Also bis jetzt tut sich da immer noch nichts, weder im Browser noch per "ping"!
Beiträge von TmoWizard
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ach, den IE 11 lernt man durchaus zu schätzen, wenn man selbst noch Webseiten für den Internet Explorer 7 anpassen musste. Zum Glück ...
... habe ich inzwischen mit solch alten Teilen nichts mehr zu tun! :wink:
Zitat von Sören HentzschelMicrosoft ist aber auf einem guten Weg, es hat sich in den letzten paar Jahren vieles getan, vor allem sind wichtige Teile von Edge ja mittlerweile Open Source und auch Mozilla bedient sich mittlerweile an Code von Microsoft, SpiderNode [1] (was Mozilla wiederum für Positron [2] benötigt) basiert z.B. auf Microsoft's node-chakracore.
Ich muß gestehen, daß ich den IE11 auch nicht für so schlecht halte wie manche Leute ihn darstellen. Ich verwende ihn zwar nur zwischendurch zum Testen auf dem Rechner meines Sohnes, Probleme hatte ich damit allerdings bisher noch keine!
[1] https://github.com/mozilla/spidernode
[2] https://github.com/mozilla/positronKannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant, danke für die Links! :klasse:
Zitat von Sören HentzschelGuten Appetit.
Danke, der Vogel hat geschmeckt! :mrgreen: Kein so ein Fertigteil, sondern vom Nachbarn selbst ausgenommen und gewürzt, viel besser hätte ich das auch nicht gekonnt.
-
Zitat von .Hermes
Sorry, du spielst in einer eigenen Liga.
Wegen SeaMonkey und Linux? Naja, gut möglich!
Zitat von .HermesAuch hier läuft Flash mit 64 Bit. Ist aber deaktiviert.
Der Flash-Player wird aber für Siedler Online benötigt, sonst geht da nämlich gar nichts!
Zitat von .HermesNicht mit WOW ?
Tut hier wohl nichts zur Sache, wenn alle imstallierten Programme und Plugins 64 Bit sind! WOW64 ist ein Subsystem für 32-bittige Programme, solche sind aber auf beiden Rechnern nicht installiert. Siedler Online läuft im Browser, folglich 64 Bit Flash-Plugin. Getestet hier unter Kubuntu mit SeaMonkey, Chromium und dem Konqueror, unter Windows 7, 8.* und 10 mit SeaMonkey, Firefox, Chrome, Internet Explorer ab IE9 so wie auf beiden Systemen mit verschiedenen Versionen von Opera und Vivaldi (alle Systeme, Browser und Plugins 64 Bit).
WOW64 existiert laut Wiki auf allen 64 Bit Windows-Systemen, also wohl auch auf den Rechnern von Sohnemann und Ex-Frau. Gerade bei dem alten Rechner meines Sohnes (AMD 64 mit 4 GB RAM, mehr geht bei der Kiste einfach nicht!) achte ich sehr darauf, daß damit kein Unfug passiert.
Ich verwende jetzt seit ~23 Jahren die Browser, bei denen Marc Andreessen seine Finger im Spiel hatte und hat, also seit NCSA Mosaic. Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele Leute immer wieder solche Schwierigkeiten mit diesen Programmen haben!
-
Zitat von 2002Andreas
Problem ist hier auch bekannt, die Lösung dazu: Fx 32 bit statt 64 zu nutzen.
Sorry, aber dem kann ich so mal ganz und gar nicht zustimmen:
- User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:47.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.44
Das Game läuft hier selbst unter Kubuntu 14.04.4 mit SeaMonkey 2.44 (also wie der aktuelle Firefox ebenfalls Gecko 47, beides 64 Bit) ohne Probleme, was ja an und für sich schon bei einem Linux beinahe als Wunder angesehen werden kann!
Edit: Auch auf den Rechner meiner Ex-Frau und dem meines Sohnes, beides Windows 7 Ultimate 64 Bit!
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß auf den betroffenen Windows-Rechnern selbst etwas anderes ganz und gar nicht stimmt.
Aus dem Grund:
Ladet euch bitte mal das folgende Programm runter:
Mit Adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findet ihr bei "Schritt 1" auf der selben Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan unter Benutzung des Buttons: Code hier im Editor ins nächste Antwortfenster hier kopieren
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]
PS:
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr oben im Scan (wenn vorhanden) euren Namen durch xxx ersetzen. -
Hallo Sören!
Tja, den Edge kann ich hier nicht testen! Dafür müßte ich Windows 10 in einer VM installieren und das bremst mir dann doch mein nicht mehr ganz neues System zu sehr aus. Deswegen habe ich ja den IE11 auf dem Rechner meines Sohnes gestartet, auch wenn ich von dem Teil äußerst wenig halte!
So, Mahlzeit nun! Mein Nachbar hat mich gerade zum Essen eingeladen, ich laß mir jetzt also erst mal ein Gockelchen schmecken! :mrgreen:
-
Hallöchen zusammen!
Ich wollte mir gerade bei den Kollegen des Thunderbird-Forum einen Thread durchlesen, aber da geht irgendwie gar nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung kommt! :-??? Dachte erst, daß es an meinem SeaMonkey liegt, aber auch mit einem anderen Browser geht dort absolut gar nichts.
An meinem HTTP-Antiviren-Proxy (nur im SeaMonkey eingestellt, nicht im System!) kann es ebenfalls nicht liegen, denn der scannt ja nur HTTP und kein HTTPS. Als zusätzliche Prüfung habe ich das auch mit "ping" versucht, aber auch dort geht absolut gar nichts und ich hab das nach jetzt ungefähr 10 Minuten abgebrochen! :traurig:
Ist da eventuell jemandem etwas bekannt darüber, ob und was da kaputt ist?
-
Zitat von Fox2Fox
Dazu hätte ich gerne mal einen Link.Ups, den Satz habe ich glatt überlesen! :oops:
Also das würde mich jetzt aber auch interessieren, denn das wäre ja wirklich mal ganz übelst! Allerdings glaube ich solch einen Unfug nun wirklich nicht, auch wenn mir Google schon teilweise sehr suspekt erscheint.
-
Hallöchen zusammen!
Wie habe ich >hier< wieder geschrieben:
Zitat von TmoWizardHerrlich, solche Diskussionen gefallen mir! Nutzeranteil? Was soll ich denn da mit meinem SeaMonkey sagen? :mrgreen:
Nur mal so als Hinweis für diejenigen, die hier über Mozilla bzw. den Firefox meckern:
Alle Browserhersteller kupfern untereinander ab, das ist schon immer so gewesen!
Ihr könnt ja alle mal mit euren verschiedenen Browsern zum Beispiel auf meiner entsprechenden Seite (ACHTUNG: Da kommt eventuell Werbung durch meinen Hoster!) einen Test machen und euren User-Agent hier posten, wobei ich euch mit SeaMonkey 2.44, Chromium 50 und (vom Rechner meines Sohnes, Windows 7, von Hand hier eingefügt) IE11 etwas vorgreife:
- Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:47.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.44 Lightning/4.9
- Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Ubuntu Chromium/50.0.2661.102 Chrome/50.0.2661.102 Safari/537.36
- Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Warum wohl steht da überall "Mozilla/5.0" und beim IE sogar "like Gecko"?
Firefox und langsam oder braucht viel RAM? Dann seht mal in meiner Signatur meine aktuelle SeaMonkey -Konfiguration an, aktuell 56 Add-ons! Von langsam kann hier keine Rede sein und für eine Suite sind ~850 MB RAM auch nicht besonders viel, davon kann der Chromium nur träumen! Wenn ich dieses unsägliche Teil starte und so viele Tabs wie hier im SeaMonkey offen hätte, dann könnte ich mit meinem System kaum mehr arbeiten.
Absolut unter Niveau finde ich dann diejenigen, die immer wieder über nicht mehr funktionierende Add-ons meckern und dann zu einem anderen Browser zu wechseln drohen. Ja dann macht das doch einfach, allerdings habt ihr dann noch weniger oder gar keine Add-ons!
Wenn ein Add-on nicht mehr funktioniert, dann meldet man das dem entsprechenden Entwickler dieses Teils und nicht hier in einem User-helfen-User-Forum oder bei Mozilla, denn nur der Entwickler selbst kann etwas dafür! Sören und ich können davon ein Lied singen, denn wir haben unsere eigenen Add-ons bei AMO und seltsamer Weise funktionieren die immer noch.
Ja gut, meines ist für Thunderbird bzw. "SeaMonkey Mail & Newsgroups". Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch mein Add-on immer wieder an neuere Versionen angepaßt werden muß! Derzeit funktioniert "clamdrib LIN" bereits mit SeaMonkey 2.45a2 (AURORA, Gecko 48) und mit Thunderbird 48.0 (NIGHTLY, Gecko 48), weiter habe ich noch nicht getestet, da es derzeit bei SeaMonkey mit der Infrastruktur ... "etwas" Ärger gibt. :grr:
Ach ja, noch etwas:
Über das Design von Firefox meckern und dann zu Chrome wechseln finde ich echt ziemlich doof! Der sieht ja ungefähr genauso aus, aber den Firefox kann man durch entsprechende Themes nach seinen Wünschen gestalten. Geht das beim Gockel-Browser auch?
Zu den angeblich nicht funktionierenden Videos beim Firefox:
Leute, ich arbeite hier ausschließlich mit SeaMonkey und auch noch unter Kubuntu/Linux! Trotzdem ist mir selbst hier kaum eine Seite bekannt, auf der ein Video nicht laufen soll. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die kann ich an eine Hand abzählen und dafür kann ich ja kurz mal einen anderen Browser starten. Meistens darf ich dann aber feststellen, daß diese Videos verbrannte Zeit waren.
Hier noch zur Verdeutlichung kurz mein Werdegang mit "Mozilla":
- NCSA Mosaic
- Netscape Navigator
- Netscape Communicator
- Mozilla Application Suite
- SeaMonkey
Ich bin also wirklich von Anfang an dabei, das sind jetzt immerhin 23 Jahre! Und trotz der derzeitigen Schwierigkeiten bei SeaMonkey sehe ich absolut keinen Grund, daß ich jetzt den Browser wechsle. Version 2.44 ist zwar ein inoffizielles Build von Adrian Kalla --> "akalla" vom SeaMonkey Council, funktioniert aber bei mir ohne Probleme und es gibt nach langer Pause auch wieder Versionen für Windows!
So, genug geschrieben! Viel Spaß nun mit euren jeweiligen Lieblingsbrowsern, von denen wirklich jeder so seine Macken hat!
-
Alf ist tot! :traurig:
ZitatDer kleinwüchsige Schauspieler Michu Meszaros, der in der Fernsehserie "Alf" den gleichnamigen zotteligen Außerirdischen spielte, ist nach Angaben seines langjährigen Managers gestorben.
http://www.sueddeutsche.de/medien/us-seri…t-tot-1.3032511
Lebe wohl, altes Zotteltier!
-
Zitat von cerberos
Derzeit bin ich in Berlin (s. Karte/Ausschnitt googl.maps - Bild 1).
Wenn ich allerdings auf "Standort anzeigen" klicke, bei google.maps, dann erhalte
ich derzeit einen Standort in Feldatal (Bild 2);Könnte es sein, daß das durch deinen Provider (bei mir ist das M-net) kommt? Laut Standortanzeige bei Google Maps stehe ich nämlich gerade mitten in München auf dem "Thomas-Wimmer-Ring" beim Isartor und dort bin ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr gewesen, vor allem nicht um dies Uhrzeit! :mrgreen:
Manche Provider scheinen da wie ein Proxy zu arbeiten, da kann sowas schon vorkommen.
-
Hallöchen Zitronella!
Zitat von ZitronellaDass eingebettete youtube Videos überhaupt mit HTML5 funktionieren ist glaube ich sowieso erst seit Firefox 47 integriert (bitte korrigieren falls ich hier falsch liege)
Da bin ich jetzt auch überfragt, wobei der von mir verwendete SeaMonkey 2.44 ja eigentlich den Gecko 47 verwendet:
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:47.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.44
-
Hallöchen s.h.o.r.t.y!
Auf der Seite hab ich hier unter Kubuntu 14.04.4 mit SeaMonkey 2.44 ebenfalls das Problem, daß Vollbild nicht funktioniert. Das Video bei Youtube ansehen geht aber auch im Vollbild. Bei Chromium bekomme ich nur die lapidare Meldung "Site not available"! :shock::-???
-
Zitat von Manila
Aber ja doch, mehrmals, alle Versuche brachten nichts. Firefox deinstalliert. Chrome startet nicht mehr, Malwarebyte auch nicht. Dafür startet Edge mit der russischen Startseite.
WTF? :shock: Na dann bringt dich das alles wahrscheinlich auch nicht mehr weiter! Ich weiß ja nicht, was Du da mit deinem Windows veranstaltet hast, aber meiner Ansicht nach hilft es hier nur noch, wenn Du dein System komplett neu installierst!
-
Zitat von grünerfuchs
Und seit wann ist das so bei dir? Denn mir ist so, als ob das vor wenigen Wochen noch ging.
Weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich war doch ziemlich erstaunt darüber! :?
-
An Google Maps, ist hier bei mir mit jedem Browser so und hat mit dem Firefox folglich wenig zu tun!
-
Himmel hilf, die Tabelle kenne ich nur zu gut! Wie kann es sein, daß der von mir bevorzugte SeaMonkey weniger Schwachstellen aufweisen soll wie Thunderbird, wenn SeaMonkey auf Firefox und Thunderbird aufbaut?
-
Alles Gute auch aus Augsburg!
-
Zitat von .Hermes
P.S. gucke dir einmal Amaya an. Stammt vom W3C,
und ist auch nicht wesentlich neuer wie der KompoZer!
Zitat
Current ReleaseAmaya 11.4.4 (18 January 2012).
-
Zitat von Zitronella
wahrscheinlich ist http://kompozer.net/ gemeint.Nö! .Hermes spricht den Umstand an, daß die Seite laut Quelltest garantiert nicht mit dem KompoZer erstellt wurde!
-
Zitat von cerberos
da darfst du dich dann bei Kompozer beschweren (ich weiß, der Quelltext sieht schauderbar aus...)
Dafür kann der KompoZer aber bestimmt nichts, schau mal >hier< (ACHTUNG: Eventuell kommt Werbung meines Hosters!)! Gerade mit dem KompoZer ist es wirklich sehr einfach, eine "saubere" Seite aufzubauen.