Hallo @Sören!
In dem Fall schon, da das SeaMonkey Projekt ja z. B. e10s und anderes wohl nicht übernehmen wird. Ghostery hat jedoch laut den Bemerkungen bei AMO wohl noch ganz andere Schwierigkeiten, mit SeaMonkey funktioniert das Add-on jedenfalls schon sehr lange nicht mehr!
Sicher sind da die Entwickler des Add-ons schuld, daran besteht nun wirklich kein Zweifel! Lange genug hatten die ja Zeit, um Ghostery an die Gegebenheiten anzupassen. Sie habe es wirklich gründlich vermasselt, daran besteht auch absolut kein Zweifel!
Der Tip von mir mit dem alten Ghostery 2.9.6.1 ist dementsprechend nur ein Vorschlag, optimal ist das aber garantiert nicht. Ich bin jedoch im Laufe der Jahre zu der Ansicht gekommen, daß wir Nutzer von SeaMonkey hart im Nehmen sind und auch mit dieser Situation fertig werden! :mrgreen:
ZitatVor vier Tagen gab es erst das letzte Update, welches Probleme seit Einführung von Ghostery 7 behoben hat.
Auch dieses Update bringt nichts, wenn man wie ich mit SeaMonkey arbeitet. Das Teil funktioniert einfach nicht mehr, da beißt die Maus keinen Faden ab! Die von mir gewählte Version ist wirklich diejenige, welche noch "richtig" mit SeaMonkey funktioniert. Das paßt mir zwar ganz und gar nicht, aber wir Nutzer von SeaMonkey sind einfach nur eine kleine Minderheit, welche kaum beachtet wird.
Ghostery hat irgendwo ab Version 5.* bei SeaMonkey keine Funktion mehr, aus dem Grund habe ich die alten Versionen ja auch durch getestet! Meine Vorgehensweise klappt, gut finde ich diese Lösung jedoch auch nicht. :traurig: Ich versuche aber eben, daß ich für SeaMonkey die beste Lösung finde und in dem Fall ist das eben Ghostery 2.9.6.1.
Sonnige Grüße aus Augsburg nach Salzburg (stimmt das noch?)
Mike, TmoWizard