Wenn ich's anhand der CSS-Definitionen (padding-Angaben) recht interpretiere, sollen sich die Links wie Blockelemente verhalten. Dann müsstest du das auch entsprechend angeben.
Versehe mal den Selektor "li.MenuItem a" noch mit einem "display: block;", dann dürftest du das erwünschte Ergebnis erhalten.
Beiträge von ReinekeFux
-
-
Hast du die Erweiterung "Enhanced History Manager" installiert? Daran scheint's offenbar zu liegen (hast du eventell eine neue deutsche Version über eine alte englische installiert oder umgekehrt?)
Falls dem so ist, deinstalliere sie noch einmal und versuch's mit der hier:
Enhanced History Manger [de] -
Das gleiche Problem hatte ich auch gerade (zum 2. Mal).
Nach vorhergehendem Crash waren die Symbolleisten wieder auf Standard gesetzt und ließen sich auch nicht mehr anpassen, genauso waren die Such-Plugins weg (liegen bei mir auch im Profil).
Ob irgendeine Erweiterung das ausgelöst haben kann, und wenn ja, welche, weiß ich nicht.
Als "Schuldigen" für die "Blockade" konnte ich dann die Datei "localstore.rdf" im Profilverzeichnis ausmachen.
Wenn du die bei geschlossenem Fx löschst (oder einfach umbenennst), geht's danach wieder. Wahrscheinlich wirst du trotzdem die Symbolleisten neu anpassen müssen (Suchmaschinen sollten von selbst wieder auftauchen), aber zumindest passt danach wieder alles. -
Zitat von JonHa
3. Kommts vielleicht bald offiziell auf http://erweiterungen.de , wenn noch die letzten Bugfixes und noch ein paar Features fertig sind.
Gib dann einfach kurz über unser Formular Bescheid, wenn du meinst, dass sie veröffentlichungsreif ist. :wink:Gruß
RF -
Mit dem WebPanel-Feature der All-In-One Sidebar ginge das auch.
-
-
Zitat von Dr. Evil
mozdev (da wird gehen die Links hin) ist grad offline
Und zwar deshalb: mozdev.org - Seite mit Mozilla-Projekten unter Wasser :roll: -
Hier, bitte schön: Image Toolbar
Gruß
RF -
Auch wenn das "Problem" gelöst scheint, noch ein Kommentar aus der Sicht des Webentwicklers dazu...
Zunächst mal finde ich es auch sehr erfreulich, dass im vorliegenden Fall mit "accessible Popups" gearbeitet wird, anstatt einfach blind den JS-Aufruf ins HREF-Attribut zu klatschen.
Der nächste logische Schritt wäre doch aber, einfach den JS-Print-Button via "document.write"*) zu generieren.
Folge:- JS aktiviert -> Popup öffnet -> Ausdruck über Printbutton
- JS deaktiviert -> normales Fenster öffnet -> kein Printbutton vorhanden, Ausdruck über den Drucken-Button des Browsermenüs
Der Diskussion, ob das Fx-Kontext-Menü einen "Drucken"-Eintrag haben sollte oder nicht, enthalte ich mich.
Aber ich möchte doch erwähnen, dass es mir ausgesprochen gewagt erscheint, sich bei wichtigen Funktionsvoraussetzungen auf (eventuelle) Kontextmenüeinträge zu verlassen. Der Bezug "der Welt da draußen" zum Kontextmenü als Werkzeug und elementarem Zugang zu Funktionen kann IMO nicht immer vorausgesetzt werden. Sehr viele durchschnittliche Benutzer brauchen doch eher das visuelle Signal -> "Klick mich!". (Schon mal versucht, dem durchschnittlichen "Maccie" zu erklären, was ein Kontextmenü überhaupt ist? Es lebe die schicke Ein-Tasten-Maus! ;))Gruß
RF*) Falls es interessiert, ein möglichst viele Fälle abdeckendes Beispiel könnte so aussehen:
Code<script type="text/javascript"><!-- if (window.print) {document.write("<a href='javascript:window.print();'>ausdrucken</a>")} else {document.write("Bitte benutzen Sie Strg(Apfel) + P zum Ausdruck")};//--> </script>
Die if/else-Abfrage berücksichtig, dass IE/Mac (auf OS 9?) "window.print" nicht kennt. :shock:
-
Zitat von Dr. Evil
Eine wie ich finde etwas elegantere und handlichere Lösung findet sich hier:
http://www.ambience.sk/flash-valid.htm
und hier:
http://teppo.tv/kirjoituksia/validflash.htmlGruß
RF -
Kurz zusammengefasst:
http://webtips.dan.info/brand-x/useragent.htmlVielleicht auch interessant in dem Zusammenhang die Diskussion über den User Agent String für IE 7 im IEBlog...
-
Die Option ist nicht (mehr) in Tab Mix zu finden, sondern in den Firefox-Einstellungen (Extras > Einstellungen > Erweitert > Tabbed Browsing > "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden").
Aber hattest du oben nicht erwähnt, das schon gecheckt zu haben? Eine andere Option gibt's nicht, und Erweiterungen, die diese in ihrem eigenen Einstellungsdialog mitbringen, betätigen auch nur diesen "Hebel"... -
Tab Mix hab ich auch, daran liegt's nicht...
Ansonsten kann ich auch nicht mehr dazusagen als das, was ich vorher schon geschrieben habe (und bei mir funktioniert).
Dann bleibt wohl doch nur noch der Test mit einem neuen Profil oder einer Deaktivierung aller anderen Erweiterungen. Oder, wenn es dir nur um die Wiederherstellung beim Start gehen sollte, ganz drauf verzichten und die Wiederherstellungsfunktion von Tab Mix benutzen... -
Zitat von A-Man
Leider funzt das auch nicht, muß bei Typ eventuell etwas anderes stehen als "string"?
Außerdem hat sich der Wert ab und zu gerade selbst wieder auf "0 0" statt auf "0 2 0" gesetzt.edit: der Wert ist immer auf "0 0", wenn ich FF wieder starte, wo mache ich den Fehler?
Hm, ist wohl nicht dein Fehler. Irgendwie ist das alles sehr komisch. Nach einigem Testen wurde der mittlere Wert "verschluckt" (es bleibt aber eine Leerstelle zurück), wird aber anscheinend dennoch registriert...
Leider ist mir die Systematik dahinter auch nicht klar.
Grundsätzlich lassen sich die Optionen- Warnen beim Schließen meherer Tabs
- Um Menüpunkt "Remove/Entfernen" erweitern
- Warnen beim Löschen einer Sitzung
aktivieren.
Hilft wohl letztendlich nur Trial & Error, bis du das gewünschte Ergebnis hast. Nicht alle Kombinationen zeigen eine sinvolle Wirkung, aber was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.
Nur um die Verwirrung komplett zu machen: Um in meinem Arbeitsprofil die oben genannten Effekte zu erzielen, habe ich dort die Einstellung "0 2 1", was im Testprofil wiederum nur mit "0 1 0 1" klappt. Verrückt... :shock: -
Zitat von A-Man
Muß ich die jetzt tatsächlich alle einzeln ausprobieren (deinstallieren), an welcher es liegen könnte?
Nein, musst du nicht. Das liegt an SessionSaver.
Gebe mal about:config in der Adressleiste ein und suche nach "sessionsaver.settings.dontwarn". Setze dann mit Rechtsklick -> Bearbeiten den Wert auf "0 2 0" (Leerzeichen beachten).
Danach ist die Meldung beim Schließen mehrer Tabs wieder da. Zusätzlich erhältst du auch noch einen Bestätigungsdialog beim Löschen gespeicherter Sitzungen. -
Vielleicht die hier: FlashGot?
-
Zitat von PM
Aber laut Beschreibung soll die Funktion doch enthalten sein!
Du könntest vielleicht noch mal versuchen die Erweiterung zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Vielleicht ist beim Update ein Fehler aufgetreten.
Ups. Da war leider noch die Beschreibung für die Vorgängerversion drin. :oops:
In der aktuellen Version ist diese Option in der Tat nicht mehr enthalten (vielleicht weil Fx mittlerweile seinen eigenen Blocker mit temporärer Freigabefunktion mitbringt?)pepe90
Die alte Version, bitte schön: PrefButtons 0.2Gruß
RF -
Die Fenstergröße wurde vom Autor tatsächlich etwas knapp bemessen.
Installiere dir mal die gerade veröffentlichte deutsche Version 1.7 - auf deinen Hinweis hin haben wir die Breite des Fensters etwas vergrößert. -
Zitat von Mr.Ioes
Eine Möglichkeit die bereits installierten Firefox-Erweiterungen in einem Rutsch vom einen auf den anderen PC zu übertragen gibt´s also nicht?
Im Prinzip schon. Du könntest einfach das komplette Profilverzeichnis deiner "Musterinstallation" auf die anderen Rechner übertragen und hättest dann eine 1:1-Kopie inkl. aller Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen etc.
Das einzige, was evtl. Probleme bereiten könnte, sind Erweiterungen, die irgendwo mit absoluten Pfaden arbeiten, weiß aber nicht, welche davon betroffen wären. So viele düften es jedoch nicht sein...
Das Problem besteht natürlich nicht, wenn der Profil-Pfad immer identisch ist (Laufwerk, Benutzername etc.)
Einfach mal testen, wirklich was kaputt machen kann man ja dabei nicht.Gruß
RF -
Zitat von S.i.T.
Aber wenn du sagst es geht mit einer neuen, dann soll emma2412 das mal mit einer neuen probieren. Aber so wie ich das hier nun sehe, kannst die dann nicht nachträglich woanders hinschieben, oder aber mein Fx verheimlicht mir was, was anderes legt sich da quer. Gruß S.i.T.
"Neu" ist im Sinne von "selbst erstellt" zu verstehen, ob das dann just in dieser Minute ist oder vor einem halben Jahr war, dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Keine Ahnung, wo's da hakt...Gruß
RF