So, hat sich erledigt. Kaum sind 3 Stunden vergangen habe ich 5 Links im Postfach. <;)
Beiträge von Juliette
-
-
Hallo,
ich hatte wohl den alten Sync noch (?) und wollte den neuen einrichten. Also neues Konto erstellt und - der Verifizierungslink kommt nicht. Trotz mehrmaligen Versuchen; und auch dann bei Sync verwalten sagt er nur "xx@xx wurde nicht verifiziert" und da kommt dann ebenfalls nichts an. Es ist auch nichts im Spamfilter gelandet.
:-???
Habe den neuesten Firefox und den neuesten Thunderbird.
-
Moin,
kann man denn den reload-button auch verschieben, ohne im CSS oder so rumzufummeln? Ich hatte ihn immer ganz vorne in der Menüleiste und finde das persönlich viel praktischer. Irgendwie fehlen auch Buttons in der Auswahl zum Personalisieren.
Danke für jede Hilfe.
-
So, das Problem ist gelöst:
Unsere Freundin arbeitet gerne mit der Lesezeichen-Sidebar und dadurch ist der restliche Platz auf dem Monitor zu klein für die "normale"Ansicht der Webseite. Wenn sie die Leiste wegklickt, sieht sie alles richtig.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Juliette -
Hallo Sören,
ich vermute, dass Du Recht hast und es an einer falschen Bildschirmauflösung liegen könnte. Habe der Freundin jetzt mal eine Mail geschrieben.
Hallo milupo,
das ist ja eine interessante Sache. Man kennt so viel nicht, was man kaum braucht. Ich tippe aber auf die falsche Pixeleinstellung - falls nicht, werde ich die Freundin auch in die Extras jagen. :wink:
Bin schon gespannt!
Schöne Grüße
Juliette -
So, jetzt kann ich eine URL angeben. Auch beim (tollen) Mutterdesign meiner Webseite sieht die Freundin auf zwei verschiedenen PCs nur die Smartphoneansicht:
http://themes.elmastudio.de/baylys/
Niemand bisher kann das nachvollziehen.
Schöne Grüße
Juliette -
So: Bei unserer Freundin ist fast der gleiche User-Agent wie bei mir:
Your User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20100101 Firefox/17.0
bei mir: NT 6.1 (Windows7?)
-
@ MaximaleEleganz: Ich möchte die Seite hier eigentlich nicht veröffentlichen und bin mir zu 99,99% sicher, dass es nicht an der Seite liegt. Ich könnte Dir die URL per PM zukommen lassen, finde aber keine Möglichkeit dazu. An der Seite ist nichts anrüchiges, ich habe bloß eine gewisse Paranoia, private Daten bzw. Verknüpfungen zu Nicknames im Internet zu verbreiten.
@ Palli: Ich werde sie danach fragen.
-
Hallo allerseits,
das Problem hat vermutlich mit einer falschen Firefox-Einstellung bei einer Freundin zu tun. Ich fragte, wie sie meine neue Seite findet (ist WP und responsive), und sie fand es doof, dass das Menu erst so weit unten auf der Seite kommt. Sie hat also bei normaler Ansicht auf dem Computer im Firefox die Smartphone-Ansicht mit den drei Balken oben um das Menu zu öffnen und ohne Sidebar (bzw. die Sidebar unter der Seite). Egal, wie groß sie die Ansicht auf ihrem Monitor zieht, sie hat immer die Smartphone-Ansicht. Bei einer Suche habe ich nichts dazu gefunden. Das ist ja nun extrem blöd – weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? Auf meinem PC + Firefox oder IE, dem Laptop + Firefox und dem Tablet meines Mannes (mit Nescape?) ist alles okay. Auf meinem Smartphone auch wie es sich gehört. Warum ist es auf ihrem PC mit Firefox nicht in Ordnung? Nur eine falsche Einstellung irgendwo? Ich möchte ja nicht, dass womöglich ein großer Teil meiner Besucher über Firefox auf einem großen Monitor die Smartphone-Ansicht sieht.
Danke im Voraus
Juliette