Das sieht doch nicht schlecht aus. Schaue ich mir nachher direkt an. 👍
Beiträge von DenalB
-
-
Die Maße der Grafil sehen bereits im Tab-Titel, ohne dass du etwas öffnen musst.
Oh. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich achte darauf, wenn ich nachher wieder am Rechner sitze …
-
Gibt es eine Möglichkeit, Firefox diese Klick-Events ignorieren zu lassen?
-
Wenn ich eine Grafik per Rechtsklick in einem neuen Tab öffne, dann gibt es in Vivaldi einen Info-Button oben rechts, über den ich per Klick einige Informationen, wie z. B. die Maße der Grafik angezeigt bekomme.
Wenn ich im Firefox eine Grafik in einem neuen Tab öffne, dann gibt es dort keinerlei Informationen. Ich muss diese erst mit der rechten Maustaste anklicken und "untersuchen". Fahre ich dann mit der Maus über den eigentlichen Link zur Grafik, werden mir die Maße der Grafik angezeigt.
Gibt es eine Erweiterung für den Firefox, die mir solche Informationen einblendet?
-
Hier habe ich gerade 2 Links bei mir im Forum gefunden. Es handelt sich dabei allerdings um Affiliate-Links zu Amazon.de!!!
LED Streifen Rückseitenbeleuchtung an Monitor - CompiWare - Your Way to your ComputerGuten Morgen, habe kürzlich die Rückseite meines Monitors mit einem Billo-China-LED-Strip (Streifen, USB-Versorgung, Fernbedienung) verziert, und das hielt…www.compiware-forum.deKlicke ich die Links mit STRG + Linke Maustaste an, öffnen sich die neuen Tabs im Vordergrund. Per Klick auf die mittlere Maustaste öffnen sich die Tabs im Hintergrund. Warum ist das im Firefox so? Vivaldi hatte hier keinerlei Unterscheidung vorgenommen ...
-
Ohne konkretes Beispiel lässt sich da nichts Genaueres sagen.
Ich dachte mir das schon. Ein Beispiel habe ich gerade nicht parat ... Aber ... Du wirst lachen, es fiel mir hauptsächlich in meinem WoltLab Forum auf.
Sobald ich ein Beispiel habe, schreibe ich es hier hinein. Hätte ja sein können, dass es vielleicht eine weitere versteckte Einstellung gibt, über die ich noch nicht gestolpert bin.
-
In Vivaldi war ich es gewohnt, per STRG + Linke Maustaste auf einen Link diesen im Hintergrund in einem neuen Tab öffnen zu lassen. Im Firefox klappt das bei mir jedoch nicht immer. Manchmal öffnen sich Links dann trotzdem im Vordergrund.
Bisher habe ich noch nicht genau herausgefunden, wann das so ist. In den Einstellungen im Firefox ist bezüglich des Öffnens von Tabs meiner Meinung nach nichts falsch eingestellt.
Weiß jemand, was die Ursache sein könnte? Gibt es hier vielleicht noch eine andere Einstellung?
Ich konnte bereits herausfinden, dass ein Klick auf die mittlere Maustaste Links immer im Hintergrund in neuen Tabs öffnet. Theoretisch müsste ich mich nur daran gewöhnen, nicht per STRG + Linke Maustaste, sondern per Klick auf die mittlere Maustaste Links zu öffnen. Aber ich tue mich hier etwas schwer nach jahrelanger Nutzung von Vivaldi.
-
-
Evtl. musst du das Passwort deines Iphones erst eingeben
Genau das war es. Hab das PW meines iPhones eingegeben und konnte dann die beiden Einstellungen Passwörter speichern und Im Anwendungsmenü anzeigen deaktivieren. Super! Danke.
-
Jedes Mal, wenn ich mich auf einer Webseite im Firefox auf meinem iPhone einlogge, werde ich gefragt, ob ich das Passwort speichern möchte. Da ich all meine Passwörter in 1Password verwalte, verneine ich hier natürlich immer. Bisher gab es aber nie die Möglichkeit, mich nicht mehr danach zu fragen.
Wenn ich in den Einstellungen des Firefox in die Passwortfunktion gehen möchte, soll ich mir ein Passwort dafür vergeben, wenn ich das richtig deute. Das möchte ich aber gar nicht. Ich möchte diese Funktion komplett deaktivieren.
Geht das?
-
Das geht ja schon rein von der Logik her gar nicht anders.
Ich wollte es nur mal explizit erwähnen, da bei mir die Markierung dann erst in der Seitenleiste sichtbar war und ich sicherstellen wollte, dass amar7 das auch definitiv gemacht hat.
Aber wenn es laut Sören Hentzschel auch ohne Enter funktionieren sollte, dann ist das natürlich noch besser.
-
-
Ich nutze ebenfalls Disney+. Allerdings wenn, dann nicht unter Linux. Mich würde deren Begründung aber auch interessieren, warum Linux-User ausgesperrt werden ...
-
Add-ons haben nicht die technische Möglichkeit dazu.
Das dachte ich mir schon ...
Da ist es stellenweise einfacher, ein eigenständiges Profil anzulegen und dies separat zu starten...
Aber wenn das eigene Firefox-Installationen mit eigenen Profilen werden, sind die resultierenden „Programme“ wahrscheinlich entsprechend groß, verglichen mit dem, was Vivaldi und Edge produzieren.
Einen zweiten Firefox mit einem eigenen Profil möchte ich tatsächlich nicht unbedingt haben.
Das ist von der Nutzer-Erfahrung her nicht ganz das Gleiche wie eine eigenständige „Anwendung“, die in sich geschlossen ist und ohne vollständige Browser-Oberfläche kommt, sondern wirklich auf den Inhalt der jeweilige Website reduziert ist. Eben vom Gefühl her mehr wie ein installiertes Programm, bloß unter der Haube eine Website.
Genau so ist das. Zur Not erstelle ich mir diese App eben einfach im Microsoft Edge. Der ist ja zwangsläufig auch installiert. "Von außen" sieht man hier ja auch nicht wirklich einen Unterschied.
Falls euch doch noch etwas einfällt, immer her damit.
-
Schade. Gibt es dafür vielleicht ein Plugin, das das Erstellen einer App übernehmen könnte?
-
Nach jahrelanger Abstinenz möchte ich gern dem Firefox mal wieder eine Chance geben und schaue gerade, ob ich all die Dinge, die ich über Jahre mit dem Vivaldi Browser getan habe, auch mit dem Firefox erledigt bekomme.
In Vivaldi (und auch dem Microsoft Edge) habe ich die Möglichkeit, von einer geöffneten Webseite eine eigenständige App zu erstellen, die dann im Startmenü verlinkt ist. Starte ich die App, öffnet sich die Webseite. Im Hintergrund werkelt dann der jeweilige Browser. Hier gibt es dann aber keine Adressleiste, über die man z. B. andere Webseiten öffnen kann. So lässt sich z. B. die Web-Version von Apple Music, Deezer oder Spotify starten und man benötigt keine weitere Windows-App, die aktuell gehalten werden muss. Eine solche Funktion vermisse ich im Firefox.
Nun habe ich ein wenig Tante Google gefragt und wie es scheint, gab es eine solche Funktion vor Jahren mal. Allerdings konnte ich nichts dazu finden, ob es diese Funktion auch aktuell noch gibt. Weiß hier jemand vielleicht Bescheid?
Falls es diese Funktion von Hause aus doch nicht geben sollte, ist so etwas vielleicht über ein bestimmtes Plugin möglich?
Über die Suche konnte ich hier auch bereits ein Thema dazu finden. Allerdings gab es keine Lösung ...
ThemaFirefox und Apps edrstellen
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich verwende Firfox erst seit kurzem und bin so überrascht von der Schnelligkeit.
Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit von einer Seite die ich mit Firefox
geöffnet habe eine Aps zu erstellen.
Im IE kann man in Einstellungen "Von dieser Seite eine Apps erstellen" mein Problem lösen.
So muß ich jedes mal den IE verwenden um eine Apps zu erstellen.
Ich bin 86 Jahre alt und nicht der große Computer Macher, aber ich kann auch nicht ohne
dem Internet mehr sein.
Danke in…Uhrlange4. Februar 2016 um 14:11 -
Danke Euch Beiden! Ich versuche es mal direkt im KeeFox Forum. Vielleicht haben die eine Idee.
-
So hatte ich das auch. Aber ich benutze Windows 8 und starte in die Metro UI. Und wenn ich von dort aus den Firefox starte, dann ist KeePass noch nicht gestartet. Das nervt ein wenig mit der Metro UI und dem Desktop Modus.
Gibt es keine Möglichkeit, KeePass per Skript direkt beim Firefox Start zu öffnen?
-
Hat niemand eine Lösung oder eine Idee?
-
Ich benutze KeePass Password Safe in Verbindung mit Firefox über das Plugin KeeFox. Bisher handhabe ich das immer so, dass ich Firefox starte, dann auf das KeeFox Symbol klicke und mich somit in meine KeePass DB einlogge.
Ist es irgendwie möglich, dass dieser Vorgang automatisch durchgeführt wird, sobald ich den Firefox starte? Ich möchte gern Firefox starten und automatisch in die KeePass DB eingeloggt werden. Natürlich möchte ich das Passwort dann schon noch selbst eingeben...
Kennt jemand einen Weg?