Beiträge von DenalB
-
-
Die Erweiterung gefällt mir besser, als der Bookmarks Organizer. Ich habe die Erweiterungen direkt getauscht. Diese "Spiel-Idee" gefällt mir sehr gut und ist für mich hilfreich.
Danke, Sören!
-
Alles klar. Dann würde ich die Meldung über den Button bevorzugen. Denn die hier geposteten Links laufen nach Löschung eh ins Leere.
-
Ah, danke! So funktioniert es.
Im Vivaldi Browser hatte ich immer ein X hinten dran. Da konnte ich einfach draufklicken und weg war der Vorschlag.
-
Bin ich auch bereits darüber gestolpert. Ärgerlich, wenn man viel Geld für diese SSDs ausgegeben hat. Ich hatte mir zum Glück zuletzt 2x 970 EVOs gekauft.
-
Wie ist das denn gewünscht? Sollen Spammer und deren Beiträge hier weiterhin gepostet werden? Oder reicht es nicht auch, solche Beiträge über den passenden Button mit Hinweis zu melden?
-
Finde ich eine gute Sache. Ich wollte schon oft etwas aus den Vorschlägen entfernen, bekomme es aber nicht hin.
ZitatWährend ein Entfernen von Vorschlägen aus der Chronik oder Suchanfragen bereits per Tastatur möglich ist, ist dies vielen Nutzern nicht bekannt.
Wie funktioniert das per Tastatur? Wenn ich ein Wort in die Adressleiste eingebe und die vielen Vorschläge sehe, dann schaffe ich es nicht, einzelne Vorschläge zu entfernen. Ich gehe mit der Tastatur die Vorschläge der Reihe nach durch, aber wenn ich auf ENTF drücke, verschwinden sie nicht ...
-
Hast du darauf gewartet, dass das Mozilla VPN von sich aus das Update anbietet, oder auf den Button geklickt, damit die Anwendung nach Updates sucht?
Beides. Und gerade wieder auf den Button geklickt ...
Ja, beide Einstellungen auf dem Bildschirm fallen weg.
Da bin ich gespannt, ob ich mich dann noch in meinem Netzwerk bewegen kann ...
-
-
Habe das Update noch nicht installiert, aber ich hoffe, ich komme dann mit aktiviertem VPN trotzdem noch auf meine Netzlaufwerke ...
-
dass man beim Einrichtungsprozess irgendwann das WLAN aus machen muss, dann kommt ne Fehlermeldung, die man abbrechen muss und irgendwann war es dann möglich ein lokales Konto einzurichten ohne ein Konto anzugeben
So hatte ich es auch bisher immer gemacht, wenn ich Windows 10 / 11 neu installieren wollte. Das funktioniert aber leider bei Windows 11 Pro 22H2 nicht mehr.
-
-
Ehrlich gesagt möchte ich weder im Betrieb noch während der Installation mein Microsoft-Konto benutzen. Da ist es mir tatsächlich egal, dass ich Windows 11 zuerst mit einem Microsoft-Konto installieren muss und dieses im Nachhinein dann (vielleicht) auf ein lokales Konto umswitchen könnte.
Hinzu kommt bei mir, dass ich für alle meine Accounts mindestens 25-stellige, Zufalls-generierte Passwörter benutze und diese in 1Password verwalte.
-
-
Sehr schön! Habe die Erweiterung direkt aktualisiert. Danke Sören.
-
Ja, man deinstalliert Software unter macOS üblicherweise, indem man sie einfach in den Papierkorb verschiebt.
Dann liege ich da also richtig, dass das nur so unter macOS funktioniert. Dachte, ich hätte etwas übersehen.
Es gibt auch Software, welche ihre eigenen Uninstaller mitbringt, sowas macht Adobe beispielsweise.
Davon habe ich gelesen. Microsoft scheint dies jedoch nicht zu tun. Stattdessen stellen sie auf deren Webseite Artikel zur Selbsthilfe bereit. Doch leider funktioniert das nicht und man behält Restdateien / -jobs übrig.
Zu externen Programmen, die im Zuge der Deinstallation auch noch angefallene Daten bereinigen, kann ich nichts sagen.
Danke dir. Ich werde mir einfach mal einige Programme anschauen. Mal sehen, ob und wie die das "Problem" lösen.
-
Du kannst die Bindung an den MS-Account doch nach der Installation entfernen.
Das mag sein. Aber wer weiß, wie lange das noch möglich sein wird ...
-
dann hat er entweder Windows Update manipuliert oder lügt wider besseren Wissens.
Weder noch ... Interessant, was manche Leute einfach für Behauptungen aufstellen.
Mag ja sein, dass er die Meldungen weggeklickt hat.
Genau das vermute ich hier.
Nur, weil etwas erscheint, versteht man es noch lange nicht. IT-Medien konsumiert nur der Teil der Menschen, der Technik-affin oder zumindest -interessiert ist. Auch die Tagesschau schaut nicht jeder, das mache ich auch nicht. Und selbst wenn, dann kann man immer noch nicht voraussetzen, dass der Zuschauer weiß, dass er Windows 7 nutzt und es ihn betrifft, geschweige denn, was er zu tun hat. Man darf nicht immer von sich selbst ausgehen. Die Anzahl der Menschen, die nicht einmal wissen, welches Betriebssystem sie nutzen und / oder mit solchen Hinweisen inhaltlich nichts anfangen kann, ist nicht so klein.
Hier stimme ich vollkommen zu!
Ich empfehle dir wirklich mal etwas Umgang mit Menschen, für die bereits der Zugang ins Internet eine Herausforderung darstellt und für die durch jedes unerwartete Ereignis wie das Aufploppen eines Dialogs eine Überforderung in dieser Situation auftritt. Da lernt man nämlich einiges darüber, wie anders andere Menschen teilweise denken und funktionieren. Ich kenne solche Menschen aus meinem persönlichen Umfeld und verstehe daher sehr gut, dass auch diese Menschen Teil der Realität sind.
So ist das leider bei vielen "älteren" Menschen. Meine Mutter (Ü60) hat keinen Draht zur Technik. Ihren Laptop hatte sie, weil ich ihn ihr aufgeschwatzt habe. Bei jeder Meldung und jedem Fenster, das aufploppte, rief sie mich an, was sie denn nun machen sollte. Letztendlich haben wir uns geeinigt, dass ich den Laptop wieder mitnehme. Sie macht nun alles, was sie online machen möchte, über ihr Smartphone. Bitte nicht immer alle Leute über einen Kamm scheren und ihnen etwas unterstellen, was für einen selbst selbstverständlich ist.
Wenn keine Updates installiert werden, kommt also auch die Meldung nicht. Das meine ich mit Manipulation.
Das heißt aber nicht unbedingt, dass man etwas an seinem System manipuliert hat. Ich stand selbst schon viele Male vor dem Problem, dass Windows keine Updates mehr gemacht hatte. Eine Information darüber erhielt ich nie - es sei denn, ich habe versucht, manuell nach Updates zu suchen. Aber das macht in der Regel kein "Normalo". Ich gebe aber zu, dass mir das unter Windows 10 / 11 bisher nie passiert ist.
-
-
Gute Idee. Von mir aus könntest du gern aus den Beiträgen ab #9 ein neues Thema erstellen.