Ich schließe mich mal schnell noch an. Der Tag ist ja noch nicht vorbei ...
Alles Gute, Naturfreund !
Ich schließe mich mal schnell noch an. Der Tag ist ja noch nicht vorbei ...
Alles Gute, Naturfreund !
Ich werde das mal im Auge behalten, ob es vielleicht daran liegt.
Vielleicht ein Leerzeichen vor dem eigentlichen Link, der dann zur Suche führt ...
Korrekt. Ein Update auf eine Major-Version (v5.4 oder v5.5) anzukündigen, ist kein Problem. Die Minor-Updates (v5.4.1 oder v5.5.2) müssen jedoch nicht sichtbar sein. Ich kenne Foren, die haben die Versionsnummer tatsächlich im Footer stehen und die sind teilweise noch bei v5.2 oder noch niedriger. Da wird es schon kritisch, diese Versionen offen anzuprangern. Denn es wurden von WoltLab auch einige Sicherheitslücken gestopft, die sicherlich gern ausgenutzt werden würden.
Ich bin gespannt. Wie gesagt, ist kein Problem. Mich interessiert es nur. Hatte das noch nie bisher. Aber wenn, dann würde ich die Tastenkombination gern erneut drücken, um das zurückzustellen und nicht erst Firefox komplett schließen zu müssen.
Ist das evtl. nur auf der Webseite so möglich?
Nein. Das ist meine Webseite und da läuft dieselbe Forensoftware wie hier.
dass der Firefox die Optik einer Webseite so verändern kann
Das muss vom Fuchs kommen. Die Forensoftware kann das nicht.
Mir zumindest ist keine bekannt.
Irgendwie muss das eine Kombination aus STRG + UMSCH ... gewesen sein. Habe so schnell getippt, dass ich nicht genau bemerkt hatte, auf welche Tasten ich gekommen bin.
Ich experimentiere mal weiter ...
Ich war gerade in einem Forum unterwegs und habe einen Beitrag geschrieben. Dummerweise bin ich mit meinen dicken Fingern wohl auf eine Tastenkombination gekommen, die die Ansicht plötzlich von links nach rechts gewechselt hat.
Mir war es leider nicht möglich, die Tastenkombination zu lokalisieren. Hier konnte ich sie nicht finden oder nicht erkennen, welche Funktion dafür zuständig ist.
Tastenkombinationen | Hilfe zu Firefox
Nachdem ich den Firefox dann geschlossen und ihn wieder neu geöffnet hatte, wurde die Seite wieder "normal" angezeigt.
Welche Tastenkombination macht so etwas? Jemand eine Idee?
Die Versionsnummer lassen wir auch weg, aus Sicherheitsgründen. Bestimmte Versionen können immer auch Sicherheitslücken beinhalten. Man muss einem Angreifer nicht präsentieren, ob man potentiell angreifbar ist.
Genau so handhabe ich das auch in meinem Projekt seit Jahren. Unseriöser sind wir deswegen jedoch nicht.
Gute Idee. Mal schauen , ob und wie ich Klar mit dem Firefox auf iOS verheiraten kann.
Ich danke euch. Dann weiß ich Bescheid. 😉
PS: Natürlich wird der Profilordner regelmäßig gesichert. 👍
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich wunderte mich nämlich, dass ich Firefox parallel zu Klar installiert haben und darauf verweisen konnte. Das macht dann natürlich Sinn.
die sich auch privat tagtäglich mit dem Firefox beschäftigen, ganz furchtbare Sänger sind
Das kann ich leider bestätigen ...
Heißt das, wenn ich die Einstellung zum Löschen der Chronik usw. beim Beenden von Firefox nicht aktiviert habe, habe ich auch den Hintergrundprozess nicht? Dann trifft das bei mir zu.
Ich bin gerade über die folgende Aussage von 2002Andreas gestolpert und wollte diesbezüglich mal nachhaken.
Eine schon vorhandene deinstallieren und gleich wieder neu installiert, wird aber dann auch nicht angezeigt.
Sie muss erst koml. entfernt werden aus dem jeweiligen Profil.
Ist das tatsächlich so? Reicht es nicht, Erweiterungen einfach nur aus dem Firefox zu entfernen? Werden diese dadurch nicht komplett gelöscht?
Ich meine, dass mir das in den letzten Tagen aufgefallen war. Nachdem ich eine Erweiterung deinstalliert hatte, war z. B. noch die Position des Symbols in der Symbolleiste über die prefs.js definiert. Um eventuelle, andere Rückstände von bereits entfernten Erweiterungen zu löschen, habe ich mir kurzerhand ein neues Profil angelegt und meine benötigten Erweiterungen neu installiert. Ich hoffte, dass das nur eine Ausnahme war.
Nutzt jemand von euch Firefox Klar? Hatte mir den Browser mal auf dem iPhone angeschaut, aber da kann man ja noch weniger einstellen, als bei der normalen Version unter iOS.
Habe den Fuchs jetzt schon länger als 1h offen und noch immer keinen Hintergrundprozess.
Blöde Frage - warum santander . com und nicht https://meine.santander.de/olb ?
War das nicht nur ein Beispiel und nicht die tatsächlich genutzte Bank?
Ich nutze Firefox 108.0.1 und bei mir gibt es nicht mal einen Hintergrundprozess, wenn Firefox läuft.
Da niemand einen Fehler an Mozilla melden wollte…
Ich selbst nutze Firefox noch nicht so lange und habe mich mit Bugzilla noch nicht beschäftigt und keinen Account dort. Danke, dass du den Fehler gemeldet hast. Scheint sich ja direkt schon jemand darum zu kümmern, wenn ich das richtig erkenne.
Ich sage auch mal Danke an alle, die hier freiwillig und unentgeltlich helfen.