@ Road-Runner
Da hätte ich nicht mithalten können. Mein Mann und ich haben aber - ehrlich - auf Dein Wohl getrunken, allerdings aus kleineren Gläsern (auch aus den ganz kleinen 0,02ern, hicks)
@ Boersenfeger
Eins nur??????
TmoWizard
Alles geht. Den Rausch nach dem Leeren jenes Gefäßes möchte ich allerdings nicht unbedingt haben.
Beiträge von littlemissis
-
-
Hallo, Boersenfeger, Du hast ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Wir sind gerade zurückgekommen, waren in Sankt Martin (doch, das existiert wirklich), gar nicht mal allzuweit vom Großherzogtum entfernt. Konnte mich nur nicht so schnell auf Deinen Vorschlag einstellen, daher hat mein Mann mir beim Vertilgen edlen Gestensaftes und leckerer Weine geholfen. Bei dem Suuuuuuuuuuuuuuperwetter, daß wir dort seit Samstag hatten, hat man beim Spazieren auch richtig Durst bekommen.
Ich gehe davon aus, daß der Road-Runner mein Ausbleiben verschmerzen konnte und mir nicht gram ist.. -
Habe ich gerade erfolgreich erledigt, nochmals danke. Morgen abend werde ich mit meinem Mann in einem schönen Lokal in der Pfalz sitzen, relaxen, und ein Gläschen auf Dein Wohl leeren. Was ist Dir lieber: Bier oder Wein?
-
Hallo, Road-Runner,
das FF Zurücksetzten hat es gebracht, danach war zwar der Sitzungs-Manager fort, aber den habe ich über die add-ons wiedergefunden und hinzugefügt.
Das alte download-Fenster habe ich trotz Deiner detaillierten und narrensicheren Anleitung leider nicht hinbekommen, weil ich im about:config Tab nach Eingabe des Textes in der Suchzeile verhungert bin, unterhalb der Zeile "Einstellungname" blieb es leer, egal, wie oft ich das wiederholt habe bzw. die enter-Taste versuchsweise gedrückt habe. Vielleilcht bin ich ja ein hoffnungsloser Fall, aber ich denke mal, daß ich mich mit ein wenig Disziplin an die neue Ansicht gewöhnen kann.
Nochmals herzlichen Dank. Für Deine Hilfe. Und Deine Geduld.
Schönes Wochende -
Danke, Bernd, jetzt habe ich verstanden, das war ja auch deutlich. Und vergessen werde ich Deine vorwurfsvolle und beleidigende Darstellung ganz bestimmt nicht. Tut mir leid, daß ich mit meiner Problemdarlegung eine totale Zeitverschwendung für Dich war, kommt nicht wieder vor. Mit Leuten, die sich auf Kosten anderer über deren nicht vorhandenen Fachkenntnisse lustig machen, pflege ich nämlich keinen Kontakt zu unterhalten! Kann halt nicht jeder so schlau wie Du sein.
-
Auweia, Bernd, ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was Du mit Deinem letzten Satz zum Ausdruck bringen möchtest. Hilfst Du mir da bitte mal weiter?
-
Donnerwetter, liebe Gemeinde, das nenne ich aber mal ein feedback, ich bin ganz gerührt. Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!!
@ Zitronella: Beim Spybot habe ich das Immunisieren rückängig gemacht und ihn dann mittels cc cleaner deinstalliert.
@ Road-Runner (hihi, so trifft man sich wieder): Deine Ausführungen zum Thema Wiederherstellung des alten Download-Fensters werde ich morgen umsetzen, hoffentlich klappt es.
@ Bernd: Auch Deine vielen Tipps werden beachtet, ist mir allerdings - ich bin nur Laiin - ein wenig zu technisch, ich bitte meinen Mann dann mal (ist auch Laie, aber etwas mehr technisch orientiert), mir da behilflich zu sein.
Tja, so hat mir das update der von Euch nicht so sehr geschätzen Version 19.2, die hier einwqandfrei lief, auf 20.0 keine Vorteile, sondern deftige Nachteile gebracht, weil keine Neuerungen gespeichert und beim Wiedereinschalten berücksichtigt werden. So ist das Leben. Ich bin aber pragmatisch veranlagt, und sollte es uns trotz Eurer beeindruckenden Hilfe nicht gelingen, "unseren" FF wieden in einen akzeptablen Zustqand zu bringen, werden wir - zumindest so lange, bis FF wieder eine auch auf unseren PCs lauffähige neue Version herausbringt - mal mit einem anderen browser unser Glück versuchen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Viele Grüße, wir düsen dann am WE für ein paar Tage in den Kurzurlaub, vielleicht bericht ich Mitte oder Ende nächster Woche mal über das Ergebnis unserer Versuche.
Gabriele -
Danke für Eure Antworten, das ging ja schnell.
Zum download Fenster: Hinweise gelesen, helfen mir aber nicht weiter, da ich die Änderungen nicht durchführen kann, ich verfüge leider über keine Programmierkenntnisse.
Zum Thema "Aktuelle Seiten und Tabs der letzten Sitzung verwenden": Bernd schrieb "Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben". Schön wäre es. Hat aber gar nichts gebracht. Und im Sitzungs-Manager ist die letzte gespeicherte Version die vom 05.04.2013, also die vor dem update auf FF 20.2.
Das war also leider nichts.
Die Empfehlung zur De-installation von Spybot werde ich in den nächsten Tagen umsetzen und bei Computer Bild mal nachsehen, ob es da eine kostenlose Verslion eines Virenscanners zum Runterladen gibt.
Ansonsten noch eine große Bitte, danach versuche ich auch, Euch nicht mehr auf den Wecker zu gehen: Wie kann ich auf die letzte Version des FF - vermutlich 19.2 - zurückgehen, mit der ich keinerlei Probleme hatte und die mir auch vollkommen ausreicht?????????????????????????
Nochmals lieben Dank und freundliche Grüße
littlemissis -
Schönen guten Tag,
Seit dem update habe ich folgende Probleme auf dem PC und dem Notebook:
1. Bisher benutzte Funktion „Fenster und Tabs der letzten Sitzung verwenden“
Nicht nur ist diese Funktion unter Extras/Einstellungen/Allgemein nicht mehr aktivierbar (sie ist in dünnem hellgrau geschrieben und nicht mehr anklickbar), sondern nach hilfsweisen Anwählen der letzten Sitzung über Extras/Sitzungs-Manager/Sitzungs-Manager und Aufruf der gewünschten Sitzung kommt nur dasjenige an Fenstern/Tabs auf den Monitor, was VOR dem update auf 20.0 erzeugt wurde, in anderen Worten, alle darüber hinausgehenden Änderungen/Entfernungen/Hinzufügungen aus aktuellen letzten Sitzungen nach dem update werden NICHT gezeigt. Es ist zum Verrücktwerden und auf Dauer ein wenig mühselig, die (viellelicht doch abgespeicherten ??) Änderungen der letzten Sitzung nach neuem Aufruf per Hand wieder einzuführen, sofern das überhaupt (wir merken uns die ja auch nicht alles) möglich ist. Wir haben heute z.B. uns neu über FeWos informieren wollen (kleiner Kurzurlaub steht an), die wir erst gestern aufgerufen hatten und uns eben nochmal anschauen wollten, um die nähere Wahl einzuengen. War nix, mußten wir neu machen.
2. Download Manager
Mit dem neuen Manager kommen mein Mann und ich nicht so richtig zurecht. Unter den FAQs haben wir einen Artikel dazu gefunden, der in der Überschrift von der Wiederherstellung der alten Ansicht spricht, im nachfolgenden Text haben wir aber nichts gefunden, was die Wiederherstellung des alten Managers betrifft.
Unser PC läuft unter Windows XP, das NB unter Windows 7, als Firewall ist jeweils Kaspersky Internet Security CBE und als Virenscanner Spybot installiert, die bisher noch keine Probleme verursacht haben. Deaktivieren brachte nichts. Auch ein Neustart von FF im safe Mode war erfolglos.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir helfen? Vielen Dank vorab für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle freundliche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Gabriele -
Guten Tag, liebe Forumsmitglieder,
ich bin ganz neu hier und suche Hilfe, die mir als Nicht-Profi weiterhelfen könnte. Ich arbeite seit Jahren mit Firefox und habe die aktuelle Version installiert. Heute verschwand ohne ersichtlichen Grund der Sitzungs-Manager, der normalerweise über das Menü "Extras" aufgerufen wird und von mir bereits zig-mal problemlos genutzt wurde. Nun stehe ich wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg und habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu reaktivieren (Neustart hat nichts gebracht). Ich wäre für jede Hilfe sehr verbunden und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.
Herzlichen Gruß
littlemissis