Hallo DeckMan,
auch diese Erweiterung habe ich mir bereits installiert. Wie bedient man die, bzw. wie komm ich da rein?
Gruß - Mr.Ioes
Edit: Im Extras-Menü auf Erweiterungen und dann Rechtsklick auf den Mennüeditor
Hallo DeckMan,
auch diese Erweiterung habe ich mir bereits installiert. Wie bedient man die, bzw. wie komm ich da rein?
Gruß - Mr.Ioes
Edit: Im Extras-Menü auf Erweiterungen und dann Rechtsklick auf den Mennüeditor
Hallo,
ich habe mir letzte Woche im Wahn eine ganze Reihe von Erweiterungen auf einmal installiert, mit der Folge, dass nun das Win2k-Rechtsklick-Kontextmenü so groß, bzw. hoch geworden ist, dass es, bzw. insb. die Option "Link in neuem Tab öffnenn" oben aus dem (21zoll-)Bildschirm verschwindet.
Kriege ich das Problem nur über eine Deinstallation der Erweiterungen gelöst oder kann man sich irgendwie aussuchen, welche Erweiterung auch im "Rechtsklick-Kontextmenü" enthalten ist. Alternativ wäre die Möglichkeit hilfreich das "Rechtsklick-Kontextemenü" selbst verschieben zu können.
Gruß - Mr.Ioes
Danke für den Hinweis!
Ich suche mir einen Wolf nach dem firefox-favicon. Hab kein entsprechendes *.ico auf´m Rechner. Wo krieg´ ich das her?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo, danke und entschuldiung für´s nerven.
Scheint teilweise geklappt zu haben, was ich allerdings nicht richtig prüfen kann, weil dieser Rechner noch gar nicht am Netz hängt.
Allerdings mekerte FF wieder die (mangels iNet-Anschluss) nicht gefunde Startseite an, die ich im Ursprungsprofil auf leere Seite gesetzt hatte. Auch fehlen die Bookmarks (was in diesem Fall nicht stört). Die Erweiterungen scheinen (soweit ich das jetzt überblicken kann) komplett rübergerutscht zu sein.
Woran kann ich eigentlich sicher prüfen, ob der Klick auf die FF-Desktop-Icons jetzt immer das neue Profil lädt? Wenn ich auf Extras -> Profilordner öffnen gehe, wird mir das Verzeichnis des neuen Profils angezeigt. Kann ich darauf verlassen?
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat das (die Kopie eines eingerichteten Profis in ein anderes Verzeichnis) denn schon mal geschaft?
Zitat von Dr. Evilauf der Seite steht es ja! Kurzfassung:
- neues Profil da erstellen, wo das alte hin soll
Das habe ich durch Aufruf des Profilmanagers mittels "Profil erstellen" gemacht.
Zitat von Dr. Evil
- neues Profil durch Kopie(!) des alten ersetzen
Wie oben von mir beschrieben durch copy-paste des Windows-Verzeichnisses oder wie?
Zitat von Dr. Evil
- die Pfade in der chrome.rdf selbst anpassen
Das sind ja unzählige Pfade und ganz ohne Progammiererfahrung ...
Bitte erklärt mir, ob (und möglichst auch wie) man mit dem - fertigen - Profil umziehen kann?
In dem oben verlinkten Beitrag heißt es:
Zitat von SuiRIS
Erhalt eines neuen Profils:
Wichtig: Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und kopiere dort den Inhalt des erhaltenen Profils hinein.
Nun muss man noch in der Datei chrome.rdf (im Profilordner, im Unterordner Chrome) die Zeile file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel%20Zahn/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/qstij9
mit dieser ersetzen
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/TauschProfil/Der User und das Tauschprofil müssen jeweils angepasst werden.
In der (neuen, bzw. kopierten) chrome.rdf-Datei sind jede Menge Zeilen, von denen jede Menge auf das C:\-Verzeichnis verweisen. Soll ich da wirklich nur eine (bislang gar nicht gefundene) Zeile ändern?
Hallo,
versteh ich leider nicht. Also ich habe auf D:\... ein neues Profil erstellt und da mit copy-paste über den Windows-Explorer den Inhalt des alten (über das FF-Erweiterungsmenü geöffneten) Profilordner kopiert. Was für Einstellungen ich nun noch vornehmen muss habe ich aber icht verstanden.
Im Moment geht es um einen alten Win98-Rechner, später würde ich das aber gern auch bei Win2k-Rechner machen.
Bitte, bitte Hilfe!
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
wie kann ich mit einem bestehnden Profil von C:\... nach D:\Eigene Dateien\... umziehen?
Mr.Ioes
Hallo und danke schon mal für die Hiwnweise bis hier hin.
Eine Möglichkeit die bereits installierten Firefox-Erweiterungen in einem Rutsch vom einen auf den anderen PC zu übertragen gibt´s also nicht?
Hallo,
ich setze gerade einige Win98SE-Rechner neu auf und richte dabei den Firefox als Standardbrowser ein. Leider vergibt Win98SE u.a. kein Firefox-Icon für die Taskleiste. Kann man das irgendwie auf einfache Weise hinkriegen?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
ich setze in letzter Zeit einige alte Win-Computer neu auf und richte dabei den Firefox als Standardbrowser ein. Bezüglich der Erweiterungen ging ich bislang so vor, dass ich mit jedem neu aufgesetzten PC auf http://www.erweiterungen.de gegangen bin und (zum Teil für jedes Benutzerprofil) die Erweiterungen einzeln ausgewählt und installiert habe. Das war bislang insoweit ganz ok, weil ich so überhaupt erst mal einen Überblick über die vorhandenen Erweiterungen bekommen habe. Jetzt sind aber wieder 2 PCs fertig und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Erweiterungen von dem einen auf den anderen PC übertragen?
Gruß und Dank vorab - Mr.Ioes
Hallo Lord-Ali,
wie mach´ ich das?
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
seit ich vor einigen Tagen mal eine Datei direkt auf eine Diskette "gedownloadet" habe, macht der Firefox-Downloadmanger oft Probleme in dem er Anmekert, dass sich im Laufwerk A kein Datenträger befände, und zwar nachdem ich zuvor einen Festplattenspeicherpaltz ausgewählt habe. Das ommt in so einee "Abbrechen", "Wiederholen" und "Fortsetzen"-Auswahl-Fehlermeldung. Ich klicke dann ca. 20x auf Wiederholen und/oder Fortsetzen und dann verschwindet die Meldung und der Download klappt.
Ich meine ich hätte auf diesem Rechner z.Zt. keine Erweiterung für´s downloaden.
Kann mir einer erklären, was da passiert?
Gruß - Mr.Ioes
Vielen Dank noch mal für Eure Erläuterungen! Ich werd´s heute Abend mal probieren.
Gertrud
Ich wünsche mir ja nur die Option, dies bei ausgwählten Websites zu können, bzw. noch leichter zu können, als ich es eben gelernt habe.
Edit: Was ist eigentlich ein Offlinebrowser?
Danke für die Antworten!
Nur mal so zum Verständnis nachgefragt: Stehen meinem Wunsch technische Schwierigkeiten entgegen oder ist das "nur noch nicht" umgesetzt?
Also mit "das" meine ich so eine Möglichkeit die Lesezeichen, bzw. die dadurch verlinkten Seiten beim "Hinzufügen" zu speichern und Aktualisierungen nur aufgrund ausdrücklicher User-Genehmigung zuzulassen.
Hallo,
wie kann ich eigentlich eine einmal gefundene Seite - statisch als Lesezeichen - dauerhaft auf meinem Rechner speichern?
Also es geht mir darum Seiten die der Betreiber später verändern oder löschen wird dauerhaft zu sichern, und zwar möglichst als Lesezeichen.
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
meine Frage steht im Titel. Ich habe nämlich trotz Tab-Browsing manchmal über 10 Ff-Fenster gleichzeitig offen wodurch das Schließen auch wegen der "alle-Tabfenster-schließen-Frage" nervend lange dauert.
Gruß - Mr.Ioes
Hallo,
nach der De- und Neuinstallation (diesmal im Tran der J2DK, statt nur der J2RE) hat sich nichts geändert, also weder bezüglich des Häckchens noch bezüglich des "heise-Seiten-Problems". :cry:
Gut da im übrigen alles läuft will ich nicht kümen.
Gruß - Mr.Ioes