Seit ca. 10-14 Tagen liegt das Problem mit eBay nun übrigens schlagartig nicht mehr vor.
Beiträge von dark_rider
-
-
Danke Euch. Bei mir lädt die o.g. Seite derzeit reproduzierbar beim ersten Versuch 5s lang, bis nur eine leere, weiße Seite erscheint, und wenn man dann sofort danach einen Reload startet, erscheint die Seite nach ca. 3s korrekt. Aber das ist auch dort, genauso wie bei eBay, nur zeitweise so, wenn auch meistens. Manchmal erscheinen die Seiten auch sofort.
PS: Erschien die Seite dann einmal korrekt und man ruft sie relativ kurz danach erneut auf, erscheint sie sofort (nach <1s).
-
Ich vermute mal, dass es ein Timing-Problem ist, wie es Sören oben erwähnte - Inhalte werden vermutlich aus verschiedenen Quellen geladen, und die, die unterstellt schneller sein sollte, ist insbesondere tagsüber zu stark ausgelastet und langsamer als der Rest, fehlt dann aber für die Darstellung der Gesamtseite. Neben eBay eine weitere Seite, die es betrifft:
Eine Sportgeschichte geht zu EndeNach 29 Jahren nun das endgültige Aus. Der „SKI-TRAIL Tannheimer Tal – Bad Hindelang“, eine der größten und traditionsreichsten Breitensportveranstaltungen in…www.fuessenaktuell.deAuch hier laden die Seiten nur selten auf Anhieb korrekt. Meistens wird ein paar Sekunden geladen, dann ercheint nur eine weiße Seite, und erst wenn man dann erneut lädt, erscheint der Inhalt.
Da das mit anderen Browsern scheinbar nicht vorkommt: Ist der Firefox für einige Websites zu schnell?
-
Ich gehe über diesen Links nach ebay(verkaufen): https://www.ebay.de/mys/active vielleicht macht das auch etwas aus.
Das ist die einfachere Verkäuferansicht, die lädt deutlich schneller. Betroffen ist hingegen das umfangreichere "Verkäufer-Cockpit Pro" (https://www.ebay.de/sh/lst/active).
-
Der Fehler kommt weiterhin vor, mal fast immer, mal seltener.
Was ich mich frage: Was kann das vorherige Öffnen der Netzwerkanalyse (zur genaueren Nachforschung im Detail, was genau nicht geladen wird) ändern, so dass der Fehler dann (zumindest bisher) noch kein einziges Mal vorkam?
-
Zunächst schien es Abhilfe geschaffen zu haben und die Seite wurde wieder komplett geladen, nun aber doch wieder der Hänger.
-
Danke, habe soeben mal alle ebay-Cookies und Website-Daten gelöscht. Nach dem erneuten Einloggen wurde dann ohne Hänger geladen, aber mal schauen, ob das auch so bleibt und nicht Zufall war, weil der Fehler ja nicht immer auftritt.
-
Ganz so einfach ist das leider nicht, da ich FF schon recht intensiv nutze. Da ist ein ebay-Reload bei Bedarf erheblich weniger Arbeit.
Ich werde es mit dem Standardprofil erst noch einmal etwas weiter beobachten, immer mal wieder auch mit dem leeren Zweitprofil testen und ggf. auch mal bei ebay anfragen, ob bei denen ein Server öfter hängt.
-
Danke! Mit einem neuen, leeren Zweitprofil trat der Fehler zunächst nicht auf, beim Wechsel zurück auf das Standardprofil dann allerdings auch nicht. Er tritt ja eben nicht immer auf, sondern je nach Tagesform mehr oder weniger häufig.
-
tritt das ebay-Problem allerdings genauso auf.
Hast du es auch mal mit einem anderen Browser getestet?
In Edge funktioniert das Laden der Seite zumindest bislang einwandfrei.
Wie sieht es denn bei Euch anderen hier aus, einen ebay-Account haben doch sicher viele. Lädt https://www.ebay.de/sh/lst/active bei Euch stets auf Anhieb vollständig?
-
Danke! Im Fehlerbehebungsmodus tritt das ebay-Problem allerdings genauso auf.
Im Moment sogar praktisch immer, bevor man die Seite dann erneut lädt - außer wenn zuvor die Netzwerkanalyse geöffnet wurde, dann seltsamerweise nicht.
-
Nein, der ist mir gar nicht bekannt.
-
Neues: Die o.g. Pagination war es gar nicht, denn die wird auch bei vollständig geladener ebay-Seite in regelmäßigen Abständen geladen.
Problem: Wenn ich die FF-Netzwerkanalyse vor dem Laden der o.g. ebay-Seite starte, wird diese (zumindest bisher) immer erfolgreich vollständig geladen. Der Hänger trat bisher immer nur auf, wenn die FF-Netzwerkanalyse zuvor nicht geöffnet wurde und damit leider auch noch nicht mit loggte. Zufall oder steckt da etwas dahinter?
-
Es fehlen allerdings wie gesagt Funktionen der Seite (z.B. die Dropdown-Menüs der oben dargestellten Hauptreiter), und manchmal wird problemlos fertig geladen, manchmal dagegen nicht (dann hängt es auch nach einigen Minuten noch und lädt weiter). Das deutet eher auf ein anderes Problem hin. Habe ich bei den FF-Entwicklertools ggf. nicht das richtige herausgesucht, und in Wahrheit hängt irgendein tatsächlich benötigter Scripting-Inhalt von ebay immer mal wieder, nur welcher?
-
Hallo zusammen,
seit 10-14 Tagen hängt die ebay-Seite "Angebote verwalten" oft beim ersten Aufruf: Sie wird zwar angezeigt, aber es wird zeitlich unbegrenzt weiter daran geladen, und die Bedienung funktioniert nicht richtig, z.B. fehlen die Dropdown-Menüs unter "Bestellungen" und "Angebote".
Die Netzwerkanalyse im FF ergibt die Meldung:
ZitatA resource is blocked by OpaqueResponseBlocking, please check browser console for details.
Detail dazu:
ZitatNach einem simplen Reload der Seite klappt es dagegen dann immer. Ein Löschen des FF-Cache ändert nichts daran.
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
-
Danke Euch! Angesichts der tatsächlich vorgenommenen Umstellung der Accounts denke ich, dass die E-Mails seriös sind und tatsächlich von Mozilla stammen. Seltsam finde ich nur, und deshalb war ich erst sehr skeptisch, dass dort die genannten Rechtschreibfehler enthalten sind, was eigentlich sonst ein todsicheres Anzeichen für Spam/Phishing ist. Sollte Mozilla bzw. Pocket das nicht besser können?
-
Hallo zusammen,
kürzlich erhielt ich eine E-Mail mit dem Titel "Handlung erforderlich: Aktualisiere jetzt dein Pocket-Konto", "Dein Pocket Konto bekommt ein Sicherheits-Update".
Absender: team@go.getpocket.com
Es sind neben dem obligatorischen Deppenleerzeichen en masse auch andere Rechtschreibfehler ("dass statt das") enthalten ("Damit Ihre personenbezogenen Daten sicher bleiben, werden in Zukunft alle Pocket-Konten mit dem Firefox Kontosystem angetrieben, dass bessere Datenschutzfunktionen bietet.").
Heute kam eine Erinnerung dazu.
Ist das seriös und wirklich von Firefox/Mozilla, oder will da nur jemand Pocket-Logindaten abgreifen?
-
-
Oder ist es nur, dass sich Firefox nicht mehr bedienen ließ? Das wäre dann kein Absturz in dem Sinne.
Aber natürlich ähnlich unschön
Warum du jetzt erst fragst, obwohl es bei dir (nur bei dir) bislang aufgetreten ist, hmm.
Man muss ja nicht gleich jedes Problem sofort melden. Manchmal erledigt es sich auch von selbst und tritt nicht mehr auf. Aus meiner Sicht macht es daher schon Sinn, abzuwarten, ob etwas mehrfach auftritt. Je nach Schwere des Problems halt.
Zu "nur bei dir": Das kennt doch eigentlich jeder: Kaum jemand macht sich die Mühe, Probleme zu melden. Weil man nicht weiß wo und wie, wegen des dann folgenden Aufwandes (s. oben). "Außer Ihnen hat sich dazu noch niemand gemeldet" habe ich bei Hotlines schon zig mal gehört, erst kürzlich wieder ein besonders hartnäckiger Fall. Bevor Störungen und Fehler dann doch erkannt und irgendwann behoben wurden. Teilweise nach längerer Diskussion, im Rahmen derer man den Hotlines erst alles haarklein nachweisen muss und sich selbst wie ein Angeklagter vor Gericht fühlt, da oft null Eigeninteresse vorhanden ist, Fehlermeldungen nachzugehen. Ihr seid hier natürlich mitnichten eine Hotline. Ich schlage vor, es vorerst weiter zu beobachten
-
Leider gibt es dazu seltsamerweise keinen Bericht unter about:crashes. Als ich innerhalb von Bing recht zügig die Seite wechselte, ließ sich FF plötzlich nicht mehr bedienen, bei Volllast auf einem CPU-Kern. Alle anderen Programme funktionierten Gott sei Dank noch. Nach einiger Wartezeit beendete ich FF (über das X oben rechts), aber die CPU-Last ging weiter. Im Task Manager wurde FF noch angezeigt. Als ich den Task dort "hart" beenden wollte, verschwand er parallel von selbst dort und der Task Manager meldete "Task nicht mehr vorhanden".