habe jetzt auch mal andere Tastaturen ausprobiert alles ohne Erfolg. Komischerweise beim 1. Seitenaufruf funktioniert das dann und wenn man die Seite neulädt oder ein neues Tab aufmacht funktioniert nichts mehr bis der Firefox neugestartet wird. Ich hoffe mal das dieser Bug in der nächsten Firefox Version behoben wird oder Samsung ein Update für Android rausbringt. Denn im Moment bleibt mir nur der Firefox 12 auf dem funktioniert dann zwar das browsen aber aus sicherheitstechnischer Sicht natürlich katastrophal. Außerdem läuft der noch nicht so rund wie die aktuelle Feuerfuchs Version für Android...
Beiträge von frnchecker
-
-
Zitat von AnLa
Bei meinem Tab (Wifi only) konnte ich zwischen der Samsung-Tastatur und der Google-Tastatur auswählen. Sonst versuch mal die kostenlose Version der SlideIT-Tastatur App, dann steht ne weitere Tastatur zur Auswahl.
Bei mir gingen alle Tastaturen, nur eben die Samsung-Tastatur nicht.
Vielen Dank für den Tipp leider funktioniert es auch mit der Slide Tastatur nicht. Ich hab leider nur die nachinstallierten Tastaturen von Fremdanbietern oder die Samsung Tastatur Google steht bei mir gar nicht in der Auswahl wäre vielleicht noch eine Möglichkeit die dann hoffentlich geht Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie und ob ich die Google Tastatur nachinstallieren kann.
-
Zitat von AnLa
Wähle im Tab mal eine andere Tastatur für die Eingabe aus. Bei mir hat es geholfen, nicht die Standard-Samsung-Eingabe zu verwenden. War allerdings in der Vorgängerversion, bei der aktuellen funktioniert es auch mit der Samsung-Standard-Tastatur einwandfrei. Dafür stürzt der Fuchs bei mehr als 4 Tabs gerne mal ab.Ach ja, habe noch Android 4.0.3 drauf...
ok Danke schon mal
ich denke mal die Android Version erklärt auch schon einiges ich habe die Version 4.0.4 drauf. Werde jetzt mal das mit der Tastatur versuchen. Habe jetzt erst mal das herstellereigene ROM draufgebraten da mein Tablet mit dem Telekomiker ROM verseucht war. Ich nutze eigentlich die aktuelle Version vom Firefox zu Testzwecken habe ich mir auch mal die Beta aus dem Play Store heruntergeladen ebenfalls ohne Erfolg. Ich frage mich ob noch mehr Nutzer das gleiche Problem haben wie ich. Es könnte natürlich auch an einer anderen App liegen aber da suche ich dann die Stecknadel im Heuhaufen :?
Zur Tastatur kann ich nur sagen das ich die nicht auf die Standard Android Tastatur umstellen kann. Ich habe nur Samsung Tastatur zur Auswahl. Kann ich mir die per App nachinstallieren oder wie läuft das?
[Update]
Ich habe jetzt mal eine andere Tastatur installiert mit dem Namen Swift. Leider ohne Erfolg der Fehler tritt nach wie vor auf. SwiftKey hilft auch nichts ich würde mal sagen es ist egal welche Tastatur man verwendet das ist bei dem Tablet einfach ein Bug vom mobilen Fuchs -
Hallo Community,
ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 den aktuellen Firefox für Android installiert. Die Seite laden schnell und soweit ist auch alles in bester Firefox Ordnung :wink: Allerdings kann ich mich in keinem Forum anmelden keine online Suchmaschine nutzen, da der Firefox in die Formulare nichts eintragen kann. Das geht nicht mal bei Google? Woran liegts? Komischerweise geht es manchmal bei Erstaufruf der Seite und manchmal auch nicht. Das Problem hab ich nur auf dem Tablet auf dem HTC Sensation XE habe ich das Problem nicht. Hoffe mal das ich dieses Problem auf dem Tablet lösen kann da ich Firefox Sync verwende kann und möchte ich nicht auf einen anderen Browser umsteigen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß frnchecker