Na Super,
ich habe inzwischen auf FF 17.0.1 umgestellt, und dachte: o.k. das Problem wird wohl weg sein und ich kann die HW Beschleunigung wieder einschalten - mist - und wieder unscharf! Was hat FF nun daran gemacht? NIX!
Jörg
Beiträge von jörgi
-
-
Hallo! Erst mal:
Ja,ja ja, es hat funktioniert!! Toll! Danke!!! Ich versuche nun schon zum dritten mal die restlichen Fragen zu beantworten - aber es ist mir jetzt auch zum 3.mal passiert, daß ich den verdammten Tab versehentlcih geschlossen habe-. Mist! ich versuche es jetzt zum 4. Mal:Mein Betriebssystem: Win7 Home Premium 64 Bit (gefällt mir nicht sonderlich gut, XP war besser - aber egal)
GRAFIK:
Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce 9800 GT
Vendor-ID0x10de
Geräte-ID0x0614
Karten-RAM1024
Karten-Treibernvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2umTreiber-Version9.18.13.697
Treiber-Datum10-2-2012
Direct2D aktiviertfalse
DirectWrite aktiviertfalse (6.1.7601.17789)
ClearType-ParameterClearType-Parameter nicht gefunden
WebGL-RendererGoogle Inc. --
ANGLE (NVIDIA GeForce 9800 GT ) -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 1.0.0.1242)GPU-beschleunigte Fenster0
AzureCanvasBackendcairo
AzureFallbackCanvasBackendnone
AzureContentBackendnoneAnmerkung: Ich habe gerade mit dxcpl_x64.exe unter DirectDraw den Hacken bei "Use Hardware Acceleration" heraugenommen - das hat aber Garnichts gebracht...
Boaah, wiso ist dieses Eingabe-Fenster so'n "Sehschlitz", macht nicht wirklich Spass hier was einzugeben...
Aber, Fazit für mich: HURRA! Alles wiede scharf wie zuvor!Und noch was: Ich habe seit der Einführung von Win7 auf meinem beruflich genutzte PC, endlosen Mail verkehr mir unseren Admins geführt - die haben mich ALLE nicht verstanden, was ich mit "scharf" meine! Screenschots habe ich hin und her versendet - keiner hat mich verstanden - Die Meisten waren der Ansicht: "Ist doch scharf" Bisher dachte ich, Scharf und Unscharf kann doch JEDER unterscheiden - NEIN, falsch! Es ist leider nicht so! Selbst das Offensichtliche scheint subjektiv zu sein!
Micosoft hat gleichzeitig "Snipping-Tool" eingeführt. Wenn man da einen Screen-Shot vergrößert wird der geglättet. Hä?? Die wollen die Unschärfer doch nur verschleiern! Hypersnap kann noch pixelgenau zoomen - da sieht man dann endlich welch Pixelmüll sich in den Schriften verbirgt! Ich meine Unmöglich! Ein Rückschritt!
Demnächst, da bin ich mir 100% sicher, wird Thunderbird nachziehen! Ich meine damit: Unscharf werden! Jede Wette!
Grüße Jörg -
Hallo, ich habe das Problem gerade auch bekommen, nachdem ich dummerweise gerade auf FF 17.0 umgestellt habe - und - ich denke ich SEHE nicht recht: - alles TOTAL unscharf! Ich kriege Augenkrebs! Ich nutze Win7 und habe dort den ganzen Clear Type Mist aufwändig ausgeschaltet. Seitdem war alles wieder scharf. Und jetz kommt Firefox auch damit an. Das Problem liegt an diesem blöden Calibri-Font, der auch in den Office Packeten Einzug gehalten hat, glaube ich. Ich will wieder die alte Schärfe zurück haben! Nun habe ich die Forenbeiträge aufmerksam gelesen, da ist die Rede von "Hardwarebeschleunigung" abschalten - wie geht denn das? Hilft das wirklich? Falls nicht, wie kann ich auf die letzte Firefox Version zurück? Ich würde dann NIE mehr ein Update machen - ändert sich ja eh Nichts, außer Verschlimmbesserungen.
Jörgi