Hatte mich auch gerade gewundert, da ich die aktuelle Version ebenfalls bereits am 16.12. installiert hatte. Aber danke für die Erklärung, Sören Hentzschel !
Beiträge von DenalB
-
-
Ich auch nicht, sonst hätte ich ja geschrieben: "Das ist des Rätsels Lösung:......".
Aber einen Versuch ist es wert.
-
Damit hast du aber mehr als nur die alten Lesezeichen zurückgeholt.
-
ich habe kein Windows 11
Sieht unter Windows 11 ähnlich aus.
Zu finden unter Einstellungen > System > Sound > Lautstärkemixer.
Ich weiß allerdings nicht, ob das des Rätsels Lösung ist.
-
Nur kurz zur Ergänzung auch von mir. Unter Windows 11 Pro 22H2 funktioniert Drag & Drop des Links -Link entfernt- auf den Desktop aus Microsoft Edge 108.0.1462.54, aus dem Firefox 108.0.1 hingegen nicht. Fehler ist identisch.
-
-
das mit den leeren seite passt schon. es sind nur neue tabs. das ist bei mir so eingestellt, dass darauf nichts weiter zu sehen ist.
Alles klar. Dann würde ich tatsächlich auch mal ein neues Mäuschen ausprobieren.
-
Maus defekt.
Wenn die Maus defekt wäre, wären die Tabs, die sich mit öffnen, doch nicht leer, oder? Es müsste dann zumindest die Seite angezeigt werden, die in neuen Tabs angezeigt werden soll. Aber dass die Tabs weiß bleiben ...
-
Das ist natürlich suboptimal ...
-
Gibt ja jetzt ein Update und betraf wohl nur ältere Installationen. Da ich das Plugin frisch installiert hatte, war ich nicht betroffen.
-
Ich warte auf ein Updates des Multi-Account-Plugins.
Nutze selbiges Plugin und habe den Fehler bei mir nicht. Sehe ich da vielleicht etwas als Admin bei mir nicht?
-
-
-
Und von Code oder Testprofilen habe ich noch Null Ahnung.
So ging es mir bis vor Kurzem auch. Das bekommst du hier ruck zuck beigebracht! Hilfe ist hier auf jeden Fall vorhanden.
-
-
Danke dir, 2002Andreas ! Das schaue ich mir an.
-
Dadurch, dass ich meine eigene Community nach meinen Bedürfnissen per CSS anpasse, bin ich kein Neuling, was das betrifft. Meine Kenntnisse würde ich nun auch gern dafür nutzen, um mir auch meinen Firefox ein wenig anzupassen. Aber mir fehlen hier z. B. die Klassen oder Selektoren einzelner Elemente, um sie gezielt ansprechen zu können.
In eine Webseite kann ich hineinklicken und mir über den Inspektor (F12) die Elemente heraussuchen, die ich anpassen möchte. Wie mache ich das bei Firefox-Elementen? Woher weiß ich, wie ich z. B. Tabs per CSS anspreche?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Alles klar. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee ...
-
Das funktioniert tatsächlich wie mit der Leiste in Vivaldi. Da konnte ich einstellen, ob sie sich beim Öffnen über die Seite schiebt oder die Seite verkleinert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und wie Sören Hentzschel schon schrieb, sind viele Funktionen aus der Opera-Leiste in Firefox bereits an anderer Stelle zu finden, wie z.B. die Downloads oder die Chronik. Für den Rest findet sich bestimmt auch noch ein Plätzchen. Hier gibt es einige pfiffige Bastler, die sich Leisten basteln und sie mit Funktionen bestücken. Vielleicht geht da auch bezüglich deiner Anfrage etwas.
Ich habe mal in den Erweiterungen von Firefox nach "sidebar" gesucht und bin da auf diese Erweiterung gestoßen:
Sidebery – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Sidebery für Firefox herunter. Tabs tree and bookmarks in sidebar with advanced containers configuration.addons.mozilla.orgLeider weiß ich nicht, ob sie dem, was du möchtest, nahekommt. Vielleicht installierst du dir einfach einen Firefox parallel, um etwas damit zu spielen?
-
Ach, da ist ja spockilein . Was für ein Zufall ... Wollte gerade bei mir im Forum mit ihm Kontakt aufnehmen.
Vor allen, das bei Benutzung das Browserfenster um das fenster der geöffneten Anwendung der Sidebar verkleinert wird. Man sieht weiterhin jeden Inhalt. Auch die verschiedenen Arbeitsbereiche per Schnellklick sind praktisch.
Hast du davon vielleicht 1 oder 2 Screenshots, wie das in der Praxis aussieht? Ich hatte so eine Leiste in Vivaldi und dort DeepL hinterlegt. Die "Seite" öffnete sich direkt in der Leiste und ich musste keinen neuen Tab dafür öffnen. Kann ich mir das in Opera ähnlich vorstellen?