Das stimmt. Damit muss ich dann den Titel des Links schreiben, ihn auswählen und im Editor auf "Link" klicken. Dann kann ich den Link hinterlegen und erreiche damit dasselbe.
Beiträge von DenalB
-
-
dazu nutze ich schon ewig die von 2002Andreas erwähnte Erweiterung
Danke dir für den Hinweis! Ich schaue mir die Erweiterung mal genauer an.
Mir gefällt aber das Feature der WolLab Suite, eine Linkvorschau einzufügen (wie z.B. in #6), noch besser.
Diese Rich-Embeds gefallen mir auch sehr gut. Wenn es mir möglich ist, nutze ich auch immer diese Form der Linkdarstellung.
Leider funktioniert das nicht bei allen Links, z.B. Deinem Amazon Link.
Manchmal gestatten es auch einfach die Webseiten nicht, diese Daten abzugreifen. In der Datenbank werden diese Anfragen dann als "zurückgewiesen" vermerkt.
Sieht dann z. B. so aus:
-
Darüber hatte ich tatsächlich bereits nachgedacht. Der Entwickler von deinem Plugin bietet aber nur eine japanische Seite.
Bei einer ähnlichen Erweiterung wurde die GitHub-Seite bereits archiviert. Eine bereits vorhandene Anfrage nach einer Tastenkombination war von 2020 und wurde nicht beantwortet.
Die Chancen sind vermutlich eher gering.
-
Wunderbar. Immer her damit. Bin für alle Alternativen offen.
-
Noch eine weitere Erweiterung wäre:
Da gäbe es dann mehr Optionen. Mir reicht aber eine einzige Möglichkeit vollkommen aus.
Schön wäre noch, wenn ich dafür eine Tastenkombination vergeben könnte.
-
Funktioniert. Danke!
Hier mal ein Beispiel, wie ich das meine.
Amazon-Link per Copy & Paste:
https://www.amazon.de/SanDisk-Flash-Laufwerk-Schreiben-Passwortschutz-RescuePRO/dp/B01N7QDO7M/Amazon-Link über die Erweiterung kopiert:
SanDisk Extreme PRO USB 3.2 Solid State Flash-Laufwerk 256 GB , Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör -
Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die eine solche Funktion bereitstellt? Es gibt zwar viele Erweiterungen zum Thema "Copy Link", aber irgendwie klingt mir das immer alles nach etwas anderem.
-
Sehr gefragt ist das also nicht.
Bis vor ein paar Tagen war mir eine solche Funktion auch eher egal.
Für mich klingt das als Standard auch eher nervig
Das stimmt. Bisher hatte ich im Edge Browser (muss diesen Browser leider auf der Arbeit nutzen) die Tastenkombination umgestellt, sodass ich per STRG+V den Link in Textforum einfüge.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals den Seitentitel als Link-Text hätte haben wollen.
Ich ärgere mich sehr oft in meinem WSC-Forum, dass z. B. Link zu Amazon-Artikeln nicht erkannt und entsprechend umgewandelt werden. Da steht dann immer nur ein langer Link in Textforum. Hier fände ich es ganz praktisch, wenn ich optional über STRG+UMSCH+V einen verlinkten Seitentitel in meine Beiträge einfügen könnte. Bisher muss ich immer einen Seitennamen in den Beitrag einfügen und diesen dann über die Link-Funktion im Editor zu einem Link machen.
EDIT: Ich kannte diese Connect-Seite bisher nicht und ich denke, dass ich nicht allein damit bin.
EDIT2: Ich kannte die Seite doch bereits. Sie war mir jedoch entfallen ...
-
In Microsoft Edge ist es standardmäßig so, dass wenn ich eine URL aus der Adressleiste von einer geöffneten Seite per STRG+C kopiere und per STRG+V zum Beispiel in einen Forenbeitrag einfüge, ich einen verlinkten Webseitentitel erhalte. Nutze ich STRG+UMSCH+V wird der Link in Textform eingefügt. Die Tastenbelegung kann man in den Einstellungen tauschen.
Gibt es eine solche Funktion auch im Firefox? Bisher konnte ich keine passende Einstellung dafür finden.
-
Ich habe in meinem Forum die Funktion "Artikel" nicht aktiviert, daher meine Unwissenheit.
Dir sei verziehen.
-
Ist es denn nicht möglich, dass die unter Nachrichten verfassten Beiträge auch nur dort angezeigt werden?
Ich bin gerade etwas verwirrt. Du bist doch selbst Admin eines Forums, welches auf der WoltLab Suite basiert. Da müsstest du doch wissen, dass für erstellte Artikel direkt auch passende Diskussionsthemen erstellt werden und dass beides nicht zusammenhängt. Liest man den Artikel (im hiesigen Fall eine Nachricht), liest man nicht automatisch das dazugehörige Diskussionsthema.
Außerdem müsstest du als WSC-Admin doch sicher die Funktion kennen, einzelne Foren ignorieren zu können. Und genau das könntest du nun mit dem Nachrichten-Forum machen.
Damit hättest du Ruhe und würdest die passenden Diskussionsthemen gar nicht erst angezeigt bekommen.
-
Ich danke dir! Dann wurschtel ich mich da mal durch. Auf jeden Fall läuft Mozilla VPN nun in Fedora Linux.
-
Danke, Sören Hentzschel !
Ganz unten unter „Artifacts“. Dafür gibt es halt keine offizielle Unterstützung.
Genau danach hatte ich schon mehrfach gesucht. Hatte bereits eine Anleitung gefunden, wie ich zu "Artifacts" komme, aber das war scheinbar eine alte Anleitung. Wie komme ich generell dorthin? Der Link ist ja nur für die jetzt aktuelle Version.
-
Schade, dass Mozilla keine Notwendigkeit darin sieht, den Client auch für andere Linux Distributionen als Ubuntu zur Verfügung zu stellen. Dadurch kann ich diesen unter Fedora Linux schon eine Weile nicht mehr nutzen. Es geht wohl zwar über Umwege, aber ich habe das bisher nicht hinbekommen. So ist das Abo, welches ich eigentlich hauptsächlich für meinen PC abgeschlossen habe, inzwischen für mich nutzlos.
Unverständlich ist es für mich aus dem Grund, weil es Mullvad VPN sehr wohl für Fedora Linux und andere Distributionen gibt.
Deshalb werde ich mein Abo nun kündigen und mich bei der Konkurrenz umsehen müssen.
-
Ich mache jetzt das erste Backup...
Ich gehe davon aus, dass das Backup erfolgreich erstellt wurde? Jetzt müsstest du nur mal probieren, es wiederherzustellen, damit dann später nicht das böse Erwachen kommt.
Habe das Spiel gerade mit Linux durch. Einige Backuplösungen funktionierten beim Restore nicht und ich musste neu installieren. Mit dem Boot-Stick von Macrium Reflect 8 funktionieren sowohl Backup als auch Restore bei meinen Linux-Spielereien.
-
Sieht doch gut aus. Vielleicht hast den Laptop dann schon morgen. Viel Spaß mit dem neuen Laptop!
-
Ich besitze selbst zwei Lifetime Lizenzen für "AOMEI Backupper Professional".
Die erste Lizenz hatte ich mir 2018 für knapp 40 EUR gekauft. Dazu gab es eine kostenlose Lifetime Lizenz für "AOMEI Partition Assistant Professional". Anfang 2022 hatte ich mir eine weitere Lizenz für knapp 30 EUR gekauft, damit ich den AOMEI Backupper auf 2 Rechnern gleichzeitig nutzen kann. Damals bin ich noch zwischen AOMEI und Macrium hin und her gewechselt. Inzwischen nutze ich AOMEI nicht mehr.
Ja, ich hätte mir auch eine kostenlose Lizenz holen können. Aber ich vertrete den Standpunkt, für gute Software auch zu zahlen. Und das tue ich gern.
-
Da könnte ich dir Suse empfehlen, ist mit den meisten Progs kompatible und läuft fehlerfrei; du kann zwischen Leap oder Tumbleweed wählen.
Tumbleweed habe ich mir bereits angeschaut. Damit bin ich nicht so recht klargekommen.
Habe ich bisher noch nicht gelesen, vielleicht kannst du die Quelle nennen?
Hier wurde darüber diskutiert:
-
die 9er Versionen werde ich mir dann vermutich auch wieder kaufen
Leider haben sich die Preise extrem nach oben verändert. Es gibt zwar noch immer die einmalige Kaufoption, aber das Angebot ist nun stark auf das Abo-Modell ausgelegt. Ob es sich da noch lohnt, eine 4er-Lizenz im einmaligen Kauf für knapp 240 Dollar zu erwerben? Schauen wir mal, wann Version 9 kommt ...
-
Ich war froh, dass es funktioniert hatte
Und das ist ja letztendlich auch das Wichtigste. Nichts ist schlimmer, als ein Backup zu haben, das im Ernstfall nicht wiederhergestellt werden kann.
Es kommt auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Wenn Zeit keine große Rolle spielt, dann ist das auch in Ordnung. Ich sichere in letzter Zeit mein OS sehr oft und stelle es dann oft am selben Tag mehrmals wieder her. Da bin ich aktuell froh, dass das Backup nur knapp 10 Minuten dauert und keine 30 Minuten. Wenn ich mich recht erinnere, dauerte das Backup und die Wiederherstellung mit der Software von Ashampoo damals eine gute Stunde und manchmal sogar länger.