Hallo,
benutzt du eventuell ein bestimmtes Theme?
Könnte sein, dass es dann damit einen Konflikt gibt.
Ich kann mich entsinnen, dass das mit Charamel auch der Fall war.
RF
Hallo,
benutzt du eventuell ein bestimmtes Theme?
Könnte sein, dass es dann damit einen Konflikt gibt.
Ich kann mich entsinnen, dass das mit Charamel auch der Fall war.
RF
Versuch's mal mit diesem Eintrag in der userChrome.css:
/* Tabs auf der linken Seite */
.tabbrowser-strip {
-moz-box-orient: vertical; /* note: you can set this to -moz-scrollbars-vertical instead, but then the scrollbar will *always* be visible. this way there is never a scrollbar, so it behaves like the tab bar normally does */
overflow: -moz-scrollbars-none;
}
.tabbrowser-tabs {
min-width: 10ex; /* you may want to increase this value */
-mox-box-pack: start;
-moz-box-align: start;
-moz-box-orient: horizontal;
}
.tabbrowser-tabs > hbox {
-moz-box-align: stretch;
-moz-box-orient: vertical;
-moz-box-pack: start;
}
.tabbrowser-tabs > hbox > tab {
-moz-box-align: start;
-moz-box-orient: horizontal;
}
/* remove the close-tab button. trust me, you need to do this. */
.tabbrowser-tabs > stack {
display: none;
}
Alles anzeigen
Um das Ganze nach rechts zu setzen, füge am Ende noch diese Zeile ein:
Quelle: Desk-Modder
(Gibt's noch einen ganzen Haufen anderer netter Tipps für Spielkinder :wink: )
RF
Nach einiger Zeit der Abwesenheit komme ich zurück und stolpere über diesen Thread... Uff! :shock:
Nizzer, zwar hatte ich noch nie direkt mit dir zu tun, aber nichtsdestotrotz wünsche auch ich dir alles Gute und baldige Besserung!
-----------------------------------------
Was nun die im Vorhergehenden geäußerten Pläne angeht, würde ich mich da gerne mit einklinken.
Es war eigentlich eh nie meine Absicht, mein eigenes Süppchen zu kochen, und es ist sicherlich höchste Zeit, alles mal wieder auf einen (aktuellen) Punkt zu bringen und auch auszubauen.
Dem Vorschlag, das in der GoogleGroup zu besprechen, möchte ich hiermit anschließen.
Alles weitere dann also dort...
ReinekeFux
Habe mittlerweile auch die aktuelle Version 0.1.3 RC in der übersetzten Fassung parat.
Wollte Sie nur noch nicht offiziell machen, da gewissermaßen "Doppel-RC".
Scheint aber soweit alles zu klappen:
<a href=http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix…rc-DE-0.2.2.xpi>http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix…rc-DE-0.2.2.xpi</a>
RF
Zitat von vidisicHat schon einer die Version getestet?
Würde mich intressieren, ob dieser Fehler behoben wurde.
Ich hatte den Autor von Tab Mix, Hemiola SUN, deswegen schon einmal angeschrieben.
Sinngemäß lief es darauf hinaus, dass es sich nicht wirklich um einen Fehler handelt, da bei diesen Optionen lediglich FF-eigene Features aktiviert werden.
Ich würde es daher auch eher als "Bedienungsinkonsistenz" (auf Grund der Optionenvielzahl) bezeichnen.
Daran dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der aktuellen Version nichts geändert haben.
Habe es aber noch nicht gestestet, da ich selber bei meiner Konfiguration mit dem Problem nicht konfontiert bin...
Hier gibt es die (inoffizielle, da RC) deutsche Version, einfach mal selber ausprobieren.
Allgemeiner Hinweis:
Wer halbwegs des Englischen mächtig ist, kann sich auch in die entsprechenden Foren-Threads bei Extensions Mirror oder mozillaZine einklinken.
Dort ist Hemiola Sun direkt "ansprechbar"...
RF
Ich hätte da auch noch 2 Vorschläge:
1. Die aktuelle Version von Tab Mix (0.1.3 RC) bietet jetzt auch die Option "Alle Tabs schließen" im Tab-Kontextmenü.
Gibt's auch als deutsche Version.
2. Noch komfortabler finde ich aber Tab Clicking Options. Damit lassen sich die Tabs und die Tableiste mit diversen selbst definierbaren Klickoptionen belegen, u.a. auch "Alle Tabs schließen".
Bei mir schließen damit bspw. bei STRG+Klick auf die Tableiste alle Tabs.
RF
Zitat von AepplerIch möchte die einzelnen Tabs farbig markieren, damit ich diese besser unterscheiden kann. Gibt es hierfür eine Lösung?
Klingt, als könnte HashColouredTabs dir helfen...
Hi,
nachdem die Popups auf dieser Seite sich anscheinend erst beim Laden des Inhalts zu ihrer erforderlichen Größe ausdehnen, vermute ich mal, dass dir ein Häkchen in den Einstellungen fehlt.
Gehe mal auf
Extras > Einstellungen > Web-Features > JavaScript aktivieren > Erweitert:
[ ] Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern
Dieser Punkt muss aktiv sein, dann sollte es klappen....
RF
Zitat von twinkie
Danke für die Antwort, ReinekeFux
Das scheint ja dann doch ganz nützlich zu sein
Wenn man seine "Keksdose" sauber halten will, schon, glaube ich.
[Blockierte Grafik: http://img.villagephotos.com/p/2004-6/749338/smiley-wollerosekaufen.gif] -> Ja, ich will... :lol:
Zitat von BerndGHallo und guten Tag,
welchen Sinn macht es CookieCuller zu installieren, wenn man doch Cookie "Ausnahmen" definieren kann, die vor dem Löschen geschützt sind?
Von welchen Ausnahmen sprichst du hier? Ich finde bei mir unter "Ausnahmen" nur die Möglichkeit, Cookies für verschiedenen Seiten zu erlauben oder zu blocken...?
Zitat von twinkieIn der Erweiterung CookieCuller gibt es die Möglichkeit, einen Cookie zu schützen (Protect Cookie, bzw. Unprotect Cookie).
Welchen tieferen Sinn könnte das haben? :shock:
Geschützte Cookies bleiben erhalten, wenn du manuell oder automatisch bei jedem Browserstart die Cookieliste löschst... :wink:
Siehe auch Features & FAQ.
Hallo Phyton2706,
ich hab's selber nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob's wirklich tut, was du willst, klingt aber der Beschreibung nach zumindest so:
Next Image
Zitat von SuiRIS
Soll ich mal ein Screenshot machen?Ich hoffe ich hab zur Aufklärung etwas beigetragen! :wink:
Gruß SuiRIS
Screenshot ist unnötig, aber die restlichen Angaben habe schon weiter geholfen...
Zunächst bin ich halbwegs erleichert, den Threadtitel korrigieren zu können:
"Neue Version von Sessionsaver legt meinen FF lahm."
Die Sprachversion spielt, so wie ich's nach allen Tests sehe, keine Rolle, alle auftretenden oder reproduzierbaren Fehler gelten gleichermaßen für die englische wie für die deutsche Fassung der aktuellen Version.
Ansonsten stellt sich das ganze Problem recht vielschichtig dar, weshalb die folgende Auflistung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann (und will):
1. Die aktuelle Version '0.2.1.026 pass5' einfach über die ältere '0.2.1 pass2' drüber zu installieren ist nicht ratsam, da danach beide Versionen im Erweiterungsmanager aufgeführt werden, die Deinstallation eines dieser Einträge legt dann auch den anderen lahm.
Ich vermute folgendes:
In der aktuellen Version sind Scripte enthalten, die einige Standardfunktionen von FF mit "Gewalt" überschreiben (ein sehr fragwürdiger Ansatz, wie ich finde). Dazu gehört zum einen die globale Deaktivierung der Warnung beim Schließen mehrerer Tabs, was aber, so weit ich's überblicke, außer Irritationen und evtl. Usabilityeinbußen keine weiteren Risiken birgt.
Kritischer ist hier wohl eine eigene em-override.xul, die anscheinend nur dem einzigen (fragwürdigen?) Zweck dient, die Standardversionsangabe in der install.rdf (<em:version>0.2.1</em:version>) mit der aktuellen Entwicklungsnummer zu überschreiben. Keine Ahnung, was das soll.
Denke aber, dass dies hierfür verantwortlich ist.
Also: ALLE älteren oder modifizierten Version unbedingt vorher deinstallieren!
In welchem Zusammenhang ältere Preferences Proleme bereiten, habe ich noch nicht ergründet. Zumindest habe ich hier erst Konflikte provozieren können, nachdem ich mehrmals hintereinander verschiedene Versionen übereinander installiert hatte (dann hatten z.B. Menüpunkte von SessionSaver nicht mehr regiert).
Ein Zurücksetzen aller SessionSaver-Einträge (kein Löschen) unter about:config hat hier aber für Abhilfe gesorgt.
Wichtige gespeicherte Sessions müssten u.U. halt gesichert und später zurückgeschrieben werden...
2. Die oben beschriebenen Probleme mit dem Hängenbleiben von FF...
Zitat-Neustart gemacht --> alles lief problemlos
- mehrere (3) Tabs erstellt +neustart --> alles ok
- den 3. Tab geschlossen + Neustart
----> Firefox hängt sich auf
bzw es kommt die oben genannte Meldung.
...waren reproduzierbar und eindeutig auf einen Konflikt zwischen SessionSaver und Tab Mix zurückzuführen, traten aber nur bei '0.2.1.026 pass5' und nicht bei '0.2.1 pass2' auf. Eventuell besteht hier ein Zusammenhang mit den neuen SnapBack-Features...??
Auch wenn das natürlich ein lästiges Symptom ist, wäre es zumindest dahingehend zu verkraften, dass mir meine Session trotzdem nicht verloren geht, da nach einem erneuten Browserstart und einem Abbrechen der Wiederherstellung nach dem entsprechenden SessionSaver-Warnhinweis die Sitzung unter dem Menüpunkt 'Extras' > 'SessionSaver' > 'Wiederherstellen > SessionSaver -Sartup Failure' wieder aufrufbar wäre wenn...
3. ... Compact Menu nicht installiert ist.
Auch hier tritt ein Konflikt auf, die SessionSaver-Menüpunkte werden dann nämlich nicht komplett bzw. nicht richtig angezeigt.
So fehlt die komplette Wiederherstellungsliste, und zumindest bei mir wurden permanent die beiden SnapBack-Einträge für Tab/Fenster angezeigt, auch wenn's gar nichts zum "BackSnappen" gab. :?
Bis auf die Sache mit dem 'SnapBack' trifft dies aber auch auf die ältere Version zu.
Puh :roll:, das war so weit (vorläufig) alles, was ich zu dem Thema beisteuern kann.
Bleibt abschließend wohl nur festhalten:
a) Man darf wohl nicht vergessen, dass SessionSaver auch offiziell noch als "in Entwicklung" gilt, womit Bugs durchaus vorkommen können.
b) Wem die Funktionen der älteren SessionSaver-Version bisher genügt haben, sollte evtl. erst mal dabei bleiben.
c) Eine Neuinstalltion der aktuellen Version birgt an sich keine Risiken. Lediglich der oben beschriebene Konflikt mit Tab Mix stellt einen Wermutstropfen dar, ist aber u.U. verkraftbar, wenn man um das Problem weiß.
d) In Verbindung mit Compact Menu sehe zumindest ich bisher keine Lösung, SessionSaver in welcher Version auch immer vollständig zu betreiben.
Gruß
RF
Zitat von SuiRISHallo!
Hab heut morgen die neue deutsche Version von Sessionsaver (Übersetzung von ReinekeFux) runtergeladen und dann installiert, nachdem ich die alte Version deinstalliert hatte. Seit diesem Zeitpunkt ging gar nix mehr. [...]Also Sessionsaver wieder runtergehaun und hab dann im Profilordner alles was mit Sessionsaver zu tun hatte gelöscht.
(Extensions.rdf und pref.js gesäubert bei geschlossenem FF). Danach wieder die alte Version des Sessionsavers installiert und siehe da, es ging.[...]
PS: Es ging nicht ganz so schnell und einfach wie oben beschrieben, hab stark gekürzt. :wink:
:shock: Oweh, oweh....
Von welcher Version (Nr., en/de) hattest du denn upgedatet?
Ich hatte das Ding bei mir vorher 3 Tage in verschiedenen Profilen mit unterschiedlichen Konfigurationen getestet, ohne dass es zu den von dir beschriebenen verheerenden Konsequenzen gekommen wäre.... :?
Ich werde mir das auf alle Fälle nochmal ansehen, geht aber leider nicht vor heute Abend. :?
Bis dahin bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Solange habe ich den Downloadlink erst mal gekappt....
Zitat von enterDas liegt daran:
Der Session Saver den du heruntergeladen hast ist manipuliert.
In der alten Version gab es solche Fehler nicht.
:shock: Auch von mir die Bitte: Könntest du das etwas genauer erläutern? "Manipuliert" klingt schon extrem hart, in sofern wäre es nett, wenn du das genauer untermauern würdest.
Und auf welche "ältere" Version beziehst du dich genau? Falls es "SessionSaver 0.2.1 de-DE" ist, gab es in der Tat zwischenzeitlich schon mehrere (englische) Updates, womit sich auch in der Erweiterung als solches einiges geändert hat (neue Funktionen/Einstellungen, erweiterte Lokalisierungsmöglichkeit etc.). Oder sprichst du von einer englischen Vorgängerversion (bspw. * pass4)?
Ich hoffe, ich komme der Sache auf die Spur, und sollte der Fehler tatsächlich auf meiner Seite liegen, möchte ich mich jetzt schon aufrichtig dafür entschuldigen...
RF
Zitat von SuiRISWas hast du den genau bearbeitet, wenn ich fragen darf?
Hatte nämlich das gleiche Problem mit Eek und dem Menueditor, nur war/bin zu faul um nach einer Lösung zu suchen. :wink:Gruß SuiRIS
Bei mir hat die Kombination Eek & Menu Editor auch kein brauchbares Ergebnis geliefert, das Zusammenspiel ist nicht besonders toll und ME stellenweise noch etwas buggy.
Habe aber jetzt einen einfachen Weg mit Eek und einem Eintrag in der userChrome.css gefunden.
So werden z.B. nur die Menüpunkte "Lesezeichen" und "Extras" im Kontextmenü angezeigt:
#context-filemenu,
#context-editmenu,
#context-viewmenu,
#context-go,
/*#context-bookmarks,*/
/*#context-tools,*/
#context-helpmenu {
display: none !important;
}
Ich habe die beiden eingeblendeten Punkte im Beispiel mal nur auskommentiert anstatt sie zu löschen, falls sich das jemand vielleicht anders zusammenbauen mag und die ID-Namen benötigt...
Gruß
RF
Update/Neu:
-> Download
Zitat von VanischLinksmittelklicker!!? :lol::lol:
Eigentlich weiß ich nict, wie du das meinst. Aber egal...ich mache es so: rechte maustaste und "in neuem Tab öffnen. Oder: Doppelklick und es wird im Hintergrund im neuen Tab geöffnet.
Mir ist wirklich kein Unterschied zu 1.1 aufgefallen.
:lol:LINK-Mittelklicker...
Aber da rechte Maustaste > "in neuem Tab öffnen" bzw. dein Doppelklick in dem Fall die gleiche Wirkung haben wie der Mittelklick, bist du ebenfalls an diesem Bug vorbeigeschlittert.
Scoty hat also schon recht.
Es geht hierbei um den normalen Klick auf einen Link mit den entsprechenden Einstellungen.
In der Tat war der schon von Anfang an da, fiel wohl bloß nicht auf, weil die erweiterte Einstellung "Links mit Zielangabe (target) öffnen in:[]" die vorhergehende Einstellung überschreiben konnte, und dann war wieder alles im Lot. Aber die gibt's ja nun nicht mehr
Noch ein Nebeneffekt ist mir aufgefallen: Wer in der Version 0.1.1 die erweiterte Option "Fenster, die in Tabs geöffnet werden, im Hintergrund laden" angekreuzt hatte, hat in Version 0.1.2 genau den umgekehrten Effekt (Tabs öffnen dann immer im Hintergrund), da die Option auch weggefallen ist, aber die Einstellung beibehalten bleibt.
Ich hab das alles so mal an den Autor weitergeben. Nun schaun mer mal...
RF
Zitat von harry9969Genau das hatte ich gesucht.
Vielen, vielen Dank
Keine Ursache...
Zitat von w.sirin"SuperDragandGo" macht genau was du suchst, nur halt ohne Eintrag im Kontextmenu.
Sorry, aber das ist imho so nicht ganz richtig...
Ich benutze sowohl "SuperDragandGo" (in der Tat superpraktisch und bedeutend "lockerer" in der Handhabung als bspw. "Plain Text Links") wie auch "Paste and Go".
Wer sagt denn, dass der in die Adressleiste zu kopierende Link zwangsläufig aus einer aufgerufenen Website (oder klickbar aus einer anderen Applikation) stammt?
Zusätzlich erhalte ich damit auch noch einen entsprechenden Eintrag für's Suchfeld...
Gruß
RF
Zitat von VanischHabe auch gerade die neue Version installiert.
Ich kann dein beschriebenes Problem nicht bestätigen.
Bei mir werden die neuen Tabs im Hintergrund geladen!
Hi,
nur damit ich weiß, ob meine vorhergehende Analyse noch zutrifft:
Bist du zufällig auch gewohnheitsmäßiger "Linkmittelklicker"?
Dann fällt's einem nämlich nicht weiter auf (so wie mir)....
Zitat von FiletsteakIch sehe gerade, dass TabMix 0.1.2a auch eine mehrzeilige Tab-Leiste ermöglicht. Ist das neu?
Nein...
RF
Zitat von Scotyhatte ich doch recht mit dem "bug". nur wo bekommt man eine vorgänger version ?
Nimm dies (<a href=http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix…-0.1-DE-0.1.xpi>Tab Mix 0.1</a>) oder das (<a href=http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix….1.1-DE-0.2.xpi>Tab Mix 0.1.1</a>)...