Beiträge von TmoWizard
-
-
Ich steh hier leider vor dem Problem, daß der Entwickler des Tests eben diese Entwicklung eingestellt hat und meine Kenntnisse in Sachen PHP und JS als sehr bescheiden zu bezeichnen sind. Es reicht gerade so für das von mir übernommene Theme auf meinem WP-Blog, aber selbst dabei steh ich gerade vor einigen Problemen. :?
Wie geschrieben wird aber hier bei beiden Rechner das korrekte Ergebnis angezeigt und somit wird es für mich doch ziemlich schwer, daß ich bei dem Test einen Fehler finden kann! Ich kann höchsten versuchen, daß ich mit einem anderen System in einer VM den Fehler reproduziere. Allerdings muß ich hierfür erst einige (viele) andere Prozesse beenden, denn sonst geht mein Rechnerknecht ziemlich in die Knie! :cry:
-
Hallo Boersenfeger!
Ja, Datum und Uhrzeit sind auf beiden Geräten korrekt. (05.05.2016, 16:40 Uhr)
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, daß der Kauf dieses Teils doch keine so gute Idee war! :grr:
-
Hallo .Hermes!
Zitat von .HermesIst jenseits von Gut und Böse.
:shock: Das sollte eigentlich nicht der Fall sein! Ich schau mir das gleich mal auf dem Rechner meines Sohnes an, denn meine Auflösung (1440 x 900) wird absolut korrekt angezeigt!
Hm, auch diese Auflösung (1280 x 1024) ist richtig, getestet mit Google Chrome und SeaMonkey 2.40, Windows 7! Hier stehe ich nun vor einem Rätsel, hast Du da bei dir irgendwas verändert? Wird noch bei jemandem ein falsches Ergebnis angezeigt?
-
Hallo klaukab
Zitat von klaukabFirefox 46 läuft auf meinen T61 unter KUBUNTU Canonical 1.0.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn solch eine Version von Kubuntu gibt es nicht und hat es auch nie gegeben! Gib mal in der Konsole folgenden Befehl ein:
und gib uns die entsprechende Information, das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:
CodeLinux zamorra 4.2.0-36-generic #41~14.04.1-Ubuntu SMP Tue Apr 19 17:03:32 UTC 2016 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Wobei die Anzeige hier bei mir wohl nicht richtig ist, ich habe nämlich Kubuntu 14.04.4 LTS!
Außerdem wäre es nett von dir gewesen, wenn Du uns vorher darüber informiert hättest, daß dein Kubuntu in einer VM läuft:
CodeHerstellerkennung: VMware, Inc. Karten-Beschreibung: VMware, Inc. -- Gallium 0.4 on llvmpipe (LLVM 3.5, 128 bits) Treiber-Version: 3.0 Mesa 10.3.2 WebGL-Renderer: VMware, Inc. -- Gallium 0.4 on llvmpipe (LLVM 3.5, 128 bits)
Hiermit scheide ich dann als Helfer aus, denn ich verwende den VMware-Player nicht und kenne mich damit auch nicht aus!
-
Zitat von Sören Hentzschel
Der Klassiker unter den Erkennungsfehlern. Es wird eine Zahl mit n Stellen erwartet und die reale Zahl hat aber n + 1 Stellen.
Jo, das kann man wirklich als "Klassiker" bezeichnen! Aber ausgerechnet bei solch einer Seite ist das irgendwie schon ein extrem negatives Beispiel, daß kann sogar der von mir verwendete Browsertest (ACHTUNG: Werbung von meinem Hoster möglich! NoScript ist euer Freund!) besser.
-
Hallo Sören!
Zitat von Sören HentzschelEs gab keine Neuerung. Und ich hab vorhin erst ein Bild in einen Beitrag eingefügt und hatte keine Probleme damit.
:traurig: Das ist aber äußerst merkwürdig, denn das ist nur hier im Forum der Fall! An meinem SeaMonkey kann es eigentlich nicht liegen, da ich das auch mit Chromium und dem Konqueror mit dem selben negativem Ergebnis versucht habe. :-??? Nur die Smilies des Forum funktionieren, bei anderen Grafiken steht wie erwähnt einfach nur das Wort "Bild" dort! Aus dem Grund habe ich meinen eigenen Smilie im vorigen Beitrag ja auch nur als einfachen Link eingefügt, anders geht nicht mehr. :-??
-
Hallöchen zusammen!!
Zitat von VariofoxZitat von anonymoXAnonymoX ist Ihr Weg, um sich im Internet anonym zu bewegen und Zensurmaßnahmen zu überwinden.
Glaubst Du wirklich an diesen Unfug?
Zitat von anonymoXAnstatt eine Website direkt aufzurufen, wird diese erst durch einen Computer von uns, dem Proxy aufgerufen.
Dieser Proxy versteckt Ihre Internet-Identität und dadurch sieht es so aus als ob nicht Sie, sondern der Proxy auf der Seite surft.Na toll, nun haben eben die deine Daten und nicht der Ersteller der aufgerufenen Website!
Zitat von VariofoxTrenne dich von diesem Unfug, solche Add-ons machen nur Ärger, wie man hier im Forum recht häufig lesen kann! Leg dir lieber ein gutes Sicherheitskonzept zu, das wäre wesentlich vernünftiger.
-
Zitat von Steph
Ist das wirklich so? Ein Brauser ist ein Brauser
??? Das kommt mir so bekannt vor... Trollplonk???
Ein Duschkopf (Brauser) gehört immer noch unter die Dusche/Brause [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/bath.gif] http://tmowizard.square7.ch/smilies/bath.gif, surfen kann man mit diesen Teilen im Allgemeinen nicht! Das ist weder ein Brett noch ein Browser, sondern meistens einfach nur ein dummes Stück hohles Metall!
...
..
.
Kann mir mal jemand erklären, warum man hier keine Bilder mehr einfügen kann? JPG, GIF, PNG ... nichts geht mehr hier im Forum, auch nicht mit einem anderen Browser! :grr: Im geschriebenen Text steht einfach nur das Wort "Bild", wirklich eine tolle Neuerung!
-
Hallöchen zusammen!
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei SeaMonkey seinen UA verfälscht. Mir ist bis jetzt nur eine einzige Seite begegnet, die den UA falsch auswertet:
Wie ist meine aktuelle IP Adresse?
Der ... "Programmierer" dieser Seite hat meiner Ansicht nach nicht mehr alle Blätter im Geäst:
http://tmowizard.square7.ch/tutorials/seam…st-meine-ip.jpg
(Nanu, seit wann gehen hier keine *.jpg mehr?)
Da wird mein SeaMonkey 2.44 als 2.4 angezeigt, damit wäre er natürlich mehr als nur veraltet! Ein Test mit dem aktuellen SeaMonkey 2.40 brachte ebenfalls dieses völlig falsche Ergebnis. Hat wohl doch seine Berechtigung, warum ich von solchen Tests und auch von "browser sniffing" nichts halte!
-
Hallöchen zusammen!
Ich habe hier seit einiger Zeit das Problem, daß der Kalender von meinem Alcatel zu völlig unmöglichen Zeiten sich bei mir meldet. Z. B. hat er mir heute mehrere Geburtstage gemeldet, welche schon längst vorbei sind!
Als Beispiel der Geburtstag einer Bekannten von mir, welche am 1. April (kein Scherz, das ist wirklich so!) Geburtstag hatte. Da kam heute die Meldung, daß sie in knapp 48 Wochen (Edit: Hier kommen teilweise völlig kuriose Meldungen, letztens hat jemand als Beispiel in knapp 600 Wochen Hochzeitstag!) wieder Geburtstag hat! :-???
Hierbei habe ich einige meiner Kalender wie >in meinem Tutorial beschrieben< mit Lightning ohne dem "Provider" erstellt und synchronisiere diese dann mit dem Smartie, wenn ich WLAN zur Verfügung habe, was bei mir zuhause natürlich immer der Fall ist.
Als weiteres Beispiel sei der gestrige "Internationale Tag der Pressefreiheit" genannt, welcher laut der Meldung heute ebenfalls so in ungefähr 52 Wochen (also in einem Jahr) stattfindet!
Eigentlich sind alle meine Kalendereinträge so eingestellt, daß sie sich einen Tag vor dem Termin melden sollen und nicht alle zusammen an einem Tag irgendwann nach den Terminen oder so. Das ist mit der Zeit echt nervig, wenn sich dauernd mein Kalender hier aus nicht ersichtlichen Gründen bei mir meldet! :grr:
Hat hier eventuell jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung dazu? Das wäre echt toll!
Grüße nun aus Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]
-
Das ist ja seltsam. Bei "Hilfsanwendungen" ist hier für *.asx eigentlich der VLC-Player eingestellt, trotzdem wird KParts verwendet! :shock::-???
-
Guten Morgen!
Zitat von Sören Hentzschel
Glashaus? Denn wer Ahnung von CSS hat, validiert ganz sicher nicht auf CSS-Level 2.1 ...Ups! Hab vergessen, daß ich das beim Web Developer wieder umstelle, nach dem ich mein SeaMonkey-Profil aufräumte! :oops:
-
Hallo zusammen!
Das ist aber sehr merkwürdig, bei mir wird bei dem Link statt dem VLC-Plugin das von KParts verwendet, funktioniert aber auch nicht?!? :traurig:
-
Hallöchen!
Zitat von foxfanfoxWas und wie soll ich am AlmiSoft Browser Maulkorb etwas ändern ?
Wie schon mehrfach hier im Thread geschrieben sollst Du das Ding einfach deinstallieren! Oder glaubst Du etwa, daß wir den Mist nun auf unseren Rechnern installieren und testen sollen, damit Du ein vernünftiges Ergebnis dafür bekommst? Das ist Kauf-Software, kostet also Geld:
Hier ist ein "User-helfen-User"-Forum für Firefox. Wenn Du mit dem von dir gekauften Schrott von AlmiSoft Ärger hast, dann solltest Du dich wohl besser an deren Support bzw. deren >Forum< wenden!
-
Hier mit SeaMonkey 2.43 ist ebenfalls nur die leere Zeile zu sehen, das Datumsformat jedoch nicht! Ich würde also mal auf deinen ersten Punkt tippen, der Programmierer der Seite hat Müll produziert! Zum selben Ergebnis kommt auch der W3C-HTML-Validator:
HTML-Test: Dolmetscher für Helferkreis
Beim CSS-Validator sieht es noch wesentlich schlimmer aus:
CSS-Test: Dolmetscher für Helferkreis
Da hat jemand wohl von HTML und CSS soviel Ahnung wie ein Blauwal von einer Blockflöte!
-
Hallo @fuzzi1!
Zitat von futzi1adwcleaner steht bei mir auf der Liste der absolut zu vermeidenden Programme ganz oben da er schon viel Unheil auf meinem PC angerichtet hat.
So gehen die Meinungen auseinander, ich halte den Adwcleaner sogar für eines der wichtigsten Programme auf einem Windows-PC!
Zitat von futzi1mich nerven die vielen "modernen" Einblendungen von nicht mitscrollenden Einblendungen an den Bildrändern für alle möglichen und unmöglichen Zwecken deren konkrete Bezeichnung ich noch nicht kenne.
Es gibt doch sicherlich ein Add-On um diese automatisch auszublenden !?
Automatisch eher nicht, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter:
Hier bei mir funktioniert das Add-on jedenfalls ohne Probleme und ich habe damit so einiges ausgeblendet, was AdBlock alleine nicht schaffte. Ich wollte nämlich auch keine wasweißichwieviele Filterlisten installieren, wenn es auch auf anderem Weg geht!
-
Hallöchen @Sören,
daran lag es leider nicht! Wäre ja auch wirklich zu schön, wenn es daran gelegen hätte.
ZitatIch nutze 2.40 unter Win10 meist jedoch nur als simplen HTML Editor.
Zitat2.45 a1 läuft bei mir einwandfrei, nutze allerdings nur den Brauser - solche XML-Fehler habe ich noch nicht gesehen.
Wozu habe ich eine Suite installiert, wenn ich nur einen verschwindend kleinen Teil davon verwende?
SeaMonkey 2.40? Gecko 43 also auch Firefox und Thunderbird 43 mit allen Sicherheitslücken, welche diese Anwendungen haben! Wenn dir das Spaß macht, dann ist das deine Sache. Aber bei einem Browser oder Mailclient möchte ich doch soweit möglich eine aktuelle Version!
Ich verwende soweit möglich alles in 64 Bit, natürlich auch SeaMonkey unter Kubuntu. Außerdem sehe ich absolut keinen Sinn darin, daß ich eine ganze Suite installiere und davon nur einen verschwindend geringen Teil davon verwende! Der Mail- und News-Client ist einer der besten der Welt und auch für andere Funktionen von SeaMonkey braucht man lange, damit annähernd vergleichbares findet.
Also nochmal an euch beide, Herb_ und Steph:
Was bitte wollt ihr mit SeaMonkey?
Nehmt Firefox und/oder Thunderbird in der aktuellen Version (Gecko 46), eurer derzeitiger Weg ist wirklich nur als Beleidigung für die SeaMonkey Suite zu betrachten!
-
Hallöchen, ihr Lieben!
(Leider wußte ich nicht wohin damit, also probiere ich es hier in diesem Unterforum!)
Erst einmal meine derzeitige Konfiguration:
* Kubuntu 14.04.4 LTS
* Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:46.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.43 (inoffizielle Beta)(Näheres hierzu siehe auch in meiner Signatur!)
Hinweis: Ich verwende diese Version von SeaMonkey, da im aktuellen SeaMonkey 2.40 (Gecko 43) doch etliche inzwischen bekannte Sicherheitslücken vorhanden sind. Und komme mir ja niemand mit der Meldung, daß das mit meinem Linux doch egal sei!
Nun habe ich habe da jedoch folgendes Problem:
Ab und an kommt es doch mal vor, daß mein SeaMonkey sich sang- und klanglos verabschiedet. Nicht immer erscheint dabei der "Crash-Manager", manchmal aber doch. Nach dem das heute wieder einmal der Fall war (also ohne entsprechender Absturzmeldung!) dachte ich mir, "Schau doch mal bei den 'Informationen zur Fehlerbehebung' nach!". Dabei ergab sich aber leider folgendes Bild:
[attachment=0]xml-verarbeitungsfehler-1.jpg[/attachment]
Hier dachte ich natürlich als erstes, daß das an einem meiner wirklich vielen Add-ons liegen könnte. Also den SeaMonkey ohne Add-ons gestartet, aber auch dort kam die selbe Meldung. Also überlegte ich weiter, ob eventuell das wirklich sehr alte Profil defekt sei und habe mir ein komplett neues Profil ohne Add-ons erstellt. Aber auch dort ergibt sich das gleiche Bild, ich komme nicht an die Informationen zur Fehlerbehebung! :shock:
Danach habe ich >nach dieser Anweisung< das alte Profil "von Hand" (Möglichkeit 2) bereinigt, aber auch das hat absolut nichts gebracht!
Nun würde es mich interessieren, ob hier im Forum noch andere Nutzer von SeaMonkey dieses Problem haben und wie man das eventuell lösen könnte, die Nutzung von SeaMonkey 2.40 kommt dabei aus Sicherheitsgründen auf gar keinen Fall in Frage und darüber diskutiere ich auch nicht!
Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://tmowizard.square7.ch/smilies/grinswiz.gif]
-
Hallöchen zusammen!
Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber normaler Weise kann man bei den Mozillen (SeaMonkey, Firefox und Thunderbird) meistens sehr gut mit solchen Testversionen arbeiten. Das ehe ich hier bei mir, ich verwende eine inoffizielle Version des SeaMonkey:
User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:46.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.43
Klar kann das auch mal schief gehen, aber die Teams machen meiner Meinung nach ihre Arbeit sehr gut! :klasse: