ja hast natürlich recht, fehlt ein '
war aber nicht das problem, das war nur beim kopieren entstanden. ich prüf schon alles 10 mal, um nicht wegen einem schreibfehler in einem forum alarm zu schlagen
nein, habe es entdeckt: das liegt an der einstellung "statusleiste ausblenden erlauben" bei den JS-Einstellungen. Wenn das deaktiviert ist, also die statusleiste angezeigt wird, lässt sich das fenster auch IMMER skalieren.
zu deiner abneigung gegen fenster mit fester größe: kann man meiner meinung nach nicht pauschal sagen. kommt immer darauf an was damit gemacht wird.. es gibt sicher viele 'Missbräuche', aber wenn ich ein fenster öffne, dass
1. nicht zu groß ist,
2. das layout-teschnisch sinn macht, der inhalt genau rein passt
3. keine ganze homepage im fenster angezeigt wird, sondern nur ein 'zusatz' '(in diesem fall ein formular, um eine mail zu verschicken, also eine seite, dann auf abschicken, dann wird das fenster wieder geschlossen)
ist dass in ordnung viel shclimmer finde ich z.B. wenn ein bereits geöffnetes fenster beim laden einer neuen seite verändert wird, z.B. plötzlich fullscreen wird.. das ist echt nervig..
kommt halt immer darauf an was man damit macht. (fff)
cu
tazumi