Danke für den link. Jetzt habe ich die 18.0 Version. Allerdings ändert es nichts am Systemverhalten. :cry:
Beiträge von meltflowrate
-
-
Der Reiter Tabs steuert ja nur, ob sich eine neue Seite, DIE VOM SCHON OFFENEN FIREFOX AUFGERUFEN WIRD, in einem Tab oder Fenster öffnet. Was ich will, ist nicht, einen link zu öffnen, sondern nochmal den FF mit Startseite!
Mauszeiger auf Taskleistensymbol (FX) -> Rechte Maustaste -> Firefox geht natürlich auch, weiss ich. Sind aber zwei klicks und eine Mausbewegung. Und so wie ich es als Ziel beschrieben habe, ist es ein klick, UND GING AUCH MAL.
Zur Version: m.W. ist das die aktuelle Version - ich nutze die spanische. -
Ich habe FF 17.0.1 unter Windows 7 laufen und dort das FF-Icon an der Taskleiste angeheftet. Wenn ich dort auf das FF-Icon klicke, öffnet sich FF ohne Probleme. Wenn ich erneut auf das FF-Icon in der Taskleiste klicke, öffnet sich der FF nicht nochmal - was ich möchte - sondern der Fokus wechselt einfach auf das bereits geöffnete FF-Fenster.
Ich hatte das mal irgendwie anders eingestellt: da hat sich in die Taskleiste noch ein Symbol des FF abgelegt, wenn ich auf das angeheftete FF-Icon geklickt habe. Habe ich dann wiederholt auf das angeheftete FF-Icon geklickt, dann hat sich immer wieder ein neues FF-Fenster geöffnet. Ich weiß, dass ich auch im ersten Fenster "in neuem Fenster öffnen" angeben kann; aber so wie vorher finde ich es besser. Weiß jemand was ich machen muss?
Danke schon mal im voraus!