Habe jetzt mal von der 40b9 (x64) auf die 41b1 (x64) upgedatet und wie angekündigt, ist nur das Flash-Plugin installiert.
Heißt dass, dass wenn ich Java, Silverlight & Co Plugins nutzen möchte, keine 64bit-Version in Frage kommt?
Habe jetzt mal von der 40b9 (x64) auf die 41b1 (x64) upgedatet und wie angekündigt, ist nur das Flash-Plugin installiert.
Heißt dass, dass wenn ich Java, Silverlight & Co Plugins nutzen möchte, keine 64bit-Version in Frage kommt?
Hallo zusammen,
habe eben das Update von Beta 33.9 auf 34 ausgeführt, mit dem Ergebnis, dass keine Grafiken mehr dargestellt wurden!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
genetic
Edit: Ein Addon war's > Image Toolbar 0.6.15
Hallo,
suche 2 Addons für folgende Funktionen:
1. Falsch geschriebene URLs autom. korrigieren - aber nicht URL Fixer - der korrigiert leider nur die Endungen nach dem Punkt (Dot). Hätte gerne was, wo die kompl. URL verifiziert...wenn ich z.B. "prosieb.de" eingebe, dass ich dann trotzdem auf "prosieben.de" lande. Gibt es da etwas?
2. Ein Addon, dass mir URLs vorschlägt/vervollständigt, wenn ich diese eingebe. Als Standard wird das ja nur mit bereits besuchten URLs und den Bookmarks gemacht. Omnibar wäre ansich so ein Addon, nur leider werden da wenig Links vorgeschlagen, sondern eher Suchmaschinenergebnise - d.h. ich lande zuerst bei google und muss dann weiter klicken.
Sollte eher die Funktion haben, wie beim IE...da werden viel mehr direkte Links angezeigt.
Würde mich über Tipps freuen.
Hallo,
seit FF25 b1-b3 funktioniert die Suche nicht mehr.
Kennt jemand Abhilfe?
Schöne Grüße
genetic
edit: Fixed > Addon "Search in Tabs" war Schuld :-??
Zitat von Sören Hentzschel
:klasse: (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht )
Hallo,
die aktuell(st)en Aurora-Builds gibt es auf dem Mozilla-FTP ja nur in englisch:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…mozilla-aurora/
Offizielle Sprachpakete gibt es ja nur für die jeweils aktuellste Release-Version und die laufen wiederum nicht zusammen mit der Aurora.
Gibt es eine Möglichkeit, Sprachpakete (aus bestehenden FF-Versionen) zu exportieren bzw. in welchen Dateien/DLLs(?) ist den die Sprache gespeichert?
Danke für Tipps.
genetic
Danke für die Tipps :klasse:
Habe jetzt gerade über eine halbe Stunde :grr: investiert und in den nackten FF jedes Addon einzeln installiert und nach und nach getstet...und kurz vor Ende (wie könnt's ander sein), bei "T" dann endlich fündig geworden.
Na - 'ne Idee?
Tab-Mix-Plus!
Mit der 0.4.0.3 geht in >FF17 nix mehr!
Habe jetzt die Dev0.4.0.4 installiert und damit geht der FF17beta...beim 18er Aurora soll's aber schon wieder Probleme mit der 0.4.0.4 geben - lt. Forum des Entwicklers.
Wir werden sehen...sprach der Blinde
ZitatDann müsste jemand die gleichen Add-ons nutzen wie du :wink:
Ich dachte/hoffte, dass es vielleicht ein generelles Problem ist?
ZitatDeaktivier eine Hälfte und teste..dann die andere..usw. bis du die schuldige gefunden hast.
Würd' ich ja machen, aber ich kann die Addon-Liste ja nicht aufrufen :wink: (und somit keine einz. Addons deaktivieren) und nur im Safe-Mode ALLE(!) Addons deaktivieren. Und von dort aus kann ich ja nicht wieder einzeln aktivieren - quasi ein Teufelskreis :mrgreen:
Du meinst also, dass es an einem (oder mehreren) inkomp. Addons liegt?
Andererseits checkCompatibility 1.3 zum deaktivieren des Comp.Checks habe ich installiert.
Danke @ all :wink:
Zitatund immer dran denken, in der Regel helfen wir gern...
Mach' ich. :klasse:
Das nächste Problem, lässt auch nicht lange auf sich warten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=100737 :-??
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem, bei o.g. FF-Versionen:
Wenn ich mein Profil/Addons/Einstellungen von FF16.01 in FF17 beta oder FF18 aurora importiere (Mit Mozbackup oder kompletter Profil-Ordner) funktioniert das zwar problemlos, danach kann ich aber in FF17/18 die Addon-Liste nicht mehr aufrufen. "Informationen zur Fehlerbehebung" funktioniert auch nicht mehr über Menü.
Im Safe-Mode, mit deakt. Addons geht es problemlos.
Addons kann ich bei der "nackten" Version hinzufügen...ist halt müsig, seine ganzen Addons und Einstellungen komplett wieder händisch anzulegen.
Ist das Problem bekannt bzw. gibt's Abhilfe?
Bin für alle Tipps dankbar.
genetic
Zitat.. die Konsequenz ist, einen anderen aktuellen Browser zum Hochladen zu nutzen.
Geht's noch umständlicher?
ZitatDie Verwendung einer veralteten Version ist in jedem Falle (egal welcher Browser) nicht anzuraten und wird von mir deswegen auch konsequent angemahnt, auch wenn du dies anders zu sehen scheinst
Also bis vor rund 2 Wochen, war FF15.01 das Maß der Dinge und Sicherheit bei Mozilla. In der Zeit hat sich jetzt das Web nicht vollkommen revolutioniert!
Und nicht immer, sind neuere Programmversionen per se besser/sicherer - bestes Beispiel FF16.0!
ZitatMeine Überzeugung ist Standard im WWW
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: (ich schmeiß' mich weg...an Minderwertigkeitskomplexen leidest Du schon mal nicht! :klasse: )
Es gibt eben Leute, die möchten immer die aktuellste Software haben und nutzen deshalb auch Beta-Versionen und es gibt Leute (sogar Firmen), die Nutzen beispielsweise noch heutzutage WinXP oder Office 2003/2007. Dann sind das quasi alles Stümper und potentielle Opfer von Hacker-Attacken. :-??
Ich finde aber, dass wir hier, mit der Diskussion vom 100. ins 1.000. kommen und "Sicherheit" ist hier definitiv nicht das Thema, sondern der Bilderupload zu ebay.
Na gerade Du als Mod., solltest Dir schon die Mühe machen und einen Fred komplett(!) lesen, bevor Du postest :wink:
Die Antwort auf Dein " :-?? " ist ab dem Posting (leider gibt's hier ja keine Nummern):
von Boersenfeger » Sa, 13. Okt 2012 13:41
ZitatHier:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/1 ... easenotes/
Also ich bin des Englischen durchaus (einigermaßen) mächtig, aber wo in Deinem Link, konkret(!) stehen soll, dass FF15.01 unsicher(!) sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Das sind ganz simple Release-Notes - nicht mehr und nicht weniger!
Was Du da rein interpretierst ist Deine pers. Sache.
Jedenfalls ist FF15.01 per se nicht sicherer oder unsicherer als FF16.01.
Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass der Upload auf anderen Seiten auch nicht funktioniert - von dem her kann man ebay getrost außen vor lassen, bei der Bug-Beseitigung. Außer man wäre so vermessen und würde fordern, dass sämtliche Portalbetreiber Ihre Seiten an den verbugten FF16 anpassen müssten :mrgreen:
Zitat von SG92
Dann kannst Du Dich glücklich schätzen und Du scheinst eine "spezielle" Version der 16.01 (oder was auch immer zu haben). Denn bei allen anderen - mir eingeschlossen - funktioniert es nicht bzw. nur so, wie von nenem beschrieben.
Inzwischen würde ich aber auch nicht zur 16.01 wechseln wollen, selbst wenn das mit ebay funktioniert, denn u.a. der Flash-Bug ist auch so eine Sache. In letzter Zeit wird's bei Mozilla immer häufiger, dass die Release-User unfreiwillig zu Beta-Testern werden. [b]Zuverlässig & sicher (womit Mozilla ja immer so plakativ wirbt!) geht definitiv anders!
ZitatIch habe es jetzt nicht mit dem Fuchs getestet
...dann bringt's für diesen Fred (wo es um Firfox geht) null und weniger.
Zitataber die OFIZIELLE ebay-app für Android lädt auch keine Bilder hoch
Dann ist das ein Problem für sich und müsste im ebay-Forum diskutiert werden.
Zitatalso wohl doch eher ein Fehler Seitens Ebay
:-?? muss man das jetzt verstehen???
Wieso soll der Fehler bei ebay liegen, weil die Android-App zufällig(!) den selben Fehler hat???
Umgekehrt funktioniert es (nach wie vor) mit FF15, IE, Opera, Chrome etc. ohne Probleme - nur ab FF16 nicht!? Das erklär' uns mal bitte.
Zitatund zu eBay hochladen..
...das ist jetzt natürlich Auslegungssache! Hochgeladen sind die Bilder erst, wenn sie auf dem Server von ebay (verfügbar!!!) sind - siehe nächster Kommentar:
Zitatdiese werden dann allerdings nicht, wie sonst immer, in das Angebot übernommen.
Von dem her nicht wirklich hochgeladen und es ist bei Dir genau so(!), wie bei mir und allen anderen auch. :klasse:
ZitatKeine Ahnung, ob da der Fuchs, oder eBay dran schuld ist.
Nachdem es mit allen anderen, relevanten Browsern geht, wohl keine "echte" Frage... :wink:
Du kannst auch den FF15 als Portable-Version nutzen, dann brauchst Du nichts zu installieren!
Ggf. liese sich das schon "manuell" hinbiegen (sofern keine tiefgreifendere Sache) - nur weiß im Moment wohl noch keiner wie. Vor allem, weil das Problem wohl noch nicht großflächig bekannt ist...wird aber langsam... :wink:
Ein erster Tipp kam ja schon von madperson:
Zitatwas du ins blaue hinein versuchen könntest wäre about:config in die firefox addresszeile einzugeben (den warnhinweis, der eventuell erscheint bestätigen) und dort nach der einstellung namens network.http.spdy.enabled.v3 zu suchen und diese per doppelklick auf false zu stellen.
version 3 des spdy-protokolls wurde ab firefox 16 standardmäßig aktiviert & eingeschaltets spdy hat in der vergangenheit in seltenen fällen bei gmail den upload von dateianhängen verhindert,
...hat das Problem aber leider nicht gelöst.
Zitatoder heisst es jetzt: vorläufig verzichten?
Verzichten muss man ja nicht. Ich nutze den 15.01...der läuft flott & stabil.
Kurzfristig wird sich aber vermutlich nicht viel tun (seitens Mozilla), denn wie schon oben^ geschrieben, ist der Bug auch schon (oder immer noch) in der 17er Beta enthalten.
Edit: Habe eben mal den FF18alpha2 getestet und da ist das Problem auch :grr: (Man kann echt nur hoffen, dass es sich um eine "Einstellungssache" handelt und dann kurzfristig behoben werden kann. Ansonsten wird's wohl eine lange Firefox-freie Zeit werden. "Ewig" werde ich sicher auch nicht mit dem FF15.01 rum gurken.
Zitatund hatte bisher noch keine Probleme Bilder hochzuladen.
Dann teste mal den FF16 und dann ist das "bisher", Geschichte... :wink: