Hallo,
mit dem neuen Profil klappt es wieder.
Das Alte scheint genau einmal zu funktionieren, wenn man also einmal alle Fenster geschlossen hat startet ff nicht mehr.
Was wird da nur passiert sein?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
mit dem neuen Profil klappt es wieder.
Das Alte scheint genau einmal zu funktionieren, wenn man also einmal alle Fenster geschlossen hat startet ff nicht mehr.
Was wird da nur passiert sein?
Gruß - Mr.Ioes
Danke für die prompte Antwort.
Das mit dem Profil werde ich gleich/später mal ausprobieren.
Hallo,
plötzlich habe ich seit eins-zwei Tagen das Problem, dass ff 1.5.0.9 unter einem bestimmten Benutzer (meiner meistgenutzten Hauptarbeitsidentität = Win2k-"Hauptbenutzer") nicht mehr startet. Wenn ich auf die Verknüpfung (oder die Datei selbst) klicke verändert sich kurz der Cursor und der ff-Prozess erscheint auch im Taskmanager, doch kann kommt nix.
Benunter-hin-und-zurück-Wechsel und Neustart hilft nicht. Erst als ich den ff nochmals drüber installiert hatte klappte es wieder unter diesem Benutzer, doch nur für eine kurze Zeit. Ca. 20 Minuten später, ohne mir erkennbaren Anlass klappts dann wieder nicht mehr.
Mein Win2k sollte aktuell sein. Die Erweiterungen habe ich auch erst kürzlich updaten lassen.
Hat jemand ne Idee woran´s liegen könnte?
Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes
Danke für die prompte Antwort PM.
Ich hatte das mal mit dem IE gemacht und meine das es mit dem zunächst eine Zeit geklappt hat. Da ich jenen "Benutzer" seinerzeit allerdings gerade erst eingerichtet hatte, kann es gut sein dass der (auch) noch zur Gruppe der Admins gehörte und später hatte es dann nicht mehr geklappt, was ich bislang dem vergessenen Passwort zugeschrieben habe.
Edit: Könnte man das was ich wollte (auch als WinAdmin nur mit Benutzerrechten surfen) auf andere Weise bewerkstelligen?
Hallo,
ich bin noch recht häuftig als Adnim auf meinem Win2k-Rechner angemeldet und habe mir gerade überlegt in den Eingenschaften der Desktop-Verknüpfung zum Starten des Firefox ein Häkchen bei "unter anderem Benutzernamen ausführen" zu setzen, um etwaigen Schädlingen im Fall der Fälle nur einfache Benutzerrechte zur Verfügung zu stellen.
Leider tut´s das nicht. Also ich kann im nächsten Aufpopmenü noch schön aussuchen welcher Benutzer es den sein soll, doch als ich dann einen "Benutzer" ausgesucht und auf OK geklickt hatte, tat sich nix. Nur als Admin startete Firefox.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte erklären wie ich vorgehen soll?
Hallo,
seit ich ff 1.5 installiert habe kann ich die in Ordner gesammelten Lesezeichen in der Symbolleiste (edit: gilt auch für die gewöhnlichen Lesezeichen) nicht mehr direkt durch einen Klick auf mein Scrollrad öffnen. Bei meinem einzigen nicht in Ordnern gesammelten Lesezeichen und den Links innerhalb der Seite klappt es weiterhin.
Kann man da was einstellen?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo Meister,
verstehe ich Dich richtig, dass Du eine FRITZ!Box Fon (ggf. WLAN) besitzt und nutzt und damit nicht über die DSL-Leitung sondern nur über die Telefonleitung (mit (analogen) Faxgeräten) faxen kannst?
Würdest Du uns, bzw. mir bitte sagen bei welchem DSL-Provider (oder wie das heißt) Du bist? Hast Du schon mal das versucht über den web.de-Dienst FreePhone oder den gmx-Dienst netPhone zu faxen?
Gruß - Mr.Ioes
Danke Cafalot,
dort habe ich auch schon (bislang erfolglos) gefragt. Mag sein, dass ich es an der falschen Stelle gefragt habe.
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
die AVM FRITZ!Box Fon, bzw. ... WLAN kann über die Telefonleitung faxen. Ob sie es auch über die DSL-Leitung kann ist fraglich.
Der AVM-Support gab mir diesbezüglich eine komische Antwort: Es sei zwar grundsätzlich möglich, doch da es oft zu Abbrüchen käme würde dieses Leistungsmerkmal (angeblich) weder beworben noch supportet (es wird aber mit VoIP geworben ohne auf diese Einschränkung aufmerksam zu machen).
Ähnlich dubiös der web.de-Support. Ein Mitarbeiter des DSL-Vertriebs meinte Faxen über VoIP sei mit FreePhone gar kein Problem. Dagegen meinte der FreeFon-Support Faxe gehe gar nicht.
Was geht ist der Dateiversand oder eMail2Fax (natürlich gegen Geld, aber das habe ich nie in Frage gestellt). Nur Faxen vom gewöhnlichen (analogen) Papiereinzug-Faxgerät wird scheint´s nirgends angeboten (ich hoffe so sehr, dass mich jemand eines besseren belehrt).
Gruß - Mr.Ioes
Mittlerweile wurde mir dieser Link benannt, der sich sehr eingehend mit den technischen Gegebenheiten auseinander setzt.
Mein kleines Spatzenhirn sucht allerdings immer noch nach dem Anbieter, der es möglch macht von (analogen) Papiereinzug-Faxgertäten mittels der geigneten Hardware über die DSL-Leitung zu telefonieren.
Hallo,
ich bin (wirlich nur ausnahmsweise) so dreist meine bereits heute morgen gestellte Frage in anderem Gewande neu zu stellen, weil ich befürchte, dass sich sonst wegen des vielen Text kein neuer dem Thema widmen würde.
Kurz: Ich habe heute mehrfach mit dem web.de-Support telefoniert. Während der DSL-Verkäufer meinte, man könne über FreePhone problemlos Faxe versenden, wenn man über eine AVM FRITZ!Box oder ähnliches verfügt, meinte der Typ vom FeePhon-Support zunächst: Nein Fax geht gar nicht. Auf meinen Hinweis auf die Äußerung seines Kollegen wollte er sich noch mal schlau machen und mich zurückrufen.
Da dieser Anruf aber anscheinend nicht kommt frage ich Euch: Wer kennt FreePhone und kann mir zum Thema Faxversand auskunft geben?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
es geht uns darum erhöhtes geschäftliches Faxaufkommen wie VoIP preisgünstig über DSL abzuwickeln, auch um nicht so viele Telefonleitungen aufrecht erhalten zu müssen.
Also das Problem ist der Faxversand, nicht der Faxempfang.
Im übrigen gibt es viele Gründe warum wir wohl noch lange mit Fax arbeiten. Einer von denen sind ältere Mitarbeiter die nur Faxgeräte bedienen können.
Guß - Mr.Ioes
Hallo,
in der Hoffnung hier im Forum auch nicht den Firefox betreffende Fragen stellen zu dürfen bitte ich Euch um Erklärung ob und ggf. wie man Faxe über die DSL-Leitung senden kann.
Ich habe nämlich Bekannten gestern bei 1&1 eine DSL-Flatrate bestellt in der Hoffnung, dass sie damit auch Faxe over IP in´s deutsche Festnetz versenden können. Als ich nach der Anmeldung wegen aderer Sachen bei der ServiceNummer anrief wurde mir erklärt "nein Fax, das geht nicht".
Andererseits meine ich, dass z.Bsp. die Schwesterfirma von 1&1, nämlich web.de, sehr wohl Faxe versenden und empfangen kann.
Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir erklären was geht und was nicht?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
ich habe oft z.Bsp. ein Computer-Info-Fenster offen, in dem ich die heise-, die winfuture und die golem-news in Tabs geöffnet habe. Kann ich statt jedesmal ein Fenster und dann die Tabs aus den Bookmarks zu öffenen quasi ein Fensterboomark anlegen, mit dem ich in nur einem Klick das Fenster mit allen Tabs öffne?
Auf diese Frage bin ich gekommen, als ich in einem andren Forum eine Frage zu einem Windwos-Prblem gestellt habe und dort viele Hinweis-Links bennt bekam. Diese habe ich dann alle in einem neuen Fenster in Tabs geöffnet.
Leider hatte ich dann aber nicht die Zeit, bzw. jedenfalls gearde nicht die Muße mich mit der zumindest für mich komplizierten Materie auseinander zu setzten. Könnte ich dieses "Problemlösungsfenster" mit diesen Tabs als solches abspeichern, am besten als Bookmark?
Gruß - Mr.Ioes
Zitat von UliBärKlicke einfach mal mit der mittleren Maustaste auf einen Link
Auch super und vor allem schneller als über das Kontextmenü, wie ich es bisher gemacht habe. Danke! Ist aber nicht genau das was ich wollte (sollte ja ein leerer Tab sein).
Zitat von Dr. Evilziehe dir einen 'Neuen Tab' Button in die Toolbar (Ansicht-->Symbolleisten-->Anpassen) oder öffne ihn über Datei-->Neuer Tab
Eine Methode, der mein Intelekt noch gewachsen ist. :wink:
Hallo und erst mal danke für die atemberaubend schnellen Antworten!
Zitat von NightHawk56neuer Tab mit der Tastenkombination [STRG]+[T].[/url]
Klappt super, werde ich sicher oft und gern einsetzten.
Dennoch ein kleiner Zusatzwunsch. Da ich meistens mit der Maus, bzw. mit Mausbefehlen browse wäre es nett, diesen Befehl auch mit der Maus hinzukriegen, weil ich dann nicht wieder ewig nach meiner SchnurlosTastatur suchen müsste (Ihr wisst nicht wie´s bei mir manchmal aussieht).
Die Tipps zu "@2.) und 3.)" werde ich mir heute Abend (wenns kühler ist) in Ruhe zu Gemüte führen.
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
ich frage Euch wie man folgendes (vielleicht auch ohne Erweiterung) hinkriegt:
1. Ich habe im FF-Fenster nur einen Tab geöffnet (wobei dann bei mir die Tableisete ausgeblendet ist, was ich wenn möglich beibehalten will) und möchte im selben Fenster noch einen weiteren leeren Tab öffen.
2. Ich will verschiedene Links aus einer Seite (themenmäßig) in einem neuen Fenster in Tabs öffenen. Beispielsweise hatte ich kürzlich in einem Forum nach bestimmten Auskunftsseiten gefragt und mehrere Antworten erhalten. Diese wollte ich allerdings nicht als neue Tabs in diesem (Forum-)Fenster sondern in - einem! - neuen (Auskunfts-)Fenster öffnen. Hilfsweise würde es auch helfen mehrere Fenster zu einem mit mehreren Tabs vereinigen zu können.
3. Kann man einen Tab quasi ausschneiden und in ein neues Fenster einfügen?
Danke für den Hinweis (den ich so verstehe, dass die beiden von Dir zuletzt erwähnten Programme mit den eingangs von mir erwähnten Erweiterungen (Deines Wissens nach) kooperieren dürften).
zu 1. Der Downloadmanager soll doch zum FF und insb. den oben erwähnten Erweiterungen passen. Zudem ist mir der von Dir gemachte Unterschied zwischen externen Anwendungen und (wohl internen) Erweiterungen überhaupt nicht klar.
zu 2. Was würdest Du den in die Forumsuche eingeben um Antwort auf meine Frage zu bekokmmen?
Hallo,
auch wenn diese Frage sicherlich schon mehrfach gestellt wurde bin ich jetzt mal so dreist einen neuen Thread dazu aufzumachen und bitte um Eure Nachsicht.
Um insb. mehr als 2 Downloads auf einmal ziehen und abgebrochene Downloads wieder aufnehmen zu können möchte ich auf Win98 und Win2k-Rechnern einen Downloadmanager installieren. Er muss nicht unbedingt alles am besten können, hilfreich ist eher ein übersichtlicher auch für Laien intuitiv verständlicher Programmaufbau.
Anforderungen:
- Freeware, bzw. keine Lizenzkosten
- Kompatibilität zum FF, bzw. dessen Erweiterungen wie insb. FlashGot und Download Scan.