Hallo zusammen,
danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich bin absolut kein Experte, nur interessierter User (der aber nicht viel Ahnung von Browser und Sicherheitstechnologie hat). Ich habe den Begriff "Kryptoschlüssel" in Verbindung mit Fire-Fox einfach mal gegoogelt. Irgendwann bin ich dann mal auf eine Seite gelangt, die die Aktivierung von FIPS in FF beschrieben hat. Mein OS ist vista32 (mit allen verfügbaren Updates) FF 16.02 (mit zwei Addons Ghostery und Noscript). Sonst das Übliche: Virenscanner, Firewall (Hardware über Modem+ Windows), Spybot. Ich habe mir von der Installation des Kryptoschlüssels erhofft, weniger transparent im Netzt zu sein. Gerade in sozialen Netzwerken werden ja viele Informationen gerade über Browser-Daten an Dritte weitergegeben. Und das gefällt mir irgendwie nicht. Ich habe das FIPS jetzt aktiviert. Sollte ich es Eurer Meinung nach lieber wieder deaktivieren? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, nicht allzuviele Informationen über den Browser im Netz preiszugeben?