mir die Frage, warum pingt er sich selbst an, wenn man ihn startet unde erst recht, warum wenn man 'ne lokalen HTML-Datei doppelklickt und ihn dadurch startet. Mir ist kein Progr. bekannt, daß zum öffnen eine lok.Dat. rumpingen und Ports öffnen muß.
bugcatcher: "erschrecken", naja vieleicht etwas übertrieben, denn ausgesperrt habe ich mich noch nie, wenn ich es nicht wollte. Ich halt' mich eher an das Sprichwort: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"
Wie gesagt (gemeint), wenn ich 'ne URL aufrufe und ZA den FX dann meldet, dann hätte ich dafür Verständnis, aber bei 'ner lokalen Datei... .
Panther: Bezügl. Outpost und nur einmal melden. Das erreiche ich auch bei ZA wenn ich ihm mitteile, sich die Antwort ("Ja") zu merken.
bejot: Wieso "natürlich will er dann loslegen", wenn ich mit "about:blank" aufstarte? Router / Flatrate, nö hab' ich nicht.
mat ratze: Nö, dialen (falls Du das mit Verbindung herstellen meintest), das macht er nicht.
Also nochmals besten Dank.