Allen Helfern vielen Dank.
Schön, dass es wieder läuft. Wäre nur gut zu wissen, woran es eigentlich gelegen haben könnte ...
Meinen Beitrag #12 hattest du übersehen, oder?
Allen Helfern vielen Dank.
Schön, dass es wieder läuft. Wäre nur gut zu wissen, woran es eigentlich gelegen haben könnte ...
Meinen Beitrag #12 hattest du übersehen, oder?
Ich würde ihn direkt mal fragen. Zu verlieren hast du nichts. Im Gegenteil ...
Vielleicht wurde gestern eine deiner Erweiterungen aktualisiert? Das siehst du, wenn du dir die Details der jeweiligen Erweiterung aufrufst.
Ich würde die beiden Privacy-Erweiterungen und die vom Bitdefender mal zum Test deaktivieren und schauen, was dann beim Klick auf die Präsentation passiert.
Das kann ich so in meinem Firefox bestätigen. Welche Erweiterungen sind bei dir installiert, rameko51 ?
Das ist eine sehr gute Frage ...
Als "nur Anwender" (als solchen bezeichne ich mich immer noch ausdrücklich) ist es außerdem schierig, die Beschreibung richtig zu formulieren. Daran scheitert dann häufig schon eine Kontaktaufnahme.
Kann ich vollkommen verstehen. Da würde ich mich auch schwertun. Aber wenn du bereits in Kontakt zum Entwickler stehst, wie wäre es, wenn er den Fehler an Firefox meldet? Vielleicht wird der Bug-Eintrag dann höher bewertet.
danach habe ich das direkt mit Rechtsklick auf den Desktop heruntergeladen und gespeichert. Und diese Funktion funktioniert nicht mehr.
ich kann sie nur herunterladen, wenn ich auf "Ziel speichern unter...." gehe. Da wird sie dann wie früher auf dem Desktop gespeichert
Ich bin verwirrt ...
Hätte jemand in der Zwischenzeit von meiner Erweiterung nur deswegen abgeraten, hätte mich das ganz bestimmt sehr traurig gemacht.
Bei dir ist das was anderes ...
Aber bei dieser Erweiterung steht ja auch explizit dabei, dass sie keine weiteren Updates mehr erhalten wird. Von daher ist ein eventuell vorhandenes Risiko nicht ganz von der Hand zu weisen.
Passiert das nur aus einer E-Mail in Web.de heraus? Oder auch auf anderen Webseiten? Und wenn du normal auf die Datei klickst, passiert nichts?
EDIT: Sören war schneller ...
Da ist ja eine neuere Erweiterung verlinkt. Aber ich weiß nicht, ob sie das macht, was du damit erreichen willst.
Ich kann keine pps-Dateien mehr direkt herunterladen.
Was passiert dann? Öffnet sich die Präsentation direkt im Browser?
Du meinst in der Taskleiste und nicht über das Menü in einem Firefox selber?
Hatte auch gerade nach diesem Button gesucht. Und tatsächlich gibt es diesen Punkt bei Rechtsklick auf das Firefox-Symbol in der Taskleiste, wenn man mehrere Firefox-Fenster geöffnet hat.
Natürlich weiß ich nicht, wie das Menü in Windows 7 aussieht. Aber in Windows 11 sieht das bei mir wie oben aus.
Und ein Rat war, auf uBlock origin zu wechseln. Ich würde aber gerne bei AdblockPlus bleiben
Tue das, wobei du dich wohlfühlst. Wenn du bei Adblock Plus bleiben möchtest und damit bisher zufrieden warst, dann bleibe einfach dabei. uBlock Origin ist viel komplexer als Adblock Plus. Wenn man sich in die Materie einarbeitet, hat man damit zwar viel mehr Möglichkeiten, aber es kostet eben Zeit. Wobei uBlock Origin auch mit den Standardeinstellungen einen sehr guten Job macht.
Vielen Dank an alle hier für die Tipps, Erklärungen und die Geduld mit mir.
Bisher habe ich nur still mitgelesen. Denke aber, dass du nun auf einem guten Weg sein solltest. Auf jeden Fall hast du meinen Respekt, dass du so lange durchgehalten hast. Weiter so!
Ich nutze das hier:
Das wundert mich jetzt. Bist du nicht immer jemand, der davon abrät, solche alten Erweiterungen zu nutzen? Inzwischen ist diese Erweiterung seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und wird es laut Info dort auch nicht mehr ...
Weil es für Dich zu viel Aufwand ist, so mache ich Dir ein Geschenk (für alle Anderen natürlich auch), hier die zweite Bastelvorlage.
Das ist nett von dir. Vielen Dank dafür. Ich versuche aber erstmal, so wenig Code wie möglich zu nutzen. Aktuell gefällt es mir so ganz gut - noch.
Daraufhin habe ich die Addons "Pirvacy Badger, Nervenschoner, Malwarebytes Browser Guard" auch gleichgelöscht. Nun scheint es zu funktioniere.
Super. Schön, dass das geholfen hat.
Vielleicht denkst du tatsächlich darüber nach, uBlock Origin einzusetzen, wie .DeJaVu vorgeschlagen hat. Damit kannst du dann auf diese Erweiterungen verzichten.
Es lassen sich seit einiger Zeit keine Videos z.B. Reportagen auf T-Online abspielen.
Hättest du vielleicht mal einen Beispiel-Link für mich? Ich habe jetzt etwas auf T-Online umher geklickt und konnte kein Video finden.
Pirvacy Badger, Nervenschoner, Malwarebytes Browser Guard
Diese Erweiterungen würde ich spontan mal deaktivieren und schauen, ob die Videos abgespielt werden ...