Sehr schade ...
Beiträge von DenalB
-
-
Ich habe mir die Erweiterung gestern installiert und ein wenig damit rumgespielt. Gefällt mir so weit recht gut und scheint auch bisher gut zu funktionieren. Wenn die UI nun auch noch in Deutsch verfügbar ist, ist die Erweiterung perfekt.
Firefox Translations gefiel mir im direkten Vergleich übrigens nicht so gut und es flog deshalb direkt wieder runter.
Danke für den Hinweis, Sören Hentzschel !
-
nur viele nutzen auch die UpDate Funktion von SUMo.
Da gibt es keine Funktion, die die Updates automatisch installiert! Es ist immer ein manueller Schritt nötig.
Sieht bei mir gerade in SUMo so aus:
Ich bekomme angezeigt, für welche Programme es Updates gibt. Entweder, ich klicke nun doppelt auf die jeweilige Zeile oder ich nutze den Button "Update holen". Beides macht dasselbe. Klicke ich z. B. auf die Zoom-Zeile, werde ich auf diese Seite geleitet:
Video Conferencing, Web Conferencing, Webinars, Screen SharingZoom is the leader in modern enterprise video communications, with an easy, reliable cloud platform for video and audio conferencing, chat, and webinars across…zoom.usDie einzige Einstellung, die es hier gibt, ist die Möglichkeit, die Updates entweder direkt vom jeweiligen Entwickler (PRO Version) oder der SUMo-Seite zu holen.
Stelle ich die Einstellung bei mir so ein, dass Updates von der SUMo-Seite geholt werden sollen, lande ich im Fall eines Doppelklicks auf die Zoom-Zeile hier:
SUMo - Software Update Monitor
Es findet also bei diesem Tool kein automatisches Update der installierten Programme statt. Und genau das ist es, was ich gut finde. Man lässt sich nur informieren und holt sich die Updates dann selbst.
Diese melde ich dann über die integrierte Funktion...
Ich bin so ca 2 bis 3 mal monatlich mit dem Entwickler Kyle Katarn deswegen in Kontakt.
Ich melde ihm auch Fehler oder Updates, die nicht erkannt werden.
Jetzt aber genug OffTopic ...
-
Unnötige Geldausgabe, fieser TÜV!
Den TÜV brauchte ich zum Glück nicht zu bezahlen. Vermutlich hatte der TÜV-Mensch Mitleid mit mir ...
-
Nur Weicheier brauchen Backups
Der Spruch kommt mir bekannt vor. Bin leider auch schon drauf reingefallen ...
-
Da war der 2002Andreas schneller ...
-
8.20 CHF zu bezahlen
Lade es direkt von der Webseite und nicht aus dem Store. Dann ist es kostenlos.
-
Jein.
Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
-
Oder du nutzt einen anderen Software-Updater, zB SUMo
SUMo nutze ich auch. Ist nicht verkehrt. SUMo aktualisiert nichts selbst. Es prüft nur gegen eine vom Entwickler bereitgestellte Datenbank, ob eine Software, die auf dem PC installiert ist, in einer neuen Version verfügbar ist. Dann kann man sie direkt vom Entwickler laden und selbst installieren. Hier findet keine Automatisierung statt. Ich lasse das Tool alle 1 oder 2 Tage prüfen und wenn es Aktualisierungen gibt, installiere ich sie so zeitnah.
-
Winterreifen sind schon drauf, mit TÜV zusammen erledigt.
Hab ich vor dem TÜV gemacht. Aber die Arbeit hätte ich mir sparen können. Mein 27-jähriges Auto kam nicht mehr durch den TÜV.
-
Paint von windows, egal welches, ist sch***
Paint.NET ist nicht von Windows / Microsoft. Und es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Hab das kleine Tool auch eine Zeit lang genutzt.
-
2024 ist zum Glück noch etwas hin. Nutze die Free Version 8 auf den Laptops meiner Kids. Ich selbst nutze eine Lizenz. Mal schauen, ob das so kommt und wie lange man die Free Version dann noch nutzen kann. Schade wäre es in jedem Fall ...
Hier gibt es die Details zum Nachlesen:
Product Support PolicyMacrium Software - the creators of Macrium Reflect backup, imaging and cloning software.www.macrium.com -
Wünsche euch einen schönen Start in die Adventszeit!
-
Der Affinity Designer kann ebenfalls mit SVG-Dateien umgehen, ist aber nicht ganz billig. Aber auf jeden Fall gibt es dort kein Abo-Modell. Der Designer kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Wobei der sicher nicht mal eben zu bedienen ist ...
-
solange solche Geräte abgeschottet vom Internet betrieben werden, ist dagegen auch nichts einzuwenden
Aha!
Wie nennst Du denn so etwas?
Vermutlich einfach "nutzlose Software". Aber bei dir ist halt zu erkennen, dass du das verlinkte Wort "Schlangenöl" den Benutzern permanent um die Ohren haust. Pack dir die Verlinkung doch einfach in die Signatur, dann sparst du dir die Tastenanschläge. *Spaß*
-
Ich denke gerade für meine diversen beruflichen Hotelaufenthalte werde ich dabei bleiben.
Das klingt gut! Danke für deinen "Test".
-
Das hier war ein wesentlicher Kritikpunkt bezüglich der Sicherheit
Das ist natürlich heftig. Habe ich noch nie von gelesen. Gut, ich gebe zu, dass ich von der Computer Bild im Regelfall die Finger lasse, da hier nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Gerüchten zufolge sollen dort auch gern mal Produkte in Tests weiter oben landen, für deren Werbung der Hersteller etwas besser bezahlt hat. Aber da wird schon etwas dran sein ...
Du kannst dich ja mal durchklicken. Manche Artikel beinhalten auch Screenshots.
Werde mich dort mal etwas genauer umsehen. Danke!
Ich habe keinen Datenschutz-Grund, ein VPN zu nutzen. Und damit meiner Meinung nach auch keinen Grund, dauerhaft ein VPN aktiviert zu haben.
So handhabe ich das bisher auch.
Gut, dann schaue ich mir den VPN mal genauer an. VyprVPN läuft allerdings noch 1 Jahr. Habe somit keinen Druck.
-
Kann man auch umgehen
Natürlich kann man das. Das ist auch nicht das Problem. Meine Kiste ist leider so alt, dass sie eigentlich nicht mal für Windows 7 zugelassen war. Windows Vista war vorinstalliert. Ist ein 32 Bit Laptop. Da fällt es auch schwer, eine aktuelle Linux Distribution zu finden. Ich denke, der Laptop landet eh in nächster Zeit auf dem Elektroschrott.
Ich hab auch so eine Art Helfersyndrom, mache schon mehrere Jahrzente IT-Support beruflich, aber ich habe auch gelernt, dass man nicht Allen helfen kann.
Oh ja, das kenne ich. Bei mir ist das mit dem Helfersyndrom nicht mehr ganz so doll. Hatte mir vor Jahren alles aufgehalst. Habe jedem geholfen - Familie, Freunde und Bekannte - natürlich für lau. Aber dann meldeten sie sich teilweise ewig nicht und dann auf ein Mal streikt der Rechner oder das Handy und ich sollte springen ... Das ist vorbei. Den Stress tue ich mir nur noch beruflich an. Und selbst da habe ich gelernt, auch mal nein zu sagen.
-
Das ist ein richtiges VPN, also unabhängig vom Browser nutzbar.
Danke!
In einem Test der Computer Bild (Stand: Oktober 2022) bekam VyprVPN allerdings unter anderem wegen Defiziten bei der Sicherheit, schlechter Performance und häufigen Verbindungsunterbrechungen die Note 5,0.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn ich es nutze, habe ich keinerlei Probleme. Und wenn es mal eine etwas langsamere Verbindung sein sollte, dann wechsele ich den Server und es geht wieder fix. Was die Sicherheit betrifft, habe ich natürlich keine Erfahrungen. Ich habe meine Wahl vor einigen Jahren getroffen und ebenfalls verschiedene Tests darüber gelesen. Da schloss der Anbieter nicht schlecht ab. Aber so etwas muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Deshalb überlege ich ja auch immer wieder mal, mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Denn Mozilla nutzt ja auch Mullvad
Ist der Client, den man installiert, dann von Mozilla oder gibt der sich als Mullvad zu erkennen?
Andererseits möchtest du ganz nebenbei ja vielleicht auch noch Mozilla unterstützen…
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Darf ich fragen, ob du den VPN nur bei Bedarf aktivierst oder dauerhaft darüber deine Verbindung aufbaust?
20% Rabatt -> 4 Euro/Monat = 48€/Jahr
Aber der Preis gilt doch nur für das erste Jahr, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?
-
Mozilla nutzt MullVad
Ah, das wusste ich nicht. Gut zu wissen. Danke!
Wireguard-Technologie ... ist unerheblich
Wollte das auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Mozilla VPN ist systemweit nutzbar.
Danke für die Info.