Erst mal vielen Dank an Maurizio, dass er das Problem sowohl im Telekom-Forum als auch hier als Thread eröffnet hat!
Habe gestern Abend auch über zwei Stunden kostbarer Zeit damit verbracht auf meinen speedport W504V zuzugreifen - bei mir allerdings mit FF 31 unter Linux. Aus welchen Gründen auch immer, wurde mir bereits hier die Zertifikats-Ausnahme nicht angeboten.
Ich sehe das aber genauso wie pencil! Als User möchte ich trotz aller Sicherheitsgedanken noch die Flexibilität auf einfachem Weg selbst zu entscheiden, welche Zugriffe ich zulasse oder nicht, ohne auch noch in die Tiefen der Browserkonfiguration einsteigen zu müssen.
Meine Lösung war deshalb ganz einfach - ich hab meine zusätzlich installierten Konqueror gestartet - der hat mir nämlich dies Ausnahmeregelung angeboten und dann hatte ich endlich auch Zugriff auf meinen Speedport.
Ich gebe Boersenfeger zwar recht - der rosa Riese hat gelinde gesagt überwiegend ein äußerst verbesserungswürdigen Service (mal von einigen wenigen engagierten MitarbeiterInnen) abgesehen.
Ich habe allerdings diesen Thread verfolgt und bitte euch hier mal auch selbstkritisch zu sein! Teilweise finde ich die Beiträge/Antworten hier - insbesondere auf neuere Mitglieder - schon auch sehr unfreundlich/unhöflich (z. B. Boersenfeger an meierfelix). Mir ist es bei einem anderen Problem hier auch schon so ergangen. Da kommt man sich dann auch nicht besser behandelt wie bei der Telekom vor! :traurig:
Eine wertschätzende Diskussionskultur wäre hier schon hilfreich (auch von Senior-Mitgliedern an Newbies) :wink: