Hallöchen zusammen!
Ich muß @Sören recht geben, einen 64 Bit Browser benötigt man eigentlich seltenst. Mein SeaMonkey ist zwar auch 64 Bit, aber ich arbeite auch "etwas" anders damit wie die meisten anderen Nutzer! Das sieht man ja an meiner Konfiguration (siehe Signatur), wer hat schon über 50 Add-ons installiert?
Aber trotzdem kommt mein SeaMonkey sehr selten auf über 1 GB, also bräuchte selbst ich diese Version nicht! Allerdings müßte ich dann auf meinem System auch entsprechende 32 Bit Bibliotheken und so installieren und das sehe ich nun auch wieder nicht ein.
Zitat von Sören HentzschelEine etwas bessere Sicherheit,
Ähem... :mrgreen: Juckt mich jetzt irgendwie weniger, ich verwende ausschließlich Linux/Kubuntu! Da dürfte es wohl eher egal sein, ob der Browser nun 32 oder 64 Bit hat. Genau kann ich das jetzt aber nicht sagen, da ich mich damit ehrlich gesagt noch nie befaßt habe! Villeicht kann mich da ja mal jemand darüber aufklären. :-??
Zitat von Sören HentzschelVerwirrt bin ich allerdings immer, wenn ich Nutzer mit weniger als 4 GB RAM sehe, die eine 64-Bit-Version fordern.
Das ist etwas, was ich wohl auch nie begreifen werden, wobei das umgekehrt auch gilt. Ich hatte letztens hier den Rechner eines Bekannten hier, der sich gewundert hat, daß seine 12 GB RAM nicht erkannt werden. Hab das Ding gestartet, bin ich die Systemsteuerung und hab mir dann vor lauter Lachen fast in die Hosen gemacht:
Der hatte Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert!
Da bastelt der seit mehreren Wochen an seinem Rechner herum, hat das System sogar mehrmals neu installiert und dann sowas!
Ich verstehe das einfach nicht. Da wollen die Leute immer alles selbst machen, haben Internet und so, aber erkundigen tun sie sich nicht darüber! Die haben meine Nummer und brauchen nur kurz fragen, ich beiße ja nicht! Aber nö, die ärgern sich lieber mehrere Wochen damit herum!
Zitat von Sören HentzschelDie haben eher einen Nachteil, denn eine 64-Bit-Version verbraucht naturgemäß selbst etwas mehr Arbeitsspeicher als eine 32-Bit-Version.
Naja, so viel mehr braucht das auch wieder nicht. Mein SeaMonkey benötigt derzeit ~800 MB, das möchte ich jetzt nicht als besonders viel bezeichnen. Momentan 9 Tabs im Browser, ChatZilla mit 4 Tabs, Mail & Newsgroups mit offenem Lightning-Tab und 11 Kalendern, QuickNote mit 6 Tabs und wie schon erwähnt über 50 Add-ons!
Ich bemerke hier weder, daß SeaMonkey dadurch langsamer wird noch, daß er viel RAM benötigen würde. Keinen Plan, was ich da falsch mache! :mrgreen:
Viele Grüße nun aus Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]