Bei Crap- oder Malware wage ich das zu bezweifeln.
Habe ich auch nicht explizit behauptet.
Bei Crap- oder Malware wage ich das zu bezweifeln.
Habe ich auch nicht explizit behauptet.
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Habe meinen Text auch schon gelöscht und wollte es sein lassen. Nur eine Sache noch kurz dazu ...
Du musst dich daran ja nicht beteiligen, wenn es für dich außerhalb dessen ist, was du in einem Firefox-Forum anbieten möchtest.
Du müsstest inzwischen gemerkt haben, dass ich eben nicht nur auf Firefox-Support fixiert bin. Und ich habe gemerkt, dass alles, was ich bisher in diesem Thema geschrieben habe, nach hinten losging. Deshalb belasse ich es dabei. Ihr macht das schon richtig, da bin ich mir sicher ...
Der hier zum Beispiel, hat aber auch Crap im Namen....
Den Uninstaller kannte ich noch nicht. Ich selbst nutze seit Jahren den Revo Uninstaller Pro. Damit protokolliere ich Installationen und kann sie dann restlos entfernen. Klappt ganz gut.
Etliche Nutzer von hier sind auch dort schon großartig tätig.
Es bleibt dir aber trotzdem unbenommen, mal Fragen zu Thunderbird im Unterforum Smalltalk zu stellen.
Da ich Thunderbird nicht nutze, wird das vermutlich nicht passieren. Aber sag niemals nie ...
Derzeit wird beim Aufruf nur ein leerer Bildschirm angezeigt.
Das Problem habe ich auch. Allerdings erschien das Cookie-Banner im unteren Bereich. Trotz Zustimmung wird mir aber nichts angezeigt.
Allerdings hatte ich die Seite 1x gesehen. Als ich sie dann aktualisiert habe, war sie weiß ...
Stimmt. Das Problem gibt es auch in Adblock Plus.
worldsoccertalk.com###primis_player_* funktioniert bei mir nicht.
Jetzt sind die Videos auch bei mir weg.
Wow. Damit hätte ich jetzt nicht so wirklich gerechnet. Aber schön, dass ich dir helfen konnte.
Das ist als Support-Bereich ähnlich groß wie Firefox und da gibt es schon ein anderes sehr großes Forum zu.
Guter Punkt. Das wusste ich nicht.
Aber andere Mozilla-Themen, die weder Firefox noch Thunderbird sind und kein eigenes Forum haben, bringe ich hier ja auch jetzt schon unter.
Wie sagte ein ehemaliger Berliner Bürgermeister gern? "Und das ist auch gut so!"
Hi testerer !
Mit Adblock Plus werden mir gar keine Videos in den Artikeln angezeigt. Ich habe zwar ein paar leere Flächen, wo Werbung hingehört, die ausgeblendet wird, aber wenn ich diese Elemente manuell blockiere, sind sie auch in anderen Artikeln verschwunden.
Diese Filterlisten nutze ich in Adblock Plus, falls dir das weiterhilft.
Der erscheint dann aber nicht hier auf der Website, sondern nur auf meinem Blog, da Thunderbird.
Hmmm, schon mal über eine Änderung von "Camp-Firefox" in "Camp-Mozilla" nachgedacht? Dann hätten hier auch Dinge zu Thunderbird Platz.
ich bevorzuge das Skalpell und erst wenn das stumpf ist, ziehe ich den Stick-Joker
Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Hatte das gerade erst vor 3 Monaten durch ... 2x wollte ich mein System unbedingt reparieren, um keine Daten sichern zu müssen und sie eben nicht zu verlieren. Versuch Nr. 3 lief dann so, dass ich meine Daten gesichert und den Rechner platt gemacht habe. Hätte ich ein paar Stunden gespart, wenn ich gleich bei Versuch 3 geblieben wäre, wie ich es ursprünglich vorhatte. Aber die Sicherung der Daten (einzelne Konfigurationen, Einstellungen, Registry-Keys usw.) kostet halt Zeit und das wollte ich überspringen.
Ich bin gespannt, was KlausH2 dazu sagt.
Genaueres werden wir aber vermutlich nie erfahren.
Grund ist keine Sicherheitssoftware, sondern Erweiterungen, wie Skript- oder Adblocker.
Stimmt. Jetzt, wo du es geschrieben hast, kann ich mich auch daran erinnern, als ich noch mit uBlock Origin experimentiert hatte. Da gab es oft Darstellungsfehler auf einigen Webseiten. Hier hatte ich dann aber einfach die jeweilige Seite in die Ausnahmeliste aufgenommen.
Mich würde das auch interessieren, kann sein Problem aber auch ein Stück weit selbst verstehen.
Bei mir auf der Arbeit sind wir gerade mit der Migration von hunderten Servern mit Windows Server 2012 R2 beschäftigt. Sie sollen nach Windows Server 2016 oder besser noch nach Windows Server 2019 migriert werden. Da wir auch viele Kundensysteme haben, die von großen Firmen genutzt werden, lassen sich aktuell nicht alle 2012er Systeme so ohne weiteres umstellen, da die Anwendungen, die darauf laufen, teilweise noch nicht kompatibel sind. Hier warten wir oftmals schon seit mehreren Monaten darauf, dass diese Anwendungen angepasst werden und wir das Go vom Kunden bekommen. Gut, als Firma gehen wir dann vermutlich in den Extended Support, um weiterhin Security Updates zu erhalten, das klappt bei Privatpersonen natürlich nicht ... Aber deshalb schrieb ich, dass ich das Problem ein kleines bisschen auch verstehen kann.
Aber grundsätzlich ist Neuinstallation doch gar nicht so aufwändig. Der große Vorteil dabei ist, dass Du auf jeden Fall ein sauberes System hast.
Das musst du mir nicht sagen und ich sehe es genauso. Ich ziehe in der Regel bei meinen Geräten eine Neuinstallation einer Reparatur vor.
Hey, KlausH2 !
Mich würde einfach mal interessieren, ob andere Benutzern hier ähnliche Probleme plagen?
Mir sind bisher keinerlei Webseiten untergekommen, mit denen ich Probleme hatte und weshalb ich einen anderen Browser nutzen musste.
Western Union und Facebook nutze ich nicht. Ich bin bei der comdirect Bank und habe dort keinerlei Probleme, was aber natürlich nichts heißen mag.
Allerdings bin ich sehr oft in verschiedenen Online-Shops unterwegs und kaufe dort auch relativ oft ein. Bezahlen tue ich fast ausschließlich mit Paypal. Es sei denn, Paypal wird nicht angeboten, dann zahle ich per Kreditkarte. Bisher hatte ich nie Probleme, beim Versuch, mit Paypal zu bezahlen, in einer Schleife hängenzubleiben - zumindest nicht auf dem PC unter Windows 11. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich ein solches Problem im mobilen Firefox unter iOS 16 hatte. Hier hatte ich bezahlt, aber der Rücksprung zum Verkäufer klappte nicht und ich wusste nicht, ob die Bezahlung nun funktioniert hatte, oder nicht. Ich ließ den Firefox einfach in diesem Status und wartete ein paar Minuten. Als ich dann sowohl die Zahlungsbestätigung per E-Mail von Paypal als auch vom Online-Shop erhalten hatte, wusste ich, dass alles in Ordnung ist und ich schloss die Webseite im Browser.
Ansonsten hätte ich denselben Verdacht, wie Boersenfeger und würde auf eine eventuelle Sicherheits- oder Reinigungssoftware tippen.
Wenn ER sich nun nicht mehr dazu äußert, war das "Problem" wohl doch nur vorgeschoben, warum auch immer!
So pauschal würde ich das nicht sagen. Wäre ich an seiner Stelle, dann würde ich mein Firefox-Problem als erledigt betrachten. Dafür war ich hier und habe Hilfe bekommen. Warum sollte ich jetzt hier in einem Firefox-Forum, wo ich ehrlich gesagt nicht so toll behandelt wurde, ein weiteres Problem erörtern, welches nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun hat? Ich würde mir jetzt woanders Hilfe suchen.
Aber ich bin ja nicht an seiner Stelle und weiß, dass hier auch gern über den Tellerrand geschaut wird und man hier auch anderweitig Hilfe bekommen kann.
nennt sich übrigens Crapware.
Gut zu wissen. Danke.
Am besten, einfachsten und schnellsten ist eine saubere Neuinstallation "from the scratch"
Ehrlich gesagt, hatte / habe ich dazu keine Lust und auch keine Zeit. Und aus der Ferne (per TeamViewer) macht sich das auch nicht optimal.
Aber du hast recht. Würde ich ein solches Gerät für mich oder meine Familie (Frau, Kinder) kaufen, wäre das Erste, was ich machen würde, eine komplette Neuinstallation. Ich bezweifle aber, dass "Normalos", die sich einen Rechner / Laptop von der Stange kaufen, dazu in der Lage sind. Sie kaufen ja oftmals "fertig", weil sie nicht wissen, wie, wo und was sie installieren müssen.