Palli: Ich sehe die Situation ein bischen anders. Ich habe ein Problem festgestellt, das nur mit FF auftritt, und ich habe mit die Zeit genommen und dem Aufwand spendiert, die FF-Entwicklung davon zu informieren. Dort ist man nicht kooperativ. Nicht ich habe eine Lösung zu suchen, sondern die FF-Entwicklung muss das tun. Oder auch nicht.
Ich suche bei Problemen mit meinen Programmen auch selbst nach Lösungen und erwarte nicht, dass der Problemmelder dies tut. Und es ist mein Interesse, die Probleme meiner Programme zu beheben. Eine ähnliche Haltung erwarte ich auch von anderen Entwicklern.
Ich habe zwar Interesse, dass meine Programme mit so vielen Browsers wie möglich funktioneiren, aber das interesse geht in diesem Fall nicht so weit, dass ich mich weiter engagiere (von den 10.000 unique visitors meiner Site verwendet nicht einmal 1% mobile FF!).
"wäre es möglich auf Webseiten, die das Attribut nutzen, die Adressleiste zwangsweise immer Einzublenden?" -- Das funktioniert nicht. preventdefault() ist keine globale Funktion, sondern wird bei jedem einzelnen Event aufgerufen - oder auch nicht. Ich verwender preventDefault() beispielsweise nur bei den Tastenkombinationen, die ich auswerte; alle andere lasse ich ohne preventDefault() durch. Dazu zählen beispielsweise alle ALT-Tastankombinationen, die eine Seite dann in Formularen oder anderweitig verwenden kann.
"Wenn du als Argument eine fehlerhafte Standardeinbindung bringst, dann beeindruckt das schon." -- Bisher jedenfalls nicht. Keine Reaktion auf das Argument.
So, das war's dann, von meiner Seite. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehn. [geht ab.]