Genau das habe ich auch grad herausgefunden, danke Euch
Beiträge von bigzorro
-
-
Guter Ansatz, danke, eben mal getestet, dann tritt das Problem NICHT auf.
Allerdings dann die selbe furchtbare Schrift wie in den anderen Browsern.
Muss wohl mal rausfinden welche meiner vielen Individualisierungen dafür verantwortlich ist.
-
Hallo,
ich habe gestern bei meiner Fritzbox aus OS 7.50 aktualisiert.
Dort existieren Anzeigeprobleme die ich bisher nur von Aruba Netzwerkswitchen in der "Modern UI" kannte.
In anderen Browsern passts.
Im abgesicherten Modus ohne Addons keine Änderung.
Bin ich da der Einzige?
Evtl. hat ja jemand eine Idee woran es liegt oder sogar wie man es beheben kann?!
-
Perfekt - vielen Dank
-
OK, danke, schaumerma
-
Seit Version 106 scheint diese Lösung nicht mehr zu funktionieren.
Kann man noch woanders ansetzen oder ist das wieder eines dieser "endgültigen Sicherheitsfeatures"?
-
Besten Dank nochmals.
Damit bekommt man es recht gut hin, seltsamerweise aber unterschiedlich nach PC, aber das hatte ich ja weiter oben bereits festgestellt.
Hier dann nochmal meine komplette css von diesem (virtuellen Win10) -PC
So kommt eine platzsparende Optik heraus wo aber nichts verdeckt ist.
EDITH:
Die Unterschiede zum anderen PC erklärten sich dadurch dass dieser noch Version 90.X hatte
-
-
Ganz schon dreist, so eine Antwort.
Asche auf mein Haupt, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten und schon garnicht die Leistung von aktiven Forenhelfern in Frage stellen
Bin halt jemand bei dem nur was angefasst wird wenn sich etwas (für mich) zum Nachteil ändert, was bei verschenktem Raum als Kriterium zutraf.
Ich gebe zu bevor ich mich genauer damit befasst habe habe ich diesen Frust Thread eröffnet.
Nun habe ich da einiges nachgeholt und ein für mich befriedigendes Ergebnis mit folgendem sehr überschaubaren Code hinbekommen:
CSS/* Höhe und Abstand der Tableiste*/#TabsToolbar { height: 25px !important;}.tabbrowser-tab[selected] .tab-content { background: #000088 !important;}
Das sieht dann so aus:
Wenn ich jetzt noch die Adressleiste in der Höhe verringern könnte wäre das super
Ich danke allen die sich beteiligt haben
-
Danke, eckig hab ich nix bekommen, aber Platz gespart mit folgendem:
CSS
Alles anzeigen/* Höhe und Abstand der Tableiste*/ #TabsToolbar { height: 27px !important; padding-top: 0px !important; border-radius: 0px 0px !important; } /*Höhe der Tabs*/ .tabbrowser-tab { min-height: 25px !important; max-height: 25px !important; box-shadow: none !important; }
Jetzt müsste nur noch der Teil der Adressleiste schmaler werden:
-
Und/oder auch in about:config den Wert:
browser.compactmode.show
auf true setzen.
Dann in Symbolleisten anpassen unten unter Dichte den Kompaktmodus auswählen.
Das ist bei mir schon so gewesen, aber danke
hat dir mehrere Monate Zeit verschafft, die man sinnvoll hätte nutzen können
Das habe ich - aber mit anderen sinvolle(re)n Dingen
Und verschenkter Platz ist verschwendeter Platz, ob 5 oder 20 Pixel.
Ich bin da leider auch kein allzu großer Freak bzw. Experte.
Design Updates waren mir schon immer ein Graus ...
-
Wie bisher eigentlich immer bin ich mit Firefox glücklich bis wieder die "Design-Updater" kommen.
Ich mag keine runden Ecken bei Tabs aber damit könnte ich noch leben.
Warum aber müssen Tabs "schweben" also Platz verschenken?
Gibt es mit Version 91 noch irgendeine Möglichkeit den Designern zu entkommen und eckige eng anliegende Tabs zu bekommen?
Danke für Hinweise
-
Cool, bisher war ich hier immer nur der Hilfesuchende
-
Gute Idee - es gab tatsächlich für eine der GKs ein Update, Problem bleibt aber leider.
Danke.
-
Hab grad rausgefunden dass das Problem nur mit eingeschalteter HW-Beschleunigung besteht.
Somit erstmal deaktiviert - gibts ne bessere Lösung?
-
Hallöle,
habe auf 2 von meinen Notebooks nach Update auf FF76 das Phänomen dass in Sidebar und Bibliothek (und nur dort) plötzlich alles mit Schriftartglättung angezeigt wird.
Ist da in der Behandlung von 75 auf 76 was geändert worden? Konnte das durch Einspielen einer alten Sicherung beobachten dass es nach Upd. auf 76 auftrat.
Wo zieht sich FF diese Einstellung bzw. weiß jemand wie ich die Glättung wieder weg bekomme?
Ich glaub dann immer ich sehe unscharf und das macht mich verrückt.
Danke für jeden Tipp
HIer noch der Inhalt meiner userchrome.css
CSS/* Suchfeld in Chronik Sidebar entfernen */ sidebarheader, #history-Panel > hbox { display: none !important; } /* Suchfeld in Lesezeichen Sidebar entfernen */ sidebarheader, #bookmarksPanel > hbox { display: none !important; } #sidebar { max-width: none !important; min-width: 0 !important; background: none !important }
-
Mit folgendem Eintrag ist das bei mir verschiebbar:
#sidebar {
max-width: none !important;
min-width: 0 !important;
background: none !important }
-
Besten Dank.
Cool wie fix hier eine Lösung da ist - klasse
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit diese neue für mich sinnfreie Info auszublenden?
Danke für jede Info -
Vielen Dank, Nach "history" hätte ich suchen müssen nicht Chronik
So ne fixe Antwort - cool