Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte eingestellt daß keine Chronik gespeichert werden soll, daß
das mit einem privaten Modus gleich kommt, wußte ich nicht. Nun geht alles wieder.
Beiträge von skater06
-
-
Zitat
Richtig, bislang sehe ich jedoch keinerlei Willen, die dir gegebene Hilfe anzuwenden.
Würde ich ja gerne aber das was bisher geschrieben wurde, waren keine Hinweise dazu wie ich die Probleme beheben kann. Außer:ZitatMultirow Bookmarks Toolbar Plus funktioniert bei mir im FF 31!
Danke das hat funktioniert!ZitatNoch eine Frage: wo kommt das Aussehen deines Tabmixplus her?
Das ist das Theme "Noia 4"Wegen der Wiederherstellung der Tabs, ich weiß daß FF einen Sitzungswiederherstellung hat, funktioniert aber nicht, wie du in meinen Post oben einen Screenshot sehen kannst. Ich habe den Session manager installiert, der sagt mir jetzt, ich habe den privaten Modus aktiviert, aber ich finde den nirgenswo. In den Einstellungen, bei Datenschutz, ist nichts, außer daß ich angeklickt habe "Webseiten mitteilen meine aktivitäten zu verfolgen", ist es das? Wie schalte ich den Privaten Modus aus? Deshalbe geht das wohl auch nicht mit dem Erhalt des Login.
Den Rest den du geschrieben hast muß ich später machen, ich muß mir Zeit nehmen alles nochmal neu zu installieren...
-
Ich möchte sie die ganze Zeit sehen und nicht auf irgendeinen Order klicken.
-
Ich benutze nur noch den neuen Computer deswegen muß ich keine Vierenprüfung machen.
Ja, ich HATTE einen uralt Firefox, dies ist nun vorbei und versuche die neue Version so einzurichten daß die Arbeit damit einfacher wird, im original ist es einfach nur mühsam. Es geht ja jetzt nicht ums aussehen, die Lesezeichensymbolleiste brauche ich damit ich die Übersicht über alle wichtigen Links habe, ich mag es nicht wenn die Hälfte versteckt ist.
Auch möchte ich mich nicht bei jeden start des FF überall neu einloggen.
Die Tabs hätte ich auch gern bei jeden Start wiederhergestellt.
Es muß ja einen Grund geben warum das nicht geht!
-
FF 31 neu, alt war Nr.16.
Ich meinte nicht Tabs mehrzeilig sondern die Lesezeichensymbolleiste.
Hier ein Screenshot von TabMixPlus mit den Einstellungen der wiederherstellung von Tabs was nicht geht.
-
Auf meinen neuen PC versuche ich FF wieder so herszustellen wie es vorher war, das alte Profil zu nehmen ging nicht, es sah "durcheinander" aus. Das lag wohl daran daß es aus einer älteren Version war.
Ich habe das Design halbwegs hinbekommen nun gehen gewisse Funktionen nicht, das wären:
- Passwörter merken, bzw eingelogt bleiben beim wiederaufrufen des Firefox.
- Tabs der voeherigen Sitzung wiederherstellen, weder die Firefox interne wiederherstellung geht, noch die von TabMixPlus.
- Geschlossene Tabs zurückholen: Vorher hatte ich ein Icon wo ich draufgeklickt habe und entsprechendes wiederaufrufen konnte, das ist nicht mehr aufindbar.
- Multirow Lesezeichenleiste, ich habe soviele Lesezeichen daß ich sie in 2-3 Zeilen anzeigen lassen möchte. Das Addon "MultirowBookmarksTollbar" funktioniert nicht mehr.
Ich hoffe man kann das alles wiederherstellen...
-
Danke, das hat funktioniert.
Das Theme habe ich schon, ich konnte es nur nicht so anordnen wie ich es wollte.
Also alles klar
-
Ich möchte gerne ein Theme wieder so herstellen wie es vor FF 29 war, seitdem weiß ich nicht wie man es macht weil ja alles anders ist. Vor allem ist es nicht mehr möglich gewisse Dinge einfach mal umzusortieren, sondern es ist ausgegraut daß man es nicht ändern soll, warum eigentlich? Mit jeder Version ist immer weniger möglich es so zu machen wie man es möchte. Es wird einen vorgeschrieben wie die es haben wollen, nicht wie ich es möchte. Das verstehe ich nicht, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Das wichtigste wäre:
Ich möchte Tabs nach unten in about:config läßt sich das nicht mehr ändern.
Die Symbole ändern, zb vor und rück Button nach ganz links sowie reload Button.
Das Symbol geschlossene Tabs wiederherstellen.
Lesezeichensymbolleiste importieren.
-
Mir ist die Sicherheit nicht egal, ich halte es nur für nicht relevant ob es Version 28 oder 30 ist, da geht der PC nicht von kaputt, ich nutze Brain.exe sowie Noscript und Adblock für FF, das hat immer funktioniert beim surfen. Ich halte die Angst vor Bedrohungen aus dem Internet für übertrieben.
Bei FF muß ich jetzt den Tag damit verbringen es benutzerfreundlich zu gestalten, früher wars noch einfach aber mit jeder neuen Version wird es immer schwerer das so anzupassen wie man es möchte. Auch frisst es immer mehr RAM, leider finde ich den Grund dafür ja nicht raus. Chrome braucht nur ein drittel RAM, das ist doch seltsam oder?
-
Ich wußte nicht daßin diesem Forum Fragen nur benatwortet werden wenn man einen aktuellen FF hat.
-
Ich hatte seit 14 Jahren immer alte Browser benutzt, da ist nie was passiert. Bei jedem update geht das design kaputt. Bei Version 30 bekomme ich nichts mehr so hin wie es vorher war, bei 28 wenigstens ähnlich aber nicht mehr so wie bei 16. Das ist aber ein anderes Thema.
Ich möchte nicht daß wir über Aktuallität von Browsern und den Gründen diskutieren sondern über den RAM verbrauch, wenn das möglich ist...?
Sonst bleibt mir nur nr. 16 zu installieren ob das RAM problem damit gelöst werden kann. Das nervt nämlich gewaltig. Selbst das schreiben dieses Textes ist arg langsam im FF...
-
Ich habe einen neuen zweit PC, Intel quad core 3.2GHZ, 4 GB RAM. Darauf ein neues Win7 installiert.
Firefox 29+ gefällt mir nicht, deshalb habe ich Nr. 28 drauf. Ich habe nur 3 AddOns, Adblock, Noscript und ein Theme.
Der RAM Speicher verbrauch geht sehr schnell immer über 1GB, manchmal 2GB. Dabei kann er sehr langsam werden. Ich dachet, ich habe einen schnellen PC und fand das seltsam. Ich mache mit dem FF nichts besonders außer daß 10+ Tabs offen sind.
Auf meinen ersten PC ist Firefox 16 drauf (ähnliche Hardware, nur 8 statt 4GB, hat und gleiches Win7). Dieser Firefox hat viel mehr addons und ich habe dort immer 20+ Tabs offen. Der Speicherverbrauch ist dort erheblich niedriger, bei nur 750 MB. Dieser Firefox läuft super und ist immer schnell.
Wie kommt der Unterschied zustande, liegt es an der Version, daß neue Versionen mehr RAM brauchen?
Ist mehr 1GB RAM verbrauch normal??
-
Zitat
Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Sorry, in den meisten anderen Foren muß man ähnliche Probleme in einem Sammelthread posten, daran hatte ich mich schon gewöhnt. Gut daß es hier nicht so ist und ich werde beim nächsten mal dran denken. -
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Freund der einen neuen PC hat mit Windows 8. Ich habe als zweit PC einen alten XP PC wo nichts auf dem neusten Stand ist und da gehen die Flash Videos einwandfrei, genauso an meinem 4 Jahre alten Windows 7. An veralteten Dingen kann es nicht liegen. Es liegt am Firefox WEIL die Videos im Chrome gehen. Er hatte noch FF 16 und habe ihn aktuallisiert, das änderte nichts. Nun habe ich ihm Chrome installiert, nun kann er die Videos wieder sehen. Es soll aber wieder im FF funktionieren. Ich versuche die Vorschläge oben, mal sehen ob das geht.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Mit neuer FF-Version keine Videos mehr
und in einen neuen Thread verschoben. -
Danke das wars
-
Ich habe gerade bei meinem alten XP Rechner ein update auf FF28 gemacht und nun kann ich weder mit der Tastatur noch mit meiner Trackball Maus scrollen. Weil überall wo Text ist ein blinkender Strich (siehe Bild) ist wie beim Texteditor am Wortende. Den Strich kann ich wie im Editor belibig im Text auf einer belibigen Webseite bewegen was es sonst nicht gibt.
Das hat zur Folge daß scrollen nur noch per Scrollrad (an meiner anderen Maus) oder am Scrollbalken möglich ist, das nervt gewaltig.
Kennt jemand das Problem und wie man es beseitigen kann?
-
Der code fehlte wirklich, habe ein paar mal genau gesucht.
In der Forum suche fand ich keinen Thread sorry. Ich hätte sonst keinen gestartet. Wie auch immer, die Antwort gabs ja dort nicht.
Road-Runner, Danke das hat funktioniert.
-
Bei mir in der suche war das nicht, ich habe wohl die falschen Suchwörter eingegeben.
Aus dem Thread geht aber nicht hervor wie man es ändert da der code "browser.tabs.onTop" in der version 20 nicht mehr da ist. Kann man die Taps noch nach unten bringen? Ich wäre dankbar für ein Antwort die mich weiterbringt
-
Sorry, ich habe gesucht bei google und im Forum, ich konnte dazu aber nichts finden.
Ich habe version 20 installiert und ich möchte die Taps unter die Lesezeicheleiste. Bei Version 16 weiß ich wie man das ändert, diese Änderungsmöglichkeit ist bei Nr. 20 weg.
Kann man die Taps noch nach unten bekommen?
-
Ich habe sp 3 installiert, keine Änderung.
Tage später konnte ich plötzlich FF nicht mehr öffnen, man sah nur den Button in der Taskleiste, das Fenster ging aber nicht auf. Mehrfaches de/installieren (inklusive Profil) brachte nichts.
Jetzt habe ich Chrome drauf und es funktioniert einwandfrei, keine dauernde 100% Prozessor auslastung, wenn man nichts macht ist es auf 0%. Bei FF war es permanent 100% und extrem langsam. sehr seltsam...
Ich vermisse bei Chrome eben all die funktionsvielfalt von FF, Chrome ist extrem abgespeckt. Wenn man nur ein paar Seiten schauen will ist es ok, aber 0 Funktionen die man von FF gewohnt ist.