Es geht hier auch nicht um ein "Kost-nix-Konto" :mrgreen: sondern darum, dass gmx von einigen Nutzer genutzt wird, um hierüber ihren Müll zu verbreiten - eben um Spam zu versenden. Es ging mir nicht um einige Werbeanfragen, oder Werbemails von gmx, die ich auch jederzeit im Profil abschalten kann.
Schrieb ich ja weiter oben schon, daß ich bestimmte Werbung von GMX absichtlich abonniert habe und wie bei mir üblich lokal über Filter auf entsprechende Ordner verteile! Das ist kein SPAM, sondern eben Werbung. SPAM kommt nicht von GMX selbst, sondern wie Du so schön schreibst von Nutzern!
ZitatUnd ich bin bei weitem nicht der Einzige, bei dem Spam von gmx einschlägt, oder hierüber versandt wird.
Ja was jetzt, von GMX oder nicht?
ZitatManchmal schon; bei T-Online habe ich Mailadressen, obwohl ich hier kein Kunde bin. Und von dort, oder über diese Accounts, habe ich noch nie Werbung, Spam oder sonstigen Müll erhalten. Nur für all die, die so gerne über T-Online/T-Com usw. ablästern und lautstark meckern :shock: (ist nun nicht auf deine Person bezogen Feuervogel).
Ok, T-Online ist jetzt nicht mein Ding. Ich habe so ein "Kost-nix"-Konto bei Arcor, aber auch da kommt so gut wie kein SPAM. Überhaupt muß ich sagen, daß ich auf sämtlichen meiner Mail-Konten hauptsächlich SPAM über Hotmail/Outlook.com bekomme, also von Microsoft-Nutzern! Wobei es dort wohl zum größten Teil um ferngesteuerte Windows-Rechner geht, da diese SPAM größtenteils über Outlook oder gar Outlook Express :? erstellt wurden.
Allerdings habe ich auch einige andere SPAM-Mails in meiner "Kuriositätensammlung", welche ich auf meinem Blog immer wieder gerne mal zerlege! :mrgreen:
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, daß man vielleicht sein Umfeld für das Thema sensibilisieren sollte. Das ist nicht einfach SPAM, das Zeug ist gefährlich! Phishing, Trojaner und anderer Unfug ist wirklich nicht zum spaßen, und trotz aller Warnungen fallen immer wieder Leute darauf herein. Ich kenne sogar einige, die auf solche Mails geantwortet haben, daß der Absender doch bitte diesen Blödsinn lassen soll! Dadurch wurde ihre Mail-Adresse natürlich als "aktiv" bekannt und mit noch mehr SPAM überflutet. [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/wall.gif]