ok das mache ich! Vielen dank!!!
ich lasse mir auch noch neue zugangsdaten zuschicken. und habe mir eine neue fritzbox zugelegt... ich werde den rechner ganz neu machen, bis auf werkseinstellung.
ich hab hier dinge erkannt, die sind mir noch unerklärlich... auch mit der fritzbox...
wieso hatte ich plötzlich eine ANDERE MAC adresse, dann wieder eine neue ip, mit vorheriger MAC adresse...
ich habe das gefühl das ein "freund" sich hier vielleicht über ein heimnetz eingeloggt hat. ich bin nur besorgt, dass man nicht nur meine ordner (da habe ich nix drin) sondern auch emailpasswörter o.ä. rausgelesen haben kann....
wie kann in der fritzbox nur dieses bearbeitungskennzeichen bei zwei ips kommen (links hinter den aufgeführten netzwerken, wo man alle geräte sieht) ? das geht doch nur, wenn man da manuell rumfummelt.!! oder?
ich hab das szenario, des stecker ziehens durchgeführt, trotzdem habe ich keine neue ip bekommen.
sonst weisst mir die fritzbox doch einfach eine neue ip zu. ZB. bei neuinstallation...
Mittlerweile habe ich fünf ip adressen, davon eine mit anderer MAC. Ich habe mit dem AVM und meinen Anbietern telefoniert... bevor ich das platt mache, habe ich alles festgehalten, weil mich das doch interessiert, wie das sein kann!
Die einzige person die ausser mir darauf zugriff hat, stellt sich als "pc spezialist" ein wenig dumm dar
ich versuche immernoch rauszufinden wie das alles zusammenhängt....
Also ich lasse mir neue zugangsdaten schicken. dies kann ein bisschen dauern, deshalb kann ich vlt. auch nicht direkt antworten....
ich habe mich mit der fritzbox erst jetzt ausseinander gesetz, und diese kann man wirklich noch sichererererer machen, aber das was hier mit den ips rumgefummelt wurde, dass muss mir mal einer erklären....
danke!! bis dahin
lg