Ja, ich weiss schon.
Ich möchte Windows 7 auf meinem Rechner ausprobieren, die Hardware soll angeblich reichen.
Wenns nicht funktioniert brauch ich aber kurzfristig Windows XP zurück.
Beiträge von Sonnentau
-
-
Also auf der CD ist SP 3 drauf, auf meinem Rechner war zu Anfang SP 1 oder 2 drauf. Könnte das Probleme geben?
-
Ok, mach ich.
Wenn Ihr noch so nett seit:
eine nachgekaufte Windows Xp-Cd hab ich hier, den dazugehörigen Produktkey an meinem anderen Wohnsitz. Aber der Produktkey der Anfang installierten Windows Xp-Version steht ja am Notebook. Kann das zusammen funktionieren? -
-
Ich scheue mich davor mein System neu aufzusetzen weil ich befürchte das mir Daten verloren gehen. Wie das professionell funktioniert weiss ich nicht. Wenn ich ich hier evtl. diesbezüglich eine Frage stelle bekomme ich warscheinlich blöde Antworten.
Wie z.B.Zitat von Fox2FoxUnd wie liest du die Beiträge?
Nach der Reihenfolge, von oben nach unten, von links nach rechts, Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe.Ist ein blöder Betrag von mir, aber ich weiss jedenfalls nicht was ich sonst darauf Antworten soll.
-
Ich versteh wirklich nicht was ich falsch gemacht haben soll. Ich hab nochmal nachgesehen, im Anfangsbeitrag hab ich meiner Meinung nach mein Anliegen genau geschildert, wurde aber nicht verstanden. Ok, hab`s nochmal erklärt. Nun wurde ich verstanden, mein Anliegen konnte aber nicht gelöst werden. Ok, ich hab mich damit zufrieden gegeben und mich höflich für alle Beiträge bedankt.
Jetzt hacken drei Leute auf mir rum. :-???
"leseresistent" und "lernresistent" bin ich sicher nicht, denn ich habe Eure Beiträge verstanden. -
Warum so unfreundlich?
Ihr habt mir etwas erklärt, und ich möchte den Hintergrund erfahren. Wie das Teil heisst weiss ich inzwischen, hab`s oft genug gelesen. So blöd wie ich hier in einigen Beiträgen gehalten wurde bin ich nicht. Unfreundlich geworden bin ich deswegen nicht. -
Geben kann ich Dir die Daten leider nicht.
Ihr seid mir aber noch die Erklärung schuldig worin der Vorteil besteht das die Daten von Secure Login ausgefüllt werden.
Ohne Secure Login sind sie ja schon vorher eingetragen.Gruß Andreas
-
Richtig, dort bin ich registriert. Wenn ich mich dort einlogge lande ich gewöhnlich in meinem Account. Wenn ich das über Secure Login mache lande ich auf der MSM-Facebookseite, ohne eingeloggt zu sein. Kann sich das jemand erklären?
Gruß Andreas
-
Natürlich hab ich das ausprobiert und gemerkt. Aber ohne Secure Login sind die Daten schon automatisch ausgefüllt. Also wo bitte ist der Vorteil?
Das mit der Weiterleitung zu Facebook passiert auf folgender Seite:
https://www.msmiq.com/(S(yluwwgs2441…?language=de-deGruß Andreas
-
Auf einer bestimmten Seite wenn ich mich über den Secure Login-Button einlogge, was ich ja dann auch muss, komme ich nicht in meinen Account, sondern werde auf die Facebookseite der Firma weitergeleitet. :-??? Das ich echt ein Käse.
-
Ja, ich habe schon rausbekommen das ich den Button drücken muss um mich einzuloggen. Aber worin besteht der Vorteil den Button von Secure Login zu drücken anstatt den normalen Button zum einloggen? :-??
Tschuldigung, ich bin nunmal praktisch veranlagt.Gruß Andreas
-
Also ich hab diese beiden Addons nun nochmal ausprobiert. Ich war davon ausgegangen das verstanden wurde das ich nach einer Möglichkeit suche mehr Passwörter zu speichern als das über Firefox möglich ist. In "Secure Login" hab ich in den Einstellungen danach gesucht und nicht gefunden. Darum schrieb ich, ich würde damit nicht klarkommen. Bei LastPass hat das jedenfalls funktioniert, das meine Daten aber auf der anderen Seite der Erdkugel gespeichert werden (vielleicht bei der NSA? :lol: ) ist auch mir suspekt. Ansonsten muss ich sagen das diese genannten Addons für eher kaum einen Vorteil bieten, sondern eher Spielereien sind. Ich kann z.B. das Login-Feld mit einer Umrandung markieren. OK, aber wofür?
Ich hab jedenfalls wieder einiges dazugelernt und möchte mich hiermit bei allen Bedanken, welche hier Beiträge geschrieben haben.Gruß Andreas
-
Ja eben, ich meine die Passwörter die nicht in Firefox gespeichert werden, also ohne nachfragen.
Also "Secure Login" zusammen mit "Remember Password"? OK, werd mich nächste Woche mal drum kümmern.
Danke für den Hinweis. Abgesehen davon hatte ich mich nun eigentlich schon damit abgefunden das ich auf den paar Webseiten keine Passwörter speichern kann, sind eh nicht viel. Ich versuche immer wieder alles zu perfektionieren.
Bin Morgen erstmal auf den Weg in den Weihnachtsurlaub, ins heimatliche Vienenburg, auch anne Oker.
Gruß nach Brunswiek -
Soviel ich gehört hatte soll der Angriff auf den Server wohl erfolgreich gewesen sein.
Ausserdem hat LastPass bei mir, wie schon geschrieben, zuletzt fehlerhaft funktioniert. Übrigens wollte Lastpass bei mir auch Onlinebanking-Daten speichern, was ich aber nicht zugelassen habe. Halte ich aber schon für fragwürdig. Ansonsten war ich damit, wie schon geschrieben, sehr zufrieden. Alle Login-Formulare waren damit ausgefüllt. -
Natürlich hab ich das gelesen, aber es nutzt mir wenig wenn "nur" auf die Daten zurückgegriffen wird welche in FF gespeichert sind.
Wir reden hier eben doch aneinander vorbei.
Ich möchte Daten speichern welche in FF nicht gespeichert werden. Das hat bei LastPass funktioniert.
Warum versteht mich niemand? -
Ich versteh nicht was Du mit Logins und Export meinst.
Mit "Speicherfunktion" meine ich einfach eine Funktion zum speichern. Wenn ich einen neuen Benutzernamen inkl. Passwort eingebe und abschicke, dann öffnet sich ein Fenster "Passwort speichern?" Eben wie in FF.
Ich hab den Eindruck wir reden hier aneinander vorbei. -
Also irgendwas mach ich wohl mit dem KeePass falsch: die Datei die ich aus dem FF-Ordner öffnen will wird als ungültige Dateistruktur angezeigt.
Bernd.
Mein Englisch ist eben nicht das beste.
Ausprobiert hab ich bisher LastPass was mir eigentlich sehr gut gefallen hat, weil alle Login-Felder ausgefüllt wurden. Zum Schluss hat es aber oft fehlerhaft funktioniert, auch nach Neuinstallation. Außerdem der Angriff auf den Server.
Ausserdem hatte ich noch Saved Password Editor, welcher meiner Meinung nach den einzigen Vorteil bietet über das Icon den FF-Passwortmanager zu öffnen.
Einige andere hatte ich noch, aber irgendwie hab ich da keine Speicherfunktion gefunden. Viele nur auf Englisch, manche sogar ohne Einstellmöglichkeiten.
Übrigens: Secure Login hatte ich vorhin runtergeschmissen, und nun muss ich in jedes Login-Feld erst die Anfangsziffer eingeben um es ausgefüllt zu kriegen, ist ja eigentlich "halbautomatisch".
Sowas kann ich auch nicht brauchen. Wie krieg ich das jetzt wieder hin? -
OK, KeePass auf deutsch, das wäre geschafft.
Danke Stoiker.Gruss Andreas
-
Wie ich mit dem FF-eigenen Passwortmanager umgehe, glaub ich, weiss ich schon. Also mit dem speichern wenn sich das Fenster öffnet, und das öffnen des Managers in den Einstellungen.
das andere, wo ich den Ordner finde ist vielleicht hilfreich. Werd ich heute Abend ausprobieren.
DankeGruss Andreas