schlingo -> hier die Screenshots zu "Systemsteuerung. Drücke Win-R und gib "ms-setting"
Das sind alle dort gelisteten Programme. Kein Bitdefender mehr dabei
schlingo -> hier die Screenshots zu "Systemsteuerung. Drücke Win-R und gib "ms-setting"
Das sind alle dort gelisteten Programme. Kein Bitdefender mehr dabei
Öffne via about:profiles den Profilordner,
schliesse Firefox.
Lösche eine cert9.db
Starte Firefox neu.
Besteht das Problem immer noch?
Auch die Datei hab ich gelöscht. Anschließend die Sicherheitseinstellungen auf Standard gesetzt und...... läuft immer noch alles. Dank Euch!
Das Problem scheint gelöst. Alle Seiten laden ohne Fehler. Keine Ahnung was es war. Es läuft
DANK EUCH!!
ich habe ihn nicht installiert. Er war da, als ich den PC geliefert bekam mit Win 11
Sorry, ich find die Bitdefender Einstellungen nicht. Jedenfalls nicht nach der Beschreibung in dem Link milupo
kein Antivir, nur Firewall und Bitdefender
Ok. Danke. Ich bin vermutlich blind, und hab die Taste "Beitrag erstellen" nicht gefunden ...
ich hab "nur" Laptop Windows 10 auf NEUEN Laptop windows 11 gewechselt.
Firerfox Anmeldung durchgeführt, synchronisiert, dann taucht der Fehler bei Facebook auf:
Fehler: "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"
Sowie ich gesehen hab, lief noch n Update von FF auf 108.0.1 (64-Bit)
Im Edge läuft alles normal. Hat einer n Tipp für mich Danke im Voraus!
Hab das gleiche Problem. Keine zusätzliche Software auf dem neuen Laptop installiert.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
ZitatWährend es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2014.01.05.01
Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16750
Carsten :: LAPPI [Administrator]
Schutz: Aktiviert
05.01.2014 11:59:33
MBAM-log-2014-01-05 (12-06-24).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 236003
Laufzeit: 4 Minute(n), 53 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe (PUP.Optional.WpManager.A) -> 1340 -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Speichermodule: 1
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Wpm (PUP.Optional.WpManager.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\WPM (PUP.Optional.WpManager.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86} (PUP.Optional.Qone8) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\InstallCore\1I1T1Q1S (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86} (PUP.Optional.Qone8) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Update Jump Flip (PUP.Optional.JumpFlip.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Registrierungswerte: 3
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|NextLive (PUP.Optional.NextLive.A) -> Daten: C:\WINDOWS\SysWOW64\rundll32.exe "C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll",EntryPoint -m l -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0H1L1J1L1S1R1N -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Wpm|ImagePath (PUP.Optional.WpManager.A) -> Daten: C:\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe -service -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (PUP.Optional.Conduit.A) -> Bösartig: (http://search.conduit.com/?ctid=CT3318001&octid=EB_ORIGINAL_CTID&SearchSource=55&CUI=&UM=2&UP=SPB1301FF4-C92F-437B-B37C-4E5475191223&SSPV=) Gut: (http://www.google.com) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes|DefaultScope (PUP.Optional.Qone8) -> Bösartig: ({33BB0A4E-99AF-4226-BDF6-49120163DE86}) Gut: ({0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}) -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Verzeichnisse: 5
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\046A26AB428A4468B28B55FDCC3D87F0 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\FE9AAD7146F4443DB6B836DEBAD8C29D (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\cache (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Dateien: 20
C:\ProgramData\WPM\wprotectmanager.exe (PUP.Optional.WpManager.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\046A26AB428A4468B28B55FDCC3D87F0\LatestDLMgr.exe (PUP.Optional.OpenCandy.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\FE9AAD7146F4443DB6B836DEBAD8C29D\LatestDLMgr.exe (PUP.Optional.OpenCandy.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\FE9AAD7146F4443DB6B836DEBAD8C29D\WS_p4v2_2CB2.exe (PUP.Optional.Amonetize) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\nsc2D8E.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\nsd5618.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\nsh523F.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\nsj3158.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\nso7692.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\setup__3862.exe (PUP.Optional.InstallMonetizer) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\fullpackage_temp1388780993\Baofeng.exe (PUP.Optional.NationZoom.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\fullpackage_temp1388780993\tmp\WPM.exe (PUP.Optional.WpManager.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\is-0QUFQ.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\is-SSO81.tmp\OCSetupHlp.dll (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\~nsu.tmp\Au_.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\046A26AB428A4468B28B55FDCC3D87F0\Setup1004733_DE-2.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\OpenCandy\046A26AB428A4468B28B55FDCC3D87F0\Trial-14.0.1000.89_de-DE_1004733_DE-2.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.cookie (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\newnext.me\cache\spark.bin (PUP.Optional.NextLive.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
(Ende)
Alles anzeigen
Nochmal: ich habe ein Programm installiert, seither ist AVG die Suchmaschine. Ich hab kein AVG Programm
Hallo zusammen,
habe FF 26. Durch irgendeine Programm-Installation ist AVG-Suchmaschine eingestellt, soll heißen: Wenn ich n neuen Tab öffne, ists die Suchmaschine AVG. Wo kann ich das wieder rückgängig machen, so dass eine leere Seite erscheint, wenn ich n neuen Tab öffne? Danke Euch im Voraus! Schönen Sonntag noch
kann ich die json-Datei aus 2012 irgendwie auf Fehler überprüfen?
Ich mein, sie ist vorhanden, steht neben der akt. Datei von Heute, aber es läßt sich nix backupen
Hab ich, danke für den Tipp.
Müsste nicht nach dem Backup der Fuchs neustarten?
ABER: nach dem Öffnen passiert nix mit firefox.
will ich aber den akt. Tag wiederherstellen klappt das auch, komischerweise.
Ja, aber die Installation des Backups hat nicht geklappt
Sorry, Schreibfehler!
Die datei heißt bookmarks-2012-12-28.json
Und Sie ist auf einem Stick gespeichert worden. Änderungsdatum 30.12.2012
Hi,
wollte Heute ein Backup aus Dezember 2012 installieren. Bin wie folgt vorgegangen:
Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> bookmarks-2013-01-18.json -> öffnen
"Dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind Sie sicher? "ok"
Nix passierte. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!
Erledigt! habs hinbekommen. DANK EUCH!!!
So! nu rutsch mal schön und alles Gute für 2013!
in xp gabs die. Es gibt ja auch ältere Ordner unter dem Pfad:
User/AppData/Local/M F/ Firefox / Profiles
3 Stück hab ich da. Einen, der zur Zeit aktuell ist. Und eben einen, der vor dem Absturz letztmalig geändert wurde.
Entsprechend hoffe ich, dass es zu diesem ein Backup gibt, welches ich nun reaktivieren kann.
Hätte ich vor dem Crash Firefox mit meinem Smartphone synchronisiert, wäre es wohl ein leichtes, die Version vom Smartphone auf dem Rechner zu kopieren und dort weiter zu Nutzen. Aber das hab ich leider ned
is nich die lösung, weil nur die sicherungen des laufenden firefox angezeigt werden.
Es existieren aber noch ältere auf dem rechner. ich muss wissen, wo ich diese finde, und wie ich sie reaktivieren kann
(unter XP hatten die die Endung bak... also z. b. 2012-12-15.bak