Von drüben d. h. mit dem Bolean-Schalter layout.paint_rects_separately. Damit läuft alles wieder einwandfrei...sprich scharf
Beiträge von curcuma
-
-
Ich weiß...sonst hätte ich die Lösung nicht gefunden und diesen Thread als gelöst markiert
-
Die "Fummeleien" haben unter 25 einwandfrei funktioniert.
-
Seit Update von Firefox 25 auf Firefox 28 wird die Schrift sporadisch verschwommen angezeigt. Ich hatte dieses Problem bereits unter 25 aber konnte mittels Eintrag "gfx.content.azure.enabled = FALSE" in about:config beheben.
Nach Update auf Firefox 28 taucht das Problem wieder auf - trotz des o. g. Eintrags (d. h. FALSE oder TRUE bringt bei dem Eintrag nichts). Mit ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung tritt der Fehler offensichtlich nicht auf, jedoch ist die Schrift dann grauenhaft - sehr dünn und hässlich.
Gibt es eine Lösung wie das Problem auch unter 28 dauerhaft behoben werden kann ?
Für alle Antworten im Voraus vielen Dank !
[attachment=0]Firefox.jpg[/attachment]
-
Chronik löschen im abgesicherten Modus ging nicht - gleiches Problem wie normal d. h. es stürzt offensichtlich sofort ab.
Die places.sqlite neu erstellen lassen hat jedoch geholfen und jetzt kann ich die Chronik auch problemlos wieder löschen.VIELEN DANK !!! :klasse:
-
Ich wollte die "Besuchte Seiten & Download-Chronik" unter Chronik-->Neueste Chronik löschen nach längerer Zeit mal löschen. Dabei stürzt Firefox immer ab. Im Task-Manager sehe ich zwar noch irgend eine Art von "Aktivität" des Firefox-Prozesses, jedoch auch nach etwa 15-20 Minuten läuft die Windows7-Sanduhr (blauer Kreis) und es wird angezeigt, dass Firefox nicht reagiert ("keine Rückmeldung"). Alle anderen Chroniken (Cookies, Cache usw.) kann ich problemlos löschen - nur halt nicht die besuchten Seiten und Download-Chronik. Habe dann vorhin von Firefox 25.0 auf 28.0 upgedatet aber das half auch nichts. Nach dem Update sogar Neustart des PCs aber alles Fehlanzeige.
Woran kann es liegen, dass ich diese Chronik nicht löschen kann? Besteht die Möglichkeit die Chronik manuell zu lönschen und wenn ja, wo bzw. in welchen Ordnern befinden sich die entsprechenden Dateien?
-
Ich benutze seit einigen Tagen Firefox 22 auf meinem Motorola RAZR HD mit JB und habe zwei große Probleme:
Wenn ich auf dem Display irgend etwas auswähle (Link, Hypertext) dann wird die Auswahl zwar optisch bestätigt aber die zugehörige Seite/Unterseite nicht geöffnet sondern erst nach mehrmaligem (z. T. 4-5 Mal) anklicken. Lässt sich das irgendwie beheben?
Beim Zoomen auf Bilder innerhalb von Seiten wird die Seite nach dem Zoomen automatisch verrückt d. h. etwas nach links oder rechts verschoben (wo weitere Bilder und/oder Text stehen). Gibt es hier auch eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Beispiel:
http://www.niederschlagsradar.de/
Wenn ich die Karte vergrößere, dann wird unmittelbar nach dem Vergrößern der Ausschnitt oft automatisch nach rechts oder links gescrollt.
-
Kommt es mir nur vor oder startet Firefox auf meinem PC (Athlon 64 3500+, 2GB RAM, schnelle SATA2-Platte) ziemlich langsam?!?
Das starten dauert im Idealfall ca. 8-9 Sekunden und danach läßt sich Firefox noch ca. 5 Sekunden stark eingeschränkt nutzen d. h.
man kann nicht auf die Lesezeichen-Symbolleiste clicken oder etwas im Suchfeld eingeben.
Kann man den Start irgendwie beschleunigen ???
Ich nutze Firefox 3.5.2.
Für alle Antworten im voraus vielen Dank !!! -
Ich benutze die Formulardaten-Funktion von Firefox sehr gerne. Leider schleichen sich mit der Zeit immer mehr unerwünsche/falsche Formulardate ein und ich muß alle Formulardaten löschen um das Chaos in den Griff zu bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten per Texeditor zu bearbeiten (bereinigen) oder gar Regeln festzulegen wie z. B. dass auf Seite X außer den Formulardaten A,B,C keine weiteren angeboten werden und keine weiteren aufgenommen werden? Wenn ja, wie bzw. wie heißt die Datei mit den
Formulardaten und was gilt es ggf. zu beachten? Eventuell gibt es hierfür ja ein Plugin und wenn ja, welches (Name) ?Für alle Antworten im voraus vielen Dank !!! <;) <;) <;)
-
Danke für die Infos, werde mal das Addon ausprobieren !
Fußball-Telegramm ist nur Freitag/Samstag/Sonntag kurz vor, während und nach der Spiele verfügbar z. B. auf den Seiten von Sport.de oder ARD.
-
vommie
Sowohl als auch...es wird sporadisch das Firefox-Fenster verkleinert (z. B. sport.de bei Fußball-Telegramm). Ferner werden auch Popups mit vordefinierten Größen geöffnet und auch dieses möchte ich nach Möglichkeit unterbinden.@57_homer
Danke für den Tip! Das mit JavaScript hilft zwar, jedoch nicht uneingeschränkt - viele Webseiten funktionieren dann nicht mehr richtig.
So kann ich dann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen (http://fritz.box). Das Passwort wird einfach nicht erkannt und immer wieder die Startseite aufgebaut - obwohl nach Passworteingabe kein Popup-Fenster o. ä. geöffnet wird :cry:
Gibt es die Möglichkeit Javacript nur für bestimmte Webseiten zu unterbinden? DAS währe dann wohl die Ideallösung für mich. -
Bringt leider nichts....es werden noch immer Windows-Fenster beliebiger Größe von Webseiten geöffnet!
-
Hallo,
mich nervt es, dass beim Betreten bestimmter Internetseiten das Firefox-Window angepaßt wird d. h. die Größe des Firefox-Fensters wird verkleinert.Wie kann ich es unterbinden, dass Webseiten die Größe des Firefox-Fensters grundsätzlich veränern können und daher Firefox immer maximiert dargestellt wird ???
Es gibt sicherlich eine Möglichkeit bei den Settings unter about:config nur habe ich da auf Anhieb nichts gefunden und kenne mich auch nicht so gut mit diesen Einstellungen aus. Währe für Hilfe diesbezüglich sehr dankbar - im voraus vielen Dank !!!
-
Problem behoben - da soll sich jemand reingehackt haben, der Webdesigner+Sitebetreuuer weiß von nichts.
Hat den JS-Mist sofort entfernt und auch das "aufblähen" von Firefox ist beseitigt...bis auf evtl. eine Stelle und das wird wohl auch noch heute bereinigt.Wer also jetzt auf die Seite geht wird die Fehler nicht mehr finden.
@ ALL
:klasse: :klasse: :klasse: *** VIELEN, VIELEN DANK FÜR EUERE HILFE & SUPPORT !!!! *** :klasse: :klasse: :klasse: -
@ boardraider
OK...ich bin offensichtlich blind....oder es war noch zu früh am Morgen :oops:
Das mit der Zeitsperre ist auch nett zu wissen. Kam beim mir aber nicht zum Tragen da Firefox so eingestellt ist, dass alle Cookies beim schließen gelöscht werden - somit wurde die Werbeseite bei jedem Aufrufen der Seite (nach vorherigem Schließen von Firefox) geladen. Das Laden geschieht aber wie bereits gesagt nicht sofort sondern erst wenn man auf der Startseite irgendwo drauf clickt.
Stimmt, der Link scheint "Halb-Tot" zu sein d. h. geparkt auf der Firstlook-Domain.
In Sachen Virenmeldung warte ich mal ab was Avira dazu sagt - oder was muss genau verändert werden, damit AntiVir (und ggf. auch andere Virenscanner) nicht Alarm schlagen??? Ist das vielleicht gerade die "omnöse" Javascript-Zeile die AntiVir weckt ?
Ja, das mit dem Webdesigner sehe ich genau so und deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach einem neuen.
Nochmals vielen Dank auch Dir für alle Infos !!! SEHR HILFREICH !!! -
@ Ulli
Erst mal vielen Dank !Leider bin ich kein Programmier-Guru...aber selbst beim überfliegen habe ich nirgendwo eine URL sprich Link zu irgend einer Seite gefunden ?!?!? Kann mir vielleicht jemand sagen was diese Javascript-Zeitle genau macht ???
@ PvW
Moin, Moin !
Danke für die Infos !!!
Ich werde heute veranlassen, dass die Seite erst mal aus dem Verkehr gezogen wird - so lange bis a) der Sachverhalt mit der Werbung und b) die AntVir-Meldung geklärt ist. Währe echt sehr nett, wenn Du posten könntest, wenn Avira sich meldet (Virus oder Fehlermeldung) ! Dann kann ich mir das sparen selbst zu Avira zu mailen. DANKE ! Bdw: Ich hatte auch mit einer frischen und einer etwa 1 Woche alten Signatur die gleiche Fehlermeldung...nur komischerweise immer nur wenn die Seite mit IE5 geöffnet wird, mit Firefox nicht. -
@ PvW
Erst mal vielen Dank für die Infos !!!
Hierzu eine Frage: wo GENAU finde ich einen Verweis auf die Firma
Haloteam ??? Das ist von großer Bedeutung weil der Geschäftsführer
der Firma die Webseite meiner Tante prorammiert hat - somit (Verweis bzw. Querverweis) dürfte dann ganz klar nachweisbar sein, dass Haloteam mit Sinclare Vabalon, BHG aus Gibraltar was zu tun hat !Die Endung .yu steht für Jugoslawien (Yugoslavia) und wird nach und nach abgeschafft und in .rs umgewandelt da es Jugoslawien schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt sondern jetzt halt Kroatien, Slovenien, Bosnien+Herzegovina, Serbien+Montenegro...und .rs steht für Republika Srpska = Serbische Republik.
Was ist mit dem genannten Javascript ??? Kann mir da keiner genaueres zu sagen? Mit welchem Tool kann ich den Javascirpt-Kaudawelsch (fast 2 A4-Seiten nur Sonderzeichen und Zahlen...also nichts worauf man "so" auf eine Verlinkung schließen kann.
-
Die Seite ist übrigens von meiner Tante (Dirigentin) und wird von einem angeblich gutem Webdesigner verwaltet. 1. finde ich die Seite scheiße gemacht (technisch und teilweise auch optisch) und 2. habe ich das Gefühl, dass der Typ noch über eine andere Masche am bescheißen ist:
Gelangt man das erste mal auf die Seite und clickt dann egal wo, dann öffnet sich ein neues Tag mit folgender Seite http://cqamfgves.com/cgi-bin/index.cgi?dx
Ich glaube, dass der Arsch hier mittels Javascript eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen hat !
Nur leider werde ich aus dem Javascirpt kauderwelsch nicht schlau weil ich mit Javascript nichts am Hut habe.Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen, was sich hinter der meterlangen Javascript-Zeile (vorletzte Zeile des Quelltextes direkt auf der Hauptseite) verbirgt??? Vermute ich richtig und es ist der Befehl zum öffnen des Links ??? Bitte sagt es mir damit ich dem Arsch das Leben zur Qual machen kann ! Knüpft monatlich Geld ab und dann so eine Scheiße !
Übrigens: beim öffnen der Seite mit dem IE5 kommt sofort von meinem Avira AntiVir Meldung über gefundenen Virus JS/Dldr.Agent.PP ?!?!? Ist der ein Blindgänger vom Antivir oder ist da was dran ?
BDW: Ist hier vielleicht jemand dabei der ein paar Taler mit der Betreuung dieser Webseite (wirklich nicht viel Arbeit...maximal 1 Stunde monatlich und vielleicht einmalig 10-20 Stunden um die Seite auf Vordermann zu bringen wie z. B. Umstellung auf 1024er Auflösung) verdienen will ??? Keine Frontpage-Spezis sondern leute die wirklich Ahnung haben (muss nicht gleich Gurus sein aber halt in der Lage eine gute Seite aufzubauen und zu pflegen d. h. gelegentlich erweitern).
-
Bei Folgender Webseite geht sowohl Firefox 2 als auch 3 total in die Knie:
Wenn man hier auf egal welchen Eintrag auf der linken Seite geht (ausser dem ersten d. h . personal information) dann wird dei Seite korrekt geladen - aber gleichzeitig bläht sich Firefox innerhalb von Sekunden extrem auf so dass nach 5-10 Sekunden etwa 200 MB groß ! Das ganze geht dann soweit bis Windows total blockt und man nur mit der Taskmanager Firefox schließen kann um den PC weiter nutzen zu können. Bei Verwendung von IE wird die Seite korrekt angezeigt - WARUM ?!?!?!?!?!?!?[/url]
-
Animierte Grafik auf diversen Webseiten wird nicht richtig dargestellt.
Zum Beispiel bewegte GIF-Bilder o. ä. werden als einzelnes Standbild dargestellt. Woran kann das liegen ?
Java und Javascript sind aktiviert, Firefox Version 2.0.0.6
Im voraus vielen Dank für alle Antworten !!!