Leute, Ihr seid großartig! Sowohl den Autostart leer zu machen als auch der Tipp im letzten Link, den Surfstick aus dem elektrischen Störfeld des Rechners zu bewegen, hat seinen Angaben zufolge viel Wirkung gezeigt (auch wenn es sich um nen Laptop handelt, steht es bei ihm doch immer an der gleichen Stelle, wie n Dektop). Jetzt passt die Geschwindigkeit!
Danke nochmals!
Beiträge von Hammel
-
-
Ach mist, vielelicht hätte ich nen neuen Thread dafür eröffnen sollen, jetzt macht sich bestimmt wieder wer die Arbeit und veschiebt den Post... Sorry im voraus!
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben und passe die Überschrift an -
Mal ne kleine Frage, die das gerine RAM aufgreift. Ein Bekannter von mir ist ebenfalls mit nem ziemlichen alten Laptop online, der bestimmt nicht sehr viel mehr als 256 MB zu bieten hat. Er geht mit einem Surfstick ohne Vertrag ins Netz, beklagt sich aber ab und an über seine langsame Verbindung. Ohne jetzt die genauen technischen Spezifikationen und Daten zu kennen: Würdet ihr als Ferndiagnose sagen, dass der langsame Seitenaufbau und generell die Verlangsamung beim Ausführen mehrerer Prozesse an der Surfgeschwindigkeit oder am niedrigen RAM liegen? Oder beides? Ich tendiere zu letzterem, da die Surfgeschwindigkeit ja gut sein sollte, sobald man das Downloadvolumen noch nicht ausgeschöpft hat. Ach ja, Empfang pendelt bei ihm zwischen 3 und 4 Balken (von 5), ist also recht gut.
-
-
Danke für den Tipp! Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Programm tatsächlich lade, denn die doch recht zahlreichen negativen Kommentare hier haben mich doch etwas ins Stutzen gebracht... du hast damit keine schlechten Erfahrungen gemacht? Finde vor allem störend, dass das Programm wohl versucht, diversen Müll mitzuinstallieren, und das, selbst wenn man deren Installation eigentlich abgelehnt hat..,. mal sehen.
-
Back2topic:
Bin mal sehr gespannt, wie der BVB sich heute abend aus der Affäre ziehen wird. Gut, dass die LV-Position wohl wieder mit Schmelle besetzt werden kann, das ist einfach nicht Benders Posititon. Der Ausfall von Gündogan wiegt allerdings schwer, Sahin kann ihn im Moment nicht gleichwertig ersetzen.
Super natürlich, dass Donezk nicht im Wettkamptrhythmus ist, da die Liga dort erst im März wieder beginnt.
Nichtsdestotrotz: Mit nem Unentschieden wäre ich heute absolut zufrieden, und dabei bitte ein Auswärtstor schießen. Dann kann man das Rückspiel einigermaßen beruhigt angehen.
Wie seht ihr denn so die Chancen für die Borussia heute?
-
Die Treiber der GraKa waren tatsächlich nicht mehr aktuell, habe die mittlerweile aktualisiert, Häkchen bei Hardware-Beschleunignung wieder gesetzt und siehe da - alles Top! Danke nochmal für den guten Rat!
-
Ich hatte den Haken gesetzt bei Hardware-Beschkleunigungen, wenn verfügbar. Schön, dass es deswegen schnell zu beheben war. Ein Add-on zu finden, das für die fehlerhafte Darstellung verantwortlich ist, hätte mit Sicherheit ein bißchen läönger gedauert.
-
Wenn ich es einer Mannschaft (neben der Bourussia aus Dortmund ) gönne zu gewinnen, dann dem SC.
Was der Streich da hinbekommen hat, ist echt aller Ehren wert. Dass man mit so nem kleinen Etat immer wieder gute Leistungen bietet und diese Saison mal wieder nicht mit dem Abstieg zu tun hat, liegt zu einem großen Teil an ihm und seiner Art, die Spieler zu führen, aber auch daran, dass der Verein eine klare Leine fährt und einen wirklich Plan hat. Kontinuität ist das Stichwort, abgesehen davon, dass natürlich integre Leute am Steuer sein müssen.
-
Vielen Dank, funktioniert jetzt alles Bestens!
-
Ich werde es mal probieren zuhause, danke erstmal!
-
Im Moment nur auf meinen Monitor
Generell zur Zeit aber die erste Staffel von Game of Thrones (ich weiß, ich bin spät dran). Lovin' it!
-
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich habe mit iTunes ein ähnliches Problem, von dem ich auch nicht weiß, wie ich es beheben kann. Bei mir erstrahlen einzelne Boxen und Felder in einem schicken Rosa, das sich grau verfärbt, wenn man mit der Maus darübergeht. Ist mir auch ein komplettes Rätsel, aber mittlwerweile hab ich mich damit arrangiert... wenn da also jemand ne Idee zu hat...
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.